Jump to content

Blends, Grafiken & Signaturen Thread


Max
 Share

Recommended Posts

  • Replies 574
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke schön euch beiden :)

Man könnt's ja noch schärfen :)

Hm hab das eben mal versucht, aber sieht irgendwie seltsam aus, vorallem Shakira's Gesicht wird dann so pixelig :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du das bild als bitmap- oder als vektorgrafik gemacht? gerade wenn man bitmaps rotiert (wie diese schrift), treten schnell solche unschärfe- bzw pixel-effekte auf...

ich benutze seit kurzer zeit inkscape, das ist so ein vektroprogramm ähnlich wie corel draw, aber open source -> d.h. umsonst! kannst du ja mal probieren, ist so zum "designen" sehr praktisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du das bild als bitmap- oder als vektorgrafik gemacht?

Öhm keinen Plan, wohl eher mit bitmap :D

ich benutze seit kurzer zeit inkscape, das ist so ein vektroprogramm ähnlich wie corel draw, aber open source -> d.h. umsonst! kannst du ja mal probieren, ist so zum "designen" sehr praktisch.

Danke für den Tipp, vielleicht besorg ich mir das demnächst mal und probiere es dann aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging jetzt aber schnell, habe heute schon wieder was gemacht, erst wochenlang gar nichts und dann innerhalb von 4 Tagen gleich zwei :kicher:

silbermond1000fragenyn0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man eine kreative Phase sollte man sie auch ausnutzen ;)

Mir gefällt´s auf jeden Fall echt schön :wub:

Das Motiv ist auch gut gewählt, sowie auch der Song. Eines meiner Lieblingslieder der Monde :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Kati und Lisa! :)

@Lisa: Habe dir ja ebenfalls auch schon gesagt, dass mir dieser Banner auf jeden Fall besser gefällt als der erste und für deinen ersten Versuch mit PS ist das echt super geworden! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find definitiv die zweite besser. die ist echt super!

bei der ersten find ich nämlich dass das rechte bild schlecht zu erkennen ist. es soll ja so sein aber durch das verschwommene erkennt man nicht sofort dass sie das beim haareshaken ist :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab dir ja bereits auch schon gestern gesagt, dass mir der zweite irgendwie besser gefällt, wohl weil ich die Fotos einfach lieber mag. Schlecht ist keins von beiden und für deine ersten Versuche mit PS echt super, aber das sagte ich ja auch bereits! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mir gefällt irgendwie bisher die erste am besten :) Aber für die ersten Versuche mit PS sind alle ganz gut. Welche Version benutzt du?

Ich weiche Photoshop ja immer so gut es geht aus. ;) Das Programm kann wirklich vieles, aber das meiste brauch ich nicht und dann benutzt ich lieber meine geliebte veraltete Version 7 von Paint Shop Pro. :kicher:

Hab ne neue Signatur... eigentlich ist es wieder der Header des neuen Layouts meines Blogs (hier, noch nicht komplett fertig). Hatte den schon vor Wochen gemacht, weil ich nen Header für ein neues Forum brauchte, aber hab's verworfen und vor ein paar Tagen wieder ausgegraben. Hab dann noch'n bisschen nach Lyrics gegoogelt, die irgendwie "moon" oder "moonlight" beinhalten und so kamen die beiden Zeilen zu Stande... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Lisa: Das erste gefällt mir nicht ganz so, aber das zweite :wub: Für Weihnachten ist es fast noch n bissel früh, sieht aber trotzdem schön aus die letzte :up:

@ Nadine: Hab den Header schon in Position gesehen. Sieht super aus, hat sowas verträumtes :) Woher hast du eigentlich die Wolken unten?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
wow find die siggie voll schön :D find das rosa mit dem schwarz weiß passt super :D ist das kind jemand bestimmtes?

Danke :) Das Kind ist niemand bestimmtes. Hab das Foto auf einer Free Stock Foto Seite gefunden und es gefiel mir, also hatte ich's mal gespeichert gehabt. :) Man weiß ja nie, was man irgendwann mal gebrauchen kann :D

Das Icon find ich gut, wobei ich nicht die Vorgaben kenne, falls es welche gab. :)

@ Nadine: Hab den Header schon in Position gesehen. Sieht super aus, hat sowas verträumtes :) Woher hast du eigentlich die Wolken unten?

Der Header besteht aus zwei Bildern, dem Mädchen und dem Mond mit Wolken, die ich einfach zusammengefügt und ein bisschen bearbeitet habe (graustufen/schärfe/sättigung), das war's eigentlich auch schon. Also dieses Mal ganz schlicht ohne irgendwelche Brushes oder Texturen... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Icon find ich gut, wobei ich nicht die Vorgaben kenne, falls es welche gab. :)

nja, ned so wirklich:

Requirements:

maximum 150 x 150

preferably 132 x 140

maximum 20KB.

gif/png/jpg only

und halt, dass es der group-icon für graphic design werden soll^^

EDIT: thx btw^^ :D

EDIT2: und wieder was neues^^

alejandro.jpg

Edited by shak-i-sabel

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.