Jump to content

[Sängerin + Band] Gracia und Vanilla Ninja


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

ich weiß nicht ob es irgendwer gestern abend gesehen hat, auf Sat.1. "Akte 05" hieß das, glaub ich. Die haben dort eindeutig bewiesen, dass der Produzent bzw. die Plattenfirma Leute beauftragt hat, Gracia und Vanilla Ninja CDs aufzukaufen, um die Charts zu manipulieren. Peinlich, peinlich. :applaus:

Aber ehrlich gesagt, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie es sein kann, dass Menschen für diese Musik Geld ausgeben. Gut zu wissen, dass sie es doch nicht tun, sondern dass es geschoben war. :undecided:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habs gestern auch gesehen aber nur bis zur Werbung. Die wollten dann doch noch sagen was es vielleicht für Konsequenzen hat meine ich oder :gruebel:

Ich finds den Künstlern gegenüber ungerecht da sie ja davon nix mitkriegen.

Ein bisschen idiotisch fand ich als sie gesagt haben die songs sind so hoch in den charts eingestiegen und dann immer weiter gefallen. Aber das war doch nich nur bei den 3 songs. Wenn man sich mal die Charts anguckt (auch ältere) sieht man das es viele Künstler gibt die zuerst hoch einsteigen und dann wieder stark fallen oder täusche ich mich da?

Grüße Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solche Manipulationen sind anscheinend in deutschen Konzern/Produzentenkreisen normal und stören ja auch anscheinend niemanden. Bei Jeanette soll sowas übrigens auch schon vorgekommen sein. Angeblich wurden damals bei ihrem Produzenten Kaufbelege für tausende ihrer CDs gefunden.

Das die angeblichen Künstler davon nichts wissen kann sein, muss aber nicht.

Mich macht das ganze schon geraume Zeit stutzig, da ich mir nicht vorstellen kann, das der Musikgeschmack mittlerweile so niedrig angesiedelt ist, das nur noch 08/15 Mist in den Charts ist.

Echte Bands werden kaum noch gefördert, Retortenkünstler schiessen wie die Pilze aus dem Boden und haben anscheinend extremen Erfolg. Gleichzeitig ist die Musikindustrie nach eigenen Aussagen so gut wie am Ende und sucht sich ihren Sündenbock in Form von Internet und bekommt dabei auch noch tatkräftige Unterstützung von Staatsseite, so das man das Gefühl bekommt, Raubkopierer sind schlimmer als Kinderschänder.

Irgendwo kann da ja was nicht stimmen und das müsste mittlerweile jedem aufgefallen sein, der auch mal etwas kritisch denkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab das zwar nicht gesehen, weiß aber aus 1. Hand, dass es stimmt. Ob es bei Gracia so war, weiß ich nicht, aber Dennis (4fans.net) ist (oder war) Mod im offiziellen Vanessa S. Forum. Letztes Jahr als Vanessa's Single rauskam wurden einige Forenmitglieder gefragt, ob sie nicht mal eben 50 oder 100 Singles kaufen könnten...weiß nicht genau wie viele es waren...

Das Geld dafür bekamen sie natürlich von der Plattenfirma wieder plus Provision.

Dennis war so blöd und gehörte zu denen, die es gemacht haben...allerdings hat es in dem Fall nicht viel gebracht. Glaube bis 39 ist sie eingestiegen aber schnell wieder rausgeflogen aus den Charts.

Hab ihm damals gesagt, dass ich sowas im Leben net machen würde, auch nicht für Shakira & ich war echt geschockt, dass man so versucht die Charts zu manipulieren und dann natürlich auf die zugeht, die für den Künstler das beste wollen: die Fans.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gar nicht gewusst, dass die Musikindustrie so unfair spielt, das hat mich direkt geschockt irgendwie.

Bei Gracia könnte es schon möglich sein, dass da was unter dem Tisch ausgemacht worden ist. Bin mir aber trotzdem sicher, dass sie davon nichts gewusst hat, weil meine Freundin sie in einem Lokal gesehen hat und Gracia hat ihr dort gesagt, das es auf ihre nächste Single ankommt. Wenn sie sich nicht gut verkauft, wird sie ihre Musikkarriere in den Sand setzten müssen, weil ihre Plattenfirma sie nicht mehr unterstützt.

Ich bezweifle, dass Gracia das Geld selbst aufbringt, das sie braucht um die Charts zu manipulieren. Und ich bezweifle, das sie da mitgemacht hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gar nicht gewusst, dass die Musikindustrie so unfair spielt, das hat mich direkt geschockt irgendwie.

Bei Gracia könnte es schon möglich sein, dass da was unter dem Tisch ausgemacht worden ist. Bin mir aber trotzdem sicher, dass sie davon nichts gewusst hat, weil meine Freundin sie in einem Lokal gesehen hat und Gracia hat ihr dort gesagt, das es auf ihre nächste Single ankommt. Wenn sie sich nicht gut verkauft, wird sie ihre Musikkarriere in den Sand setzten müssen, weil ihre Plattenfirma sie nicht mehr unterstützt.

Ich bezweifle, dass Gracia das Geld selbst aufbringt, das sie braucht um die Charts zu manipulieren. Und ich bezweifle, das sie da mitgemacht hat...

find ich als beweis etwas dünne, weil gerade wenn sie auf der abschussliste steht, wird sie bei sowas eher mitmachen. ausserdem wird sie so was nicht gerade den nächstbesten fan auf die nase binden :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Bericht auch gesehen, und die Beweise sind schon ziemlich erdrückend. Ob Gracia und Vanilla Ninja nun davon gewußt haben, sei mal dahingestellt, aber der Makel wird ihnen wohl anhaften.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss echt sagen, ich bin zu tiefst schockiert, dass es sowas gibt :motz: Gut ich meine man könnte jetzt sagen, es wäre ja mal was ganz besonderes, wenn es mal eine Sache geben würde, i. d. nicht besch... en wird bis zum geht nicht mehr aber wie man sieht :stupid:

BTW: ich hab von 2 Jahren glaube ich, mal gelesen, dass 2000 (?) bei Rednex & Spirit of the hawk die gleiche Nummer gelaufen sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Jeanette soll sowas übrigens auch schon vorgekommen sein. Angeblich wurden damals bei ihrem Produzenten Kaufbelege für tausende ihrer CDs gefunden.

ich fand es eigenartig, dass die Sache mit Jeanette so schnell begraben wurde... :egal:

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es überhaupt ein Gesetz das sowas verbietet? Ich glaube nicht.

Also wäre das ja überhaupt nicht ungesetzlich  :down:

Soweit ich mich informiert habe gibt's auch keins, wundert mich auch nicht sonderlich!

Denn wenn es eins geben würde, fände sie auch da wieder eine Lücke im Gestz gefunden unbd somit würde was alles gesetzlich geregelte sinnlos werden :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, so schlimm ist es doch nicht.

Es ist eher erschreckend, dass wir ein Publikum haben, dass blind die Top 10 aufkauft, aus dem einfachen Grund, dass es in den Top 10 ist. Mehr steckt da ja nicht dahinter, sie möchten hohe Chartpositionen erreichen, damit sie mehr gekauft werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

dazu kann ich nur eins sagen :  Ha. Ha.  :schadenfroh:  :shakeass:

Könnte man denn noch evtl. so kurzfristig einen anderen Grand Prix Kandidaten für Deutschland wählen? Schön wärs, dann bliebe uns diese Blamage erspart :ohno:      :erwischt:

Hab heut in den Nachrichten gesehen, dass wenn Gracia wirklich nicht beim Grand Prix singen darf, dass der zweit platzierte für Deutschland beim Grand prix auftreten wird. Das wäre in den Fall wieder Ralph Siegel :eek2: Auch net besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

dazu kann ich nur eins sagen :  Ha. Ha.  :schadenfroh:  :shakeass:

Könnte man denn noch evtl. so kurzfristig einen anderen Grand Prix Kandidaten für Deutschland wählen? Schön wärs, dann bliebe uns diese Blamage erspart :ohno:      :erwischt:

Hab heut in den Nachrichten gesehen, dass wenn Gracia wirklich nicht beim Grand Prix singen darf, dass der zweit platzierte für Deutschland beim Grand prix auftreten wird. Das wäre in den Fall wieder Ralph Siegel :eek2: Auch net besser...

mist, stimmt is wirklich net besser :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird sie jetzt nicht mehr sonderlich stören, daß sie aus den Charts genommen worden sind, denn seit dem Grand Prix Vorentscheid sind sie Woche für Woche deutlich gefallen, wundert mich, daß sie überhaupt noch in den Top 100 waren. Gracia jetzt zu disqualifizieren macht wenig Sinn, sie ist zwar unrechtmäßig zum Vorentscheid gekommen, aber immer hin hat sie dort dann die meisten Stimmen bekommen. Ärgerlicher ist es schon für die Schweiz, dort gab es nämlich kein Voting, und Vanilla Ninja sind nur aufgrund ihrer Chartposition u.a. in DE ausgewählt worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird sie jetzt nicht mehr sonderlich stören, daß sie aus den Charts genommen worden sind, denn seit dem Grand Prix Vorentscheid sind sie Woche für Woche deutlich gefallen, wundert mich, daß sie überhaupt noch in den Top 100 waren. Gracia jetzt zu disqualifizieren macht wenig Sinn, sie ist zwar unrechtmäßig zum Vorentscheid gekommen, aber immer hin hat sie dort dann die meisten Stimmen bekommen. Ärgerlicher ist es schon für die Schweiz, dort gab es nämlich kein Voting, und Vanilla Ninja sind nur aufgrund ihrer Chartposition u.a. in DE ausgewählt worden.

:lmao:

ach das ist so geil!!! Der Grand-Prix hat zumindest schon mal die drei peinlichsten teilnehmer...es tut mir echt leid, aber D,Ö & CH haben die schärfsten Teilnehmer von allen :lmao:

Eure sind durch Manipulation dabei und wir schicken ne Volksmusik-Truppe hin, noch schlimmer... :egal: :wall:

@topic: recht so! raus aus den Charts mit denen! Am besten war die Aussage von Gracia auf RTL: "Das betrifft mich nicht!" :stupid: Nein, wen sonst?!

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chart - Betrug

Jetzt reißt Gracia auch Jeanette mit rein

Welche dunkle Machenschaften kommen da noch ans Tageslicht?

Nach ihrem Rausschmiß aus den Charts wehrt sich Grand-Prix-Gewinnerin Gracia (22) gegen die schlimmen Betrugsvorwürfe. Ihr Manager David Brandes (36) soll durch Massenkäufe ihrer CD „Run & Hide“ die Charts manipuliert und Gracia so in den deutschen Vorentscheid geschummelt haben.

Jetzt reißt die Sängerin auch ihre Popkollegin Jeanette Biedermann (24, „No more tears“) mit rein.

Gracia zu BILD: „Ich finde es verachtenswert, wie alle auf mir herumhacken. Diesen Heuchlern würde ich am liebsten in die Fresse hauen. Jeder in der Musikbranche weiß doch, daß die Charts immer wieder durch gezielte CD-Käufe manipuliert werden. Jeanette Biedermann hat das auch schon gemacht. Da sind sogar die CD-Kaufbelege ihres Managers gefunden worden.“

Der Bundesverband Phono kündigte gestern eine Geldstrafe von mindestens 100 000 Euro an, sollte sich der Chart-Betrug bei Gracia bestätigen.

David Brandes zu BILD: „Die Vorwürfe sind völlig haltlos. Wir werden uns in die Charts wieder reinklagen!“

Bereits im letzten Jahr war David Brandes wegen Untreue und Betrug von einem Gericht verurteilt worden. Brandes ging daraufhin in Berufung.

Sein ehemaliger Künstler Chris Roberts (58) zu BILD: „Brandes hat mich um 60 000 Euro betrogen. Er hat mir nach der Produktion unseres Albums keine Lizenzgebühren ausgezahlt und mich so in den Ruin getrieben.“

bild.t-online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überigens, ich habe "Vanilla Ninja" am Samstag bei ner Autogrammstunde in Zürich getroffen... also getroffen ist übertrieben.. besser passt.. geshen... nur so nebenbei.. :) :D

Vaniila Ninja haben ja jetzt angekündigt, dass sie nicht mehr mit ihrem Produzenten zusammenarbeiten wollen.. denn sie haben ja von all dem nichts gewusst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.