Jump to content

Pelze


Tecu
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Longoria im Visier von Peta

Eva Longoria sollte nach Ansicht von Peta einmal mit Dick Cheney zur Jagd gehen, damit sie es lernt nicht mehr mit ihrer blutrünstigen Vergangenheit anzugeben.

Die Tierschützer sind von Longorias Prahlerei über frühere Jagden entsetzt und haben die "Desperate Housewives"-Darstellerin auf ihre Liste von Pelzträgern und Tierquälern gesetzt. Peta ärgert sich besonders über Longorias kürzliche Enthüllungen in Oprah Winfreys Talkshow. Longoria auf die Frage nach den Jagderlebnissen mit ihrem Vater: "Ich kann einen Hirsch häuten und ein Schwein und eine Schlange. Und Kaninchen." Die Aktivisten fordern nun, dass sie einmal mit dem amerikanischen Vize-Präsidenten zur Jagd gehen sollte, der bei einem Ausflug in der vergangenen Woche einen Kollegen angeschossen hatte - damit sie am eigenen Leibe erfährt, wie ein Tier sich fühlt, wenn es von schießwütigen Jägern verfolgt wird.

Peta-Sprecher Michael McGraw: "Wenn Eva mal wieder jagen gehen will, wir haben gehört, dass Vize-Präsident Cheney einen neuen Partner sucht." Peta-Präsidentin Ingrid Newkirk nimmt Longorias Prahlereien jedoch viel ernster. Sie hat der Schauspielerin einen bitterbösen Brief geschrieben und sie aufgefordert nicht mehr über ihre Jagdvergangenheit zu sprechen, als wäre das eine Ehrenmedaille wert.

Newkirk: "Obwohl Sie viele Fans bei Peta haben, waren wir enttäuscht über Bilder von Ihnen, auf denen Sie bei verschiedenen Gelegenheiten Pelz tragen. Mit diesem Brief wollen wir Sie bitten noch einmal darüber nachzudenken Pelz zu tragen. Es wäre den Tieren eine große Hilfe, wenn Sie eine Anti-Pelz-Einstellung entwickeln würden." Newkirk hat Longoria auch ein erschütterndes neues Peta-Video über die chinesische Pelzindustrie geschickt, damit sie es sich in Zukunft zweimal überlegt, ob sie Pelz trägt.

edit: quelle http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/...53661nFnF4.html

naja also dass sie pelz trägt, finde ich auch nicht in ordnung, aber was so schlimm daran sein soll, dass sie früher ihren vater beim jagen begleitet hat, verstehe ich nicht.

das jagen wilder tiere ist ja eine notwendigkeit, um das natürliche gleichgewicht zu erhalten, nachdem unsere vorfahren fast alle raubtiere ausgerottet haben. in deutschland plädieren übrigens auch die meisten naturschutzorganisationen für höhere abschussquoten von wildtieren.

dass die peta das jagen nicht als naturschutz versteht, sondern es als grausamkeit abstempelt, zeigt schon ein gewisse weltfremdheit und "ideologisierung"...

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Manche haben ihr Gehirn echt auf dem Jahrmarkt verkauft und die kanadische Regierung scheint dazu zugehören. :rolleyes:

Hab den Clip der brutalen Robbentötung schon öfters auf MTV gesehen und mich jetzt mal im Internet informiert...., das kann echt nicht sein. Sowas grausames und nur aus politischen Interesse? Wie tief muss der Mensch noch sinken? :ohno:

http://www.stopptdierobbenjagd.de/site/pp....RNrFmG&b=437909

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also: Ich werde vllt jetzt etws agressiv sein, aber ich habe mir das Video angeguckt (als es mir zu viel wurde, habe ich meine Augen geschlossen) und fast geheult. Ich habe eine Katze, und wenn jemand soetwas mit ihr machen würde ... :ohno: Ich verstehe das nicht?? Diese beschissenen Leuten geht es doch eh nur um den scheiß Pelz und die ... BOAH! So 'ne ... !!!! MAN!

Wenn ich mal was zu sagen habe in der Welt, dann werde ich was dagegen tun (das sagen viele ... ), also ich werde es versuchen ... Das sind doch uch Lebewesen ... Aber es gibt halt Menschen, die nur lernen, wenn es ihnen auch angetan wird. Man wird wohl kaum diese Missgeburten die Haut abreissen, aber i-was muss man machen, egal was ... Man, ich heul gleich ...

Tango, sry wegen den Wörtern ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...

hab das thema grad mal zufällig ausgegraben :blush:

ich muss auch sagen, ich finde menschen die pelze tragen oder designen oder herstellen einfach nur verachtenswert. :rotekarte: ich würde am liebsten immer in den fernseher springen wenn ich solche vogelscheuchen mit ihren 30000 euro pelzmänteln sehe. :motz:

un die ironie daran ist ja auch noch, dass die meist ein kleines hündchen vorzüglich chihuahua auf dem arm tragen aber gleichzeitig einen pelz aus polarfuchs - also im prinzip auch "hundepelz". :lmao:

die würd ich gern mal sehen wenn man ihnen ihre hundchen vor ihren augen häutete und nen schicken pelz draus näht. :heul:

ich glaube solche menschen denken überhaupt nicht nach.

positiverweise gibt es organisationen wie peta die dagegen kämpfen und viele prominente die sie unterstützen. :drink1:

aber leute wie jlo sind auch noch stolz auf ihre tollen pelzkollektionen. :death:

da könnt ich platzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde am liebsten immer in den fernseher springen wenn ich solche vogelscheuchen mit ihren 30000 euro pelzmänteln sehe. :motz:

was viele nicht wissen, ist dass pelze auch in billigklamotten vorkommen, z.b. bei h&m-sachen.

z.b. die pelzränder an den kapuzen von winterjacken. echter pelz ist billiger als pelzimitation, und nachfragen tut die kundschaft ja eh nicht.

dafür werden sicher viel mehr tiere in kleinen käfigen gehalten und umgebracht als für 3000-euro-pelze, die nicht so oft verkauft werden... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde am liebsten immer in den fernseher springen wenn ich solche vogelscheuchen mit ihren 30000 euro pelzmänteln sehe. :motz:

was viele nicht wissen, ist dass pelze auch in billigklamotten vorkommen, z.b. bei h&m-sachen.

z.b. die pelzränder an den kapuzen von winterjacken. echter pelz ist billiger als pelzimitation, und nachfragen tut die kundschaft ja eh nicht.

dafür werden sicher viel mehr tiere in kleinen käfigen gehalten und umgebracht als für 3000-euro-pelze, die nicht so oft verkauft werden... :ohno:

naja das mit den echten pelzen bei h&m und co würd ich mal bezweifeln. die fühlen sich ja nicht mal echt an. also ich weiß dass ich zumindest noch keine jacke mit echtem pelz anhatte :blush:

und wenn es wirklich so wäre dann toppt das die zahl der tiere die für einen teuren pelzmantel sterben noch lange nicht. hab mal eine gesehen die war gaaanz stolz darauf einen chinchillamantel anzuhaben für welchen 170 chinchillas sterben mussten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was viele nicht wissen, ist dass pelze auch in billigklamotten vorkommen, z.b. bei h&m-sachen.

z.b. die pelzränder an den kapuzen von winterjacken. echter pelz ist billiger als pelzimitation, und nachfragen tut die kundschaft ja eh nicht.

Wenn die auf ihrer Webseite ausdrücklich sagen:

H&M verkauft keinerlei echte Pelze, sondern ausschließlich Leder von Schafen, Schweinen, Ziegen und Kühen, die für die Fleischproduktion und nicht lediglich wegen ihrer Felle aufgezogen wurden. Kein anderes Leder ist für die Produkte zugelassen, die bei H&M verkauft werden.

dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß sie dies doch tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay, das ist ja schon mal ein statement. ich habe aber im hinterkopf dass das nicht immer so war. vielleicht sind sie inzwischen aufmerksamer auf diese problematik geworden.

h&m war ja ohnehin nur ein beispiel, es gibt leider genug andere ketten die echten pelz verwenden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute habe ich durch Zufall eine Seite im Internet gefunden, auf welcher ein ziemlich heftiges Video über Pelzproduktion in China zu sehen ist. Ich bin so oder so ein absoluter Pelzgegner, allerdings hab ich mir die Produktion bei weitem nicht so vorgestellt.

Ziemlich grausam.

Hier ist der Link zu der Seite. Aber als Vorwarnung: wie auch auf der Seite steht, wer schwache Nerven hat sollte es nicht ansehen. Es werden Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet. :sniff:

http://gegen-tierquaelerei.6x.to/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich persönlich habe generell nichts gegen Pelz.

Ich habe selber einen Pelzschal, aus australischem Kanninchenfell, und da diese Tiere in Australien eine Plage sind und es erlaubt ist es auf sie zu schiessen, finde ich es völlig in Ordnung.

Bei bedrohten Tierarten finde ich Jagd des Pelzes wegen nicht ok, auch 170 Chinchillas für einen einzigen Mantel ist vielleicht doch zuviel :S

Jetzt kann man ja natürlich sagen: Es kommt nicht drauf an, ob das Tier bedroht ist oder nicht, ein Lebewesen ist immer noch ein Lebewesen und Gott gab ihnen die gleichen Lebensrechte wie den Menschen.

An dieser Aussage ist für mich absolut nichts falsch, ich bin kein leidenschaftlicher Tierquäler. Ich bin selber ein Tier.

Und obwohl wir im 21. Jhr. leben sind wir alle Tiere, wir haben Instinkte und müssen überleben, nach dem Motto "gefressen und gefressen werden". Ich sehe nicht ein, wieso Fleisch essen moralisch sein sollte, wieso dann nicht Pelz?

Ich esse Fleisch und ich trage Pelz. Wo ist bitteschön der Unterschied? Die meisten "Pelzhasser" tragen irgendwelche Lederprodukte (z. B. Gürtel oder Schuhe). Und wo ist da der Unterschied? Das Fleisch ist das Innere, das Leder die Haut und der Pelz das Fell eines Tieres.

Es gibt auch Vorteile von Pelz gegenüber synthetischen Produkten:

- Pelze sind ökologischer (Ja klar, ein paar Tiere müssen getötet werden, wer aber ein Pelzprodukt besitzt der weiss, dass dieser ein Leben lang halten kann - im Gegensatz zu synthetischen Produkten, die man alle 5 Jahre wieder wegwirft. So etwas ist extrem schlecht für die Umwelt, ein Pelzprodukt hingegen ist natürlich)

- Etwas wärmeres wie Pelz gibt es nicht! (Pelz gibt extrem warm, und für Leute, die in sehr kalten Gebieten wohnen wie z. B. Russland, ist Pelz ein toller Luxus!)

- Pelz ist ein wunderschönes Produkt (meiner Meinung nach): Egal wie alt er ist, er ist genauso weich und flauschig wie am ersten Tag

Ich verstehe, das es Leute gibt, die Pelz nie tragen könnten. Er gehört nicht unbedingt zum Must-have im Kleiderschrank. Aber wieso esst ihr dann Fleisch und trägt Ledergürtel? Ich akzeptiere Leute, die kein Pelz tragen wollen, aber wieso könnt ihr nicht auch wenigstens versuchen zu sehen, das Pelz keine Sünde ist? Nur weil man Pelz trägt, ist man meiner Meinung nach kein schlechter Mensch oder von Grund auf unmoralisch. Ob man für oder gegen Pelz ist, ist nur ein kleiner Bruchteil einer grossen Persönlichkeit eines Menschen! Von Anderen Leuten zu hören: "IIIH Pelz!" ist garantiert nichts schönes. Schluss am Ende wird der Mensch immer ein Tier sein...

Edited by Fiore

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Schrecklich, was der Mensch Tieren alles antut.

Habe ein Video , eine Dokumentation, gefunden, welche über die Pelzindustrie hinaus geht und alle bereiche hinterleuchtet, in denen Tiere vom menschen gequält werden. Der Film macht sehr nachdenklich und ist teilweise sehr schockierend. Mich hat er noch mehr sensibilisiert. Vielleicht nimmt sich ja jemand von euch auch mal die Zeit und schaut ihn.

http://veg-tv.info/Earthlings

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.