Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Ich komme auch gerade aus dem Kino und fand ihn echt klasse. :wub:

Er war genauso toll und lustig wie der erste finde ich.

Johnny Depp war mal wieder göttlich :D

und Orlando Bloom hat mir im zweiten Teil auch sehr viel

besser gefallen als im ersten :up:

Was den Schluss angeht,

bin ich zwar kein Fan von Cliffhangern aber dieser

war echt gut gelungen und macht Lust auf den dritten Teil :)

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich geh Samstag mit Ela, meiner Sis und ihrem Freund in POTC 2! Bin mal gespannt, aber wenn ihr sagt er ist gut, wird er schon gut sein :kicher: Außerdem find ich Johnny Depp in wohl jedem Film toll :D Nur den Bloom mag ich nicht wirklich :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

man leute ihr habt mich jetz voll scharf auf den film gemacht.

Ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen da der erste schon einsame spitzenklasse war.

den zweiten hab jetzt schon auf die liste meiner lieblingsfilme gesetzt

(wo natürlich auch der erste drauf ist :D )

Edited by Mungo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem mir "Fluch der Karibik" schon sehr gut gefallen hat :up: , werde ich mir natürlich auch den zweiten Teil anschauen!

Besonders freue ich mich auf Johnny Depp, der ja seit den frühen 90ern zu meinen Favoriten bei den Schauspielern gehört...und Keira Knightley ist bestimmt auch wieder ganz nett anzuschauen! :D

Hier mal ein paar Poster und "Charakter-Artworks" zum Film:

Posted ImagePosted Image

Posted ImagePosted Image

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

quelle: www.filmstarts.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Martin :up:

Ich finde bei Keira hätten sie ein anderes Bild nehmen sollen. Da sieht fast genauso aus wie das vom ersten Teil..naja..

Nur den Bloom mag ich nicht wirklich  :gnash:

Ich kann ihn auch nicht leiden, aber hier ist er wirklich gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also, war ja gestern auch in POTC 2.

Fand ihm zwar gut, Johnny Depp wieder göttlich und Orlando Bloom war zu meiner Überraschung auch ganz ok, denke aber doch, dass der erste Teil ein bisschen besser ist. Fand die Story vom zweiten Teil jetzt auch nicht ganz so doll. Freu mich allerdings jetzt schon wieder auf den dritten Teil. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, also das Ende fand ich schon wieder zu abrupt irgendwie. Aber naja, nen dritter Teil kann ja nicht schaden. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinetwegen könnte es noch hundert Teile geben. Alleine zu sehen, wie Johnny spielt, macht riesig Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinetwegen könnte es noch hundert Teile geben. Alleine zu sehen, wie Johnny spielt, macht riesig Spaß.

Angeblich sei ja ein vierter Teil ja schon im Gespräch, aber ich denke 3 sind ganz ok. Hab gehört der dritte soll am 24. Mai 2007 bei uns ins Kino kommen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yay, ich geh heute in Fluch der Karibik 2.

Freu mich schon so tierisch man.

Ist der echt so gut wie der erste Teil?

Also gut ist er auf jeden Fall. :up:

Das ist aber auch immer Geschmacksache.

Allerdings finde ich das man die beiden Filme nicht vergleichen kann.

Der zweite ist halt sehr an den dritten Teil gebunden.

Aber unterhaltsam ist er auf jeden Fall. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe jetzt auch fluch der karibik 2 angeschaut. mein fazit: wenn ich noch 12 jahre alt wäre hätte ich mich prächtig amüsiert. :P

der humor ist halt sehr auf kinder ausgelegt und entspricht genau der aufmachung der typischen disney-fernseh-comicserien.

gleichzeitig ist der film aber für diese altersgruppe wohl zu brutal.

zb als vögel einem gefangenen ein auge auspicken... oder als der krake ganze schiffsbesatzungen umbringt. lustigerweise wird jedoch niemand bei den vielen fechtkämpfen verletzt :suspicious:

die kulissen und spezialeffekte sind jedoch wirklich gut! vielleicht wäre es eine gute idee gewesen, da ein paar millionen dollar einzusparen und stattdessen ein gutes drehbuch schreiben zu lassen... :coffee:

soviel zu meinem subjektiven eindruck ;)

P.S.: ist euch aufgefallen, dass keira knightley die einzige im film ist, die gute zähne hat? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade dabei meine Brian DePalma Sammlung weiter zu vervollständigen.

Gestern kam "Dressed To Kill" (1980) dazu.

Posted Image

quelle: ich

Nachdem ich mir den Film gestern abend angeschaut habe, muss ich wirklich sagen, daß dieser Thriller neben "Scarface" und "The Untouchables" zum besten gehört was DePalma abgeliefert hat! :up:

An manchen Stellen des Filmes habe ich mir echt die Fingernägel abgekaut, so spannend ging's da teilweise zu! :D Vor allem die Fahrstuhlszene und die Traumsequenz am Ende haben es in sich!

Grandiose Kamerafahrten und eine tolle Filmmusik erschaffen im Zusammenspiel eine unheimlich dichte Atmosphäre, wie sie auch ein Alfred Hitchcock, der ja für Brian DePalmas Thriller desöfteren als Vorbild fungiert, nicht besser hätte kreiren können! :up:

An den schauspielerischen Leistungen von Michael Caine (den sehe ich sowieso immer gerne), Angie Dickinson und Nancy Allen (*hot* :naughty: ) gibt's von meiner Seite nichts zu beanstanden! :up:

Ein wirklich spannender Thriller der Extraklasse! :up:

10/10 Punkte

Posted Image

Michael Caine in "Dressed To Kill"

(quelle: videodetective.com)

Posted Image

Angie Dickinson in "Dressed To Kill"

(quelle: www.citizencaine.org)

Posted Image

Nancy Allen in ""Dressed To Kill""

(quelle: ich)

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir gestern "Volver" mit Penélope Cruz angeschaut und muss sagen das ich ihn fantastisch fand! Von allem ein bisschen mit drinne...Komödie, Drama etc. Hoffe ihr schaut euch den Film auch an. Werde ihn mir bestimmt nochmal anschauen.

Raimunda dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, liegt hinten im Kühlraum ein äußerst schweigsamer und ziemlich toter Männerkörper. Der muss dringend da weg, aber wie? Große Not mobilisiert Frauensolidarität und allerhand kriminelle Energie: Und so formiert sich spontan ein weibliches Leichenräumkommando bestehend aus Raimunda, ihrer 15-jährigen Tochter, einer hilfsbereiten Hure von nebenan und dem plötzlich sehr lebendigen Geist der verstorbenen Großmutter. Der Kadaver ist bald fort, aber die Probleme - Santa Maria! -fangen jetzt erst an.

Drei Generationen von Frauen überleben den Wind, das Feuer, den Wahnsinn, den Aberglauben und sogar den Tod dank ihrer Güte, ihrer schamlosen Lügen und ihrer grenzenlosen Lebenskraft. Mit Volver kehrt Almodóvar zurück zu seinen Anfängen: in seine Heimat La Mancha, zu den Frauen, zu seinen hinreißend grotesken, schrillen, karikaturistischen, manchmal fast eskapistischen Elementen. Und doch ist der Film ein echtes Melodram, schwermütig und voller Leichtigkeit zugleich. Ein Film über das Leben und den Tod. Kurz, ein Film über das, was das Leben ausmacht

Trailer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe auch letzte Woche zusammen mit meinem Schatz den Film "Volver" geschaut und kann Eventually nur recht geben. Der Film ist einfach großartig und sollte von jeder Frau einmal geschaut werden, denn er ist meines Erachtens ein richtiger Frauenfilm (am besten Mama und Tochter). Es gibt Szenen zum totlachen, aber auch welche bei denen einem die Tränen in die Augen stehen.

Außerdem ist die Musik gut.Hut ab vor Penelope und ihren Kolleginnen....

Und jetzt bin ich voller Vorfreude auf "Bandidas" mit der wunderschönen Salma und der nicht weniger verachtenswerten Penelope...Die Vorschau im TV war göttlich....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und jetzt bin ich voller Vorfreude auf "Bandidas" mit der wunderschönen Salma und der nicht weniger verachtenswerten Penelope...Die Vorschau im TV war göttlich....

Die Kritiken zu "Bandidas" sind ja weniger göttlich!

Fast ausnahmslos Verrisse oder gerade mal durchschnittliche Wertungen.

In ein paar Monaten wird der Film ja bereits in den Videotheken stehen, und dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen bzw. eine Meinung bilden! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

War die Woche in 'Miami Vice'. :) Fand ihn auch sehr unterhaltsam. Eine durchschnittliche B-Story sehr stylisch in Szene gesetzt (gut, was will man auch aus 'Miami Vice' machen).

Finde M. Mann hat schon so ziemlich das beste aus der Serienvorlage rausgeholt.

Besonders gut hat mir neben dem Style die ernste Art gefallen (im Gegensatz zur Serie).

An seine Bombastwerke 'Heat' und 'Collateral' reicht er natürlich bei weitem nicht ran.

Und wo ich gerade bei Filmen bin: letztes Wochenende hab ich zum ersten mal 'SAW', den ich einfach nur dämlich fand und 'Syriana' gesehen. Letzterer war nicht ganz unkompliziert, was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, dass er in der Videothek rumlag wie sauer Bier. Trotzdem mit das beste, was ich seit 'Lord of War' gesehen hab. :up:

Aber den werd ich mir wohl nochmal angucken müssen, um alle Zusammenhänge zu begreifen. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

'Volver' hab ich im Originalton gesehen, was sich als durchaus peinliche Erfahrung entpuppen sollte, da ich nahezu das einzig männliche Geschlecht im Kino war.:rotwerd: Der Film war zwar gut, aber solche Sachen werd ich mir zukünftig wohl eher im stillen Kämmerlein auf DVD zu Gemüte führen. :smoke:

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

War die Woche in 'Miami Vice'. :) 

Ich hab vor da auch noch rein zu gehen...mal sehen wann ich zeit hab weil ich im moment ziemlich beschäftigt bin...aber ich werdd ihn mir auch jeden fall zu mindest auf dvd sndehen...egsl ob er eine dchlechte kritik bkommt/bekommen hat.dsd orginsl idt brdtimmt bedder..hab sber im moment keine möglichkeit dsrsn zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Frage: Hast du die Miami-Vice-Serie regelmäßig gesehen?

Jein. Hab im Schnitt 15-20 Folgen gesehen. :) Weiss zwar nicht genau worauf du hinaus willst, aber schätze mal darauf, dass ich die Verfilmung ernster finde als die Serie.

Diese ist sicherlich nicht albern und hat auch oft tragische Züge, aber irgendwie konnte ich dabei öfter lachen als beim Film. Und auch solche Gags wie, dass z.B. Don Johnson in der Serie nen Alligator als Haustier hatte, fehlen im Film.

Kurz: ich fand das, was ich in den 15-20 Folgen gesehen habe (is sicherlich nicht viel), irgendwie lockerer als den Film.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, das stimmt schon so, wie du das sagst. Aber man sollte halt nicht den Eindruck gewinnen, daß die Serie Comedy ist, während der Film ein Drama.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber von der recht düsteren Grundstimmung natürlich schon gelesen. Auf der anderen Seite heißt es in den Rezensionen zum Film oft, daß das ein Kontrast zur Serie wäre... was ich nicht unterstreichen kann.

Klar, die Serie hatte satte Farben und spielte auch mal am Tag... aber die Stimmung war fast in allen Folgen nicht gerade happy. Alleine die Doppelfolge, in der Zito stirbt, ist härter als so manch anderer Gangster-Hollywood-Schinken. Über die gesamte Dauer gesehen, wird die Serie Staffel für Staffel düsterer und härter - nicht unbedingt, was den Look der Serie angeht, aber sehr wohl was die Story und die Atmosphäre angeht. Dies wird in der Retrospektive aktuell sehr gern übersehen - weil eben der Film auch sehr düster zu sein scheint.

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, ist, daß nun der Aspekt der Undercover-Ermittlung als etwas bahnbrechend Neues in dem Film betrachtet wird... in einer Kritik heißt es sogar, daß die Serie diesen Punkt überhaupt gar nicht thematisiert hätte (wenn ich mich recht erinnere, sagt auch Michael Mann selbst so etwas Ähnliches). Auch das ist selbstverständlich Schwachsinn, denn wenn es eine Polizei-Serie gibt, die das Leben als Undercover-Cop in aller Ernsthaftigkeit und eher negativ darstellt, dann ist es Miami Vice! :moral:

Kurz: Der Look des Films mag sich sehr von der Serie unterscheiden, aber ich denke die Stimmung dürfte nicht allzu sehr unterschiedlich sein, wenn man die gesamte Serie betrachtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.