Jump to content

Pelze


Tecu
 Share

Recommended Posts

Hinweis:

Ich (Red Dragon) habe diesen Thread erstellt! ;) Ich denke, die Pelz-Problematik ist eine gesonderte Diskussion wert!

Ausgangspunkt waren folgende Bilder, die Rob im "Hot Girls" Thread gepostet hatte:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

It's official, sie ist mein neuer Schwarm  :love2: , mal schauen, wie lange es diesmal halten wird  :D  Vor allem die Bilder mit dem Pelz sind wirklich heiß  :naughty:

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

@rob hoffe es ist kein echter Pelz :moral: gegen sowas bin ich echt allergisch :grrr2:

Die Leute können ja soviel Kunstpelz tragen wie sie wollen, aber wehe das ist echter pelz! Ich meine, wie würden die Leute fühlen, wenn ihnen die Haut abgezogen wird? :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@rob hoffe es ist kein echter Pelz  :moral:  gegen sowas bin ich echt allergisch  :grrr2:

Die Leute können ja soviel Kunstpelz tragen wie sie wollen, aber wehe das ist echter pelz! Ich meine, wie würden die Leute fühlen, wenn ihnen die Haut abgezogen wird?  :suspicious:

Gestern habe ich ein Interview mit Karl Lagerfeld gesehen, und da hat er die Pelzkritiker als Faschisten bezeichnet. Auch auf die Gefahr hin, mich hier noch unbeliebter zu machen als ich ohnehin schon bin, ich finde es ok, Pelz zu tragen, wenn es gut gemacht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema "Pelz" habe ich folgende Bilder gefunden: ;)

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

quelle: peta.org

Was PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) angeht, sind die mir in vielen ihrer Ansichten etwas zu radikal: Die wollen quasi aus jedem einen Vegetarier machen! Nach deren Vorstellungen sollen sich auch Hunde und Katzen vegetarisch ernähren! :suspicious:

Auch sonst halte ich von PETA als Organisation recht wenig, wegen ihrem Radikalismus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martin, du solltest dir die Seite mal genau angucken und speziell die chinesische Pelzfarm !!!

Dieser Link enthält ein wirklich abartiges dreckiges, tierquälendes Video über die Machenschaften auf der chin. Pelzfarm!!!! Wirklich sehr hart, mir standen die Tränen in den Augen. Wie kann man soetwas einem anderen Lebewesen antun ???

Das sind die größten Schweine überhaupt! Bitte Video nur anschauen wenn man starke nerven hat! :breakdown:

http://www.petatv.com/tvpopup/videodirect.asp?video=fur_farm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martin, du solltest dir die Seite mal genau angucken und speziell die chinesische Pelzfarm !!!

Dieser Link enthält ein wirklich abartiges dreckiges, tierqüälendes Video über die Machenschaften auf der chin. Pelzfarm!!!! Wirklich sehr hart, mir standen die Tränen in den Augen. Wie kann man soetwas einen anderen Lebewesen antun ???

Ja, ich kenne das Video! Schrecklich! :ohno:

Was das tragen von Pelzen angeht, so stehe ich dem sehr kritisch und ablehnend gegenüber, und wenn die "Produktion" von echten Pelzen gestoppt würde, wäre ich der letzte Mensch der da was dagegen hätte!

Zu Lagerfeld: Pelz-Kritiker als Faschisten zu bezeichnen ist ja wohl das Letzte! Der Typ hat einen an der Waffel! :stupid: Ich kenne den Wortlaut seiner Aussage nicht! Bezog er sich auf die militanten Pelz-Gegner, auf Leute, die ihre Meinung als allein gültige und richtige propagieren oder nur auf Kritiker? Also Kritik zu üben darf ja wohl noch sein! Wo kommen wir denn da hin!? Jemanden jegliche Kritik zu verbieten ist auch nicht sehr weit entfernt von faschistoiden Zügen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, mich hier noch unbeliebter zu machen als ich ohnehin schon bin, ich finde es ok, Pelz zu tragen, wenn es gut gemacht ist.

Was genau meinst Du mit "gut gemacht" in dem Zusammenhang? Gut aussehend? Gut hergestellt? Tierfreundlich produziert?

Ich persönlich halte das Töten von Tieren nur wegen der Kleidung für urzeitlich und absurd. Ich habe schon Probleme damit, daß ich Fleisch esse (mein Vegetarismus ging nur wenige Monate ;)), aber bei Nahrung kann man ja gerade noch so argumentieren.

Aber für Kleidung? Die man dann nichtmal im Alltag trägt, sondern nur als Statussymbol, wenn man mal wieder chic ausgeht... und dafür Tiere töten? Das ist unmenschlich. Ja genau, unmenschlich! Nicht umsonst hat der Mensch mittlerweile eine gewisse Entwicklung hinter sich gebracht, die auch die Kleidungsindustrie betrifft. Und in einer solch modernen Zeit, in der Pelze nicht notwendig und im Zweifelsfall synthetisch recht gut imitiert werden können, noch echten Pelz zu tragen, ist unverständlich. Am ehesten noch Pelze von Tieren, die nicht extra für ihre Pelze gejagt, gequält und am Ende gnädigerweise vielleicht getötet werden... es gibt ja auch Tiere, die wegen anderer Gründe sterben... die kann man dann von mir aus häuten.

Und was Karl Lagerfeld angeht: Der kann mich mal am Arm lecken. Der Faschismusvergleich ist zwar durchaus beliebt - vor allem in den USA - aber in diesem Fall wohl das Deplazierteste, was man sich vorstellen kann. Aber was anderes hätte ich von dem Volldeppen auch kaum erwartet. Ja, ich bin der Meinung, daß er ein unterbelichteter, überschätzter, arroganter und unausstehlicher Narziss ist - jetzt umso mehr.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich halte das Töten von Tieren nur wegen der Kleidung für urzeitlich und absurd. Ich habe schon Probleme damit, daß ich Fleisch esse (mein Vegetarismus ging nur wenige Monate ;)), aber bei Nahrung kann man ja gerade noch so argumentieren.

Aber für Kleidung? Die man dann nichtmal im Alltag trägt, sondern nur als Statussymbol, wenn man mal wieder chic ausgeht... und dafür Tiere töten? Das ist unmenschlich. Ja genau, unmenschlich! Nicht umsonst hat der Mensch mittlerweile eine gewisse Entwicklung hinter sich gebracht, die auch die Kleidungsindustrie betrifft. Und in einer solch modernen Zeit, in der Pelze nicht notwendig und im Zweifelsfall synthetisch recht gut imitiert werden können, noch echten Pelz zu tragen, ist unverständlich. Am ehesten noch Pelze von Tieren, die nicht extra für ihre Pelze gejagt, gequält und am Ende gnädigerweise vielleicht getötet werden... es gibt ja auch Tiere, die wegen anderer Gründe sterben... die kann man dann von mir aus häuten.

Und was Karl Lagerfeld angeht: Der kann mich mal Arm lecken. Der Faschismusvergleich ist zwar durchaus beliebt - vor allem in den USA - aber in diesem Fall wohl das Deplazierteste, was man sich vorstellen kann. Aber was anderes hätte ich von dem Volldeppen auch kaum erwartet. Ja, ich bin der Meinung, daß er ein unterbelichteter, überschätzter, arroganter und unausstehlicher Narziss ist - jetzt umso mehr.

Da stimme ich voll und ganz zu! *yes*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Pelze tragen ist meiner Meinung nach eine passive Form der Tierqüalerei und für mich absolut unverständlich. Jedermann weiß bzw. müsste durch Medienaktionen, Schildern und dergleichen wissen wie diese Tiere sterben. Diese Tiere sterben aus reiner Geld und Habgier auf extreme Weise. Das Video ist für mich der absolute Hammer, ich kann es gar nicht beschreiben, wie unmenschlich muss man sein um so etwas zu vollbringen??? Die feine Dame in Laden XY kriegt davon natürlich nichts mit, aber es ist töricht bei Nachfrage zu behaupten" Man wüsste davon rein gar nichts" !!!

Leben und leben lassen, doch der Mensch trägt seit Jahrtausenden das Arschlochgene mit sich rum. Bei dem einen ist es mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger !!! :down1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

schliesse mich Cassini's Meinung an. Tiere zu töten um Kleidung herzustellen, das hatten wir doch in der Steinzeit... leider gibt es das auch noch heute! Unsere heutige Technik ermöglicht es doch, den Pelz zu imitieren. Es muss wohl ein besseres Gefühl sein, in einem echten Pelz eingekleidet zu sein als mit einer Imitation... Denn die Nachfrage scheint da zu sein, ansonsten es nicht noch solche Bilder gäbe wie auf dem oben geposteten Video der Peta. Schrecklich und unglaublich zugleich! :down1:

Bin vorher über diesen Artikel gestolpert: Er darf nur noch zwei Wochen leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

karl lagerfeld ist eh nicht ganz sauber. er hat doch für h&m ein paar sachen entworfen. aber dann hat er sich aufgeregt, dass h&m die auch in anderen größen verkauft hat, als er designt hat.

zitat von ihm: "meine kleider sind besser als jede waage. wenn sie nicht passen ist man zu dick."

deswegen schließe ich mich der einschätzung "unterbelichteter, überschätzter, arroganter und unausstehlicher Narziss" 100%-ig an! :down1: :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, erstmal muß ich zu den Bildern, die Anlaß für die Diskussion waren, und meinem Kommentar dazu sagen, daß es darauf bezogen war, wie sie das trägt, und nicht, was sie trägt, Ihr wisst schon, was ich meine :D

Ich kann es verstehen, wenn sich jemand an Pelzen stört, aber wenn er von einer Firma kommt, die hochwertig fertigt, und die Pelze aus der eigenen Farm kommen, die kontrolliert wird und nicht irgendwo aus China, finde ich es in Ordnung.

Ein Pelzmantel ist auch nicht einfach ein Statussymbol, außer vielleicht für geliftete, neureiche Tussis mit Tonnen Schminke im Gesicht, die meinen, ihn jeden Sonntag auf der Kö präsentieren zu müssen, sondern schlichtweg ein schöner, warmer Wintermantel.

Und was Eure Kritik an Karl Lagerfeld angeht, der Mann ist ein Genie, seit 22 Jahren bei Chanel, und seine Kreationen von damals sind noch immer eleganter und besser als die meisten heutigen Entwürfe anderer Designer. Wer sich mit Mode beschäftigt und auskennt, würde nicht einfach so über ihn herziehen. Menschlich kann man sich ja durchaus streiten, aber wer ihn schon einmal in den letzten Jahren bei Kerner oder Beckmann gesehen hat, wird wissen, welch ein gebildeter und kultivierter Mensch er ist. Aber Genies sind wohl immer streitbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber wenn er von einer Firma kommt, die hochwertig fertigt, und die Pelze aus der eigenen Farm kommen, die kontrolliert wird

wie glaubst du denn dass eine "kontrollierte" farm an ihre pelze kommt? das ist hier in europa das gleiche quälerische verfahren wie überall. die tiere werden unter schlimmen verhältnissen gehalten, und am ende wird ihnen das fell abgezogen.

wie "kontrolliert" hier tiere gehalten werden kannst du zum beispiel an der puten-aufzucht sehen. mitten in deutschland zustände die man nicht für möglich hält.

P.S.: stimmst du der aussage zu, pelzgegner seien faschisten? du hälst k.l. ja für ein genie, aber was ist deine meinung?

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

^ Genie und Wahnsinn liegt ja oft dicht beieinander :P

Ich würde niemals Pelz tragen..., es ist ja schon schlimm genug, dass Tiere zum Essen "missbraucht" werden! Aber wozu ihren ihre Haut nehmen? Und auch vorher, wie hier schon erwähnt wurde, unter grausamen Verhältnissen "leben". Und ja..., viell. benutzen Russen Felle zum wärmen..., aber selbst dann würd ich einem Tier nicht die Haut bzw. Fell "stehlen". Tiere können sich nie wehren, jedenfalls nicht efektiv. Und es ist einfach grausam ihnen solche Dinge anzutun, nur damit wir es gut haben. Was für ein runtergekommenes, selbstsüchtiges Volk namens Menschen sind wir bloß?? :breakdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was Eure Kritik an Karl Lagerfeld angeht, der Mann ist ein Genie, seit 22 Jahren bei Chanel, und seine Kreationen von damals sind noch immer eleganter und besser als die meisten heutigen Entwürfe anderer Designer. Wer sich mit Mode beschäftigt und auskennt, würde nicht einfach so über ihn herziehen. Menschlich kann man sich ja durchaus streiten, aber wer ihn schon einmal in den letzten Jahren bei Kerner oder Beckmann gesehen hat, wird wissen, welch ein gebildeter und kultivierter Mensch er ist. Aber Genies sind wohl immer streitbar.

Ich schrieb "unterbelichteter, überschätzter, arroganter und unausstehlicher Narziss" - das schließt nicht aus, daß er gebildet oder gar kultiviert sein mag.

Im Übrigen habe schon des öfteren Interviews mit Karl Lagerfeld gesehen/gelesen - darauf basiert auch meine Beurteilung seiner Person. Oder denkst Du, ich fälle solch ein hartes Urteil über einen Mann, der mir vollkommen unbekannt ist?

Auch sollte man erwähnen, daß jemand gute Mode kreieren - ich halte übrigens nicht viel von Lagerfelds Kreationen - und trotzdem ein Riesenarschloch sein kann. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und die Tatsache, daß ich über ihn "herziehe", ist nicht hauptsächlich seiner Modetätigkeit geschuldet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schrieb "unterbelichteter, überschätzter, arroganter und unausstehlicher Narziss" - das schließt nicht aus, daß er gebildet oder gar kultiviert sein mag.

Im Übrigen habe schon des öfteren Interviews mit Karl Lagerfeld gesehen/gelesen - darauf basiert auch meine Beurteilung seiner Person. Oder denkst Du, ich fälle solch ein hartes Urteil über einen Mann, der mir vollkommen unbekannt ist?

Auch sollte man erwähnen, daß jemand gute Mode kreieren - ich halte übrigens nicht viel von Lagerfelds Kreationen - und trotzdem ein Riesenarschloch sein kann. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und die Tatsache, daß ich über ihn "herziehe", ist nicht hauptsächlich seiner Modetätigkeit geschuldet.

Wie definierst Du denn "unterbelichtet", wenn es sich mit gebildet und kultiviert verträgt? Und "überschätzt" bezieht sich doch wohl eher auf seine Tätigkeit denn Charakter, und das bei einem Mann, der seit 22 Jahrem einem der prestigeträchtigsten Labels der Modewelt vorsteht, so schlecht kann er seinen Job wohl nicht machen. Wie Du seine Kreationen beurteilst, ist wie so häufig Geschmackssache, und ich habe keine Vorstellung von Deinem Modebewußtsein, hätte Dich allerdings nach meinen bisherigen Eindrücken nicht unbedingt in die Kategorie Vogue-Abbonent eingeordnet.

P.S.: stimmst du der aussage zu, pelzgegner seien faschisten? du hälst k.l. ja für ein genie, aber was ist deine meinung?

Den Ausdruck halte ich in dem Zusammenhang für etwas unangebracht.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es nicht schlimm wenn man echten Pelz kauft/trägt, bin aber für "gerechtere" Haltung der Tiere, sprich keine Tierquälerei wie man sie im mom in den Medien wahrnimmt.

Ich möchte mal behaupten, dass hier sicherlich viele Eiere kaufen, die nicht aus Freilandhaltung stammen, das finde ich viel schlimmer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es nicht schlimm wenn man echten Pelz kauft/trägt, bin aber für "gerechtere" Haltung der Tiere, sprich keine Tierquälerei wie man sie im mom in den Medien wahrnimmt.

Ich möchte mal behaupten, dass hier sicherlich viele Eiere kaufen, die nicht aus Freilandhaltung stammen, das finde ich viel schlimmer!

Bin ganz Deiner Meinung, bei Pelz regen sich alle auf, obwohl es eine viel geringere Dimension ist als bei der Tierhaltung für Lebensmittel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte mal behaupten, dass hier sicherlich viele Eiere kaufen, die nicht aus Freilandhaltung stammen, das finde ich viel schlimmer!

Ich finde die Käfighaltung von Hünern auch schlimm :down1:

Und das töten von Tieren für Pelze finde ich pervers, ich finde jegliches quälen von Tieren pervers.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie definierst Du denn "unterbelichtet", wenn es sich mit gebildet und kultiviert verträgt?

Kennst Du niemanden, der gebildet, aber dennoch nicht gerade der Hellste ist? Bildung hat Gott sei Dank nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun... jene eignet man sich an, diese hat man mehr oder weniger. Von Kultiviertheit ganz zu schweigen.

Nicht zuletzt das Faschismus-Zitat zeigt MIR persönlich, daß Herr Lagerfeld allzu oft Blödsinn redet - mithin ein Zeichen für Unterbelichtetheit.

Und "überschätzt" bezieht sich doch wohl eher auf seine Tätigkeit denn Charakter, und das bei einem Mann, der seit 22 Jahrem einem der prestigeträchtigsten Labels der Modewelt vorsteht, so schlecht kann er seinen Job wohl nicht machen. Wie Du seine Kreationen beurteilst, ist wie so häufig Geschmackssache, und ich habe keine Vorstellung von Deinem Modebewußtsein, hätte Dich allerdings nach meinen bisherigen Eindrücken nicht unbedingt in die Kategorie Vogue-Abbonent eingeordnet.

Kannst Du mir bitte erläutern, wie Du anhand von schriftlichen Beiträgen auf das Modebewußtsein eines Menschen schließen willst?

Aber du hast recht, ich habe die Vogue nicht abonniert... trotzdem bilde ich mir ein, ein Modebewußtsein zu haben... ob das nun kompatibel zu Deinem oder irgendeinem anderen ist, sei mal dahingestellt.

Und zu dem Vergleich von Hühnern in Bodenhaltung und der Pelzindustrie:

Die Tatsache, daß es in der Lebensmittelwirtschaft Tieren oft mehr als schlecht geht, kann ja wohl kaum in einer ernsthaften Diskussion FÜR die Pelzindustrie angebracht werden. Ich habe schon erwähnt, daß man beim Essen noch am ehesten die Rechte von Tieren zu vergessen bereit ist. Daß das nicht gerade gut ist, bestreitet niemand. Aber das ist kein Grund, sich nicht gegen Pelz zu stellen - das wäre so, als ob man sagen würde, man dürfe sich nicht mit einer Waffe selbst verteidigen, nur weil man allgemein gegen das Töten von Menschen ist. Das Eine ist mehr oder weniger zum Überleben - das Andere ein perverser Spaß, den man sich gönnt.

Das heißt NICHT, daß ich die Rechte der Tiere als unwichtig erachte, wenn es ums Essen geht. Ich sage nur, daß man es sich zu leicht macht, wenn man den Pelzgegnern entgegenhält, daß sie ja Eier und Fleisch essen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennst Du niemanden, der gebildet, aber dennoch nicht gerade der Hellste ist? Bildung hat Gott sei Dank nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun... jene eignet man sich an, diese hat man mehr oder weniger. Von Kultiviertheit ganz zu schweigen.

Nicht zuletzt das Faschismus-Zitat zeigt MIR persönlich, daß Herr Lagerfeld allzu oft Blödsinn redet - mithin ein Zeichen für Unterbelichtetheit.

Zumindest mir ist bisher noch kein "dummer" Mensch untergekommen, der auf die Idee gekommen wäre, sich Bildung anzueignen, aber das sei ja mal dahingestellt.

Kannst Du mir bitte erläutern, wie Du anhand von schriftlichen Beiträgen auf das Modebewußtsein eines Menschen schließen willst?

Aber du hast recht, ich habe die Vogue nicht abonniert... trotzdem bilde ich mir ein, ein Modebewußtsein zu haben... ob das nun kompatibel zu Deinem oder irgendeinem anderen ist, sei mal dahingestellt.

Ich darf mich zitieren, "ich habe keine Vorstellung von Deinem Modebewußtsein", habe auch nie bestritten, Du hättest Modebewußtsein, hatte nur nach Deinen bisherigen Posts und Bildern nicht unbedingt den Eindruck, Dich würde Mode sonderlich interessieren, aber ich lasse mich natürlich gerne korrigieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.