Jump to content

[Gerücht] Shakira kommt auf Deutschland Tour (veraltet)


Sickgirl
 Share

Recommended Posts

Wild_Shakira

hast du schon was von denen gehört???!!!!bin mal gespannt wenn sie

da wieder gelogen haben was sie da für ausreden haben!! :down1:

mann ich will Shaki wieder sehen aber ich denk dass dauert sicher noch

ne zeit :breakdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab soeben eine Antwort bekommen:

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Mail.

Shakira plant im Moment eine Europa-Tournee. Allerdings stehen noch keine genauen Termine fest. Sobald wir die Daten für Shakira haben, erfährst Du alle Termine im FFH-Programm und natürlich im FFH-Ticketshop (www.FFH.de).

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne und jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem FFHunkhaus

Tina Haas

Hab jetzt nochmal von meiner anderen e-mail Adresse eine etwas andere e-mail geschrieben, wo drin ich noch etwas mehr geschrieben habe, da ich mal sehen möchte was sie dann darauf antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, also irgendwoher müssen sie die Infos bezüglich einer geplanten EU-Tournee ja haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, das könnten sie aber auch einfach nur so sagen. Eine Europatour ist sicherlich geplant, aber unter geplant kann man viel verstehen. Wenn das neue Album nächstes Jahr rauskommt dann wird man auch schon sicherlich einen groben Rahmen für damit verbundene Auftritte und Touren abgesteckt haben, was jedoch nicht bedeutet dass schon alles feststeht bzw. eine komplette Show entwickelt ist.

Aber es ist auch klar das der Sender keine E-Mail schickt in der steht: "Sorry wir haben Schwachsinn verapft, nur damit es mehr Leute interessiert"

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja sicher werden sie das nicht schreiben, ich glaube ja ohnehin gar nichts mehr solange es nicht wirklich von Shakira oder ähnlichem gesagt wird, mein Beitrag sollte auch nicht bedeuten, dass die Tour feststeht sondern lediglich ausdrücken, dass sie sich das ja nicht total aus den Fingern gesaugt haben können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sicher werden sie das nicht schreiben, ich glaube ja ohnehin gar nichts mehr solange es nicht wirklich von Shakira oder ähnlichem gesagt wird, mein Beitrag sollte auch nicht bedeuten, dass die Tour feststeht sondern lediglich ausdrücken, dass sie sich das ja nicht total aus den Fingern gesaugt haben können.

Im Endeffekt können wir ja sowieso nur Vermutungen anstellen. Ich denke mal bevor das Album nicht wirklich fertig ist, wird man sowieso nichts hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, also irgendwoher müssen sie die Infos bezüglich einer geplanten EU-Tournee ja haben.

Danach hab ich in meiner weiteren e-mail gefragt. Mal schauen was ich bezüglich dieser mail für eine Antowort bekomme. Wenn sie mir nicht sagen können woher sie das haben, dann weiß ich auch nicht mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab jetzt noch mal auf die seite des radiosenders geschaut und finde zu den thema nichts mehr (falls ich mich verguckt habe bitte korigieren). ich hab mich nämlich vor ca. einem monat irgendwo per e-mail beschwert und da haben sie es dann sofort auf der seite geändert.

ich glaub nicht das sie damit gerechnet haben, das ihnen jemand wegen des shakikonzerts ne mail schreibe würde und haben es deswegen runtergenommen.

hier noch mal der link:

http://www.ffh.de/index2.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab jetzt noch mal auf die seite des radiosenders geschaut und finde zu den thema nichts mehr (falls ich mich verguckt habe bitte korigieren). ich hab mich nämlich vor ca. einem monat irgendwo per e-mail beschwert und da haben sie es dann sofort auf der seite geändert.

ich glaub nicht das sie damit gerechnet haben, das ihnen jemand wegen des shakikonzerts ne mail schreibe würde und haben es deswegen runtergenommen.

hier noch mal der link:

http://www.ffh.de/index2.php

Doch, ist immer noch drauf! (Jetzt mitmachen!)

Also ich habe die genau gleiche Antwort auf meine Mail bekommen wie Wild_Shakira:

Frage:

Guten Abend

In der Sendung \"Unglaublich! - Der Traum Ihres Lebens\" verlosen Sie Tickets für Konzerte im Jahr 2005. Darunter ist auch ein Konzert von Shakira.

Ist das Konzert oder die Deutschland-Tour, von der Sie auch sprechen, bereits bestätigt? Wäre natürlich super, aber das neue Album von Shakira wird ja erst im Frühling erwartet, darum meine Frage, ob die Tour durch Deutschland (Europa?) Ihnen bereits von offizieller Seite bestätigt wurde.

Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse

Chris

und die Antwort:

Hallo Chris,

vielen Dank für Ihre Mail.

Shakira plant im Moment eine Europa-Tournee. Allerdings stehen noch keine genauen Termine fest. Sobald wir die Daten für Shakira haben, erfahren Sie alle Termine im FFH-Programm und natürlich im FFH-Ticketshop (www.FFH.de).

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem FFHunkhaus

Tina Haas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja wirklich amüsant, daß manche ja wirklich alles glauben, obwohl sie es besser wissen müßten.

Ich meine, Ihr besucht ein oder mehrer Shakira-Foren, in denen Fans sich sehr intensiv um alles kümmern, was Shakira angeht. Also könnte man annehmen, daß man in besagten Foren wohl etwas davon lesen würde, wenn schon eine Tour feststehen würde.

Aber dann kommt irgendein Radiosender und meint, ein paar Tickets zu irgendeinem Konzert verschenken zu müssen... und Ihr seid sofort davon überzeugt, daß Shakira auf jeden Fall nach Frankfurt kommen wird.

Wie leichtgläubig muß man sein, um so zu handeln? Wie realistisch ist es, daß ein Radiosender aus Frankfurt als allererstes von einem Konzerttermin erfährt? Und wie wahrscheinlich ist es, daß dieser Sender diesen Termin dann auch öffentlich bekannt gibt? Denkt Ihr, daß die Verantwortlichen eine Tour planen würden, deren Termine bisher nicht bekannt gegeben wurden, sie aber einem Radiosender aus Frankfurt die exklusive Erlaubnis geben würden, einen Termin in Deutschland herauszuposaunen?

Es handelt sich ja hierbei nicht um redaktionelle Arbeit - wie etwa, wenn ein Mitarbeiter herausgefunden hätte, daß Shakira nach Frankfurt kommt, und es im Rahmen eines Berichts erzählt - sondern um eine Werbeaktion... der Radiosender verschenkt Konzerttickets... die müssen sie von einer Art offiziellen Stelle erhalten haben. Und da greift wieder die Überlegung von vorhin - warum ausgerechner dieser Radiosender?

Die Möglichkeit, daß es vielleicht nur um ein mögliches Konzert gehen würde, ist wohl zu unwahrscheinlich, als daß man sie beachtet? Leute... Ihr habt doch die Möglichkeit des Vergleichs anderer Quellen... nutzt sie doch bitte, bevor Ihr Euch Hoffnungen macht... und wenn das alles nichts nützt: denkt doch ein paar Minuten nach! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir kommt das so vor, wie wenn die Antworten auf eure 2 e-mail ne Art "Standartantwort" waren, da der Text haargenau der selbe ist, von den Namen mal abgesehen. Von daher glaube ich jetz noch weniger daran, dass da wirklich was wares dran ist :breakdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer sich unbedingt selbst auf die Palme mit solchen ungenauen und voraledem fragwürdigen Quellen begibt,der ist meiner Meinung nach selbst Schuld!!!

Abwarten und Tee trinken (meine Divise) :coffee: !!!

Natürlich könnte es ein Promo Konzert geben (Aber in Frankfurt??? :stupid: ) bzw. anstehen,aber selbst dann werdet ihr dieses sicherlich nicht zu hören geschweige den zu sehen bekommen. Alles geladene Gäste...

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Shakira wieder nach Deutschland auf Tour kommt, werden wir das noch früh genug erfahren! ;)

...und wenn es dann soweit ist, tippe ich eher auf offizielle Seiten von Shakira und Sony bzw. vielleicht noch auf Ticketseiten wie GetGo.de oder Eventim.de, die als erste an Infos für bevorstehende Konzerte kommen und nicht auf irgendwelche obskuren Radiosender! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin da gleicher Meinung. So lange noch nichts vom Management bestätigt ist und auch noch keine Werbung dafür gemacht wird, wird man wohl kaum schon Karten verlosen.

Abwarten, das Spekulieren bringt eh nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tim meinte in Miami, dass eine Promotour geplant sei. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieses Radio irgendwelche Quellen bezüglich einer Tournee (geschweige denn eines Konzerts) in Deutschland hat :coffee:

Seit wann sind wir denn so skeptisch?! :kicher:

Also ich bin 100% davon überzeugt, dass Shaki auf Tour kommt :lmao:

Sie könnte ja hier bei uns im Wiener Weihnachtsdorf ein Ständchen geben und Stille Nacht singen. Ich wäre sehr erfreut... :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab zu meiner anderen e-mail nun auch eine Antwort bekommen, wo eigentlich das gleiche drin steht wie in der ersten und der von chris.

Hallo Christine,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die genauen Tourdaten für die Shakira-Tournee stehen noch nicht fest. Sobald wir

wissen, wann sie auf Tour kommt (und das ist im Moment geplant), erfahren Sie

dies natürlich im FFH-Programm!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem FFHunkhaus

Tina Haas

Also haben die meine eigentliche Antwort nicht beatwortet. War ja auch irgendwie schon klar... Naja, ok dann schließe ich mich xxxSlowhandxxx an und sage "Abwarten und Tee trinken" :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber ich glaub da gar net dran! Wie Vivi schon sagte hat Tim uns was von einer Promotour erzählt und ich glaube auch net das es schon so früh eine Tour geben wird! Sie wäre ja verrückt das so schnell zu machen! Die Künstler geben in den Ländern auch meistens nur Konzerte wenn sich das Album gut verkauft hat! Und das müssen wir ja erst noch sehen, wie das so wird! Wenn es eine Tour gibt dab frühestens anfag 2006! Denkt mal wie lange sie für TOTM gebraucht hat! Man wartet doch einfach ab! Ich glaube Tim denn er ist ja direkt an der Quelle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tim meinte in Miami, dass eine Promotour geplant sei. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieses Radio irgendwelche Quellen bezüglich einer Tournee (geschweige denn eines Konzerts) in Deutschland hat :coffee:

Seit wann sind wir denn so skeptisch?! :kicher:

Weil ich nicht verstehen kann, weshalb ausgerechnet so eine "kleine" Radiostation Informationenen über eine Shakira-Tour haben sollte. Man schaue sich nur mal die Website an, meines Erachtens völlig unseriös.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tim meinte in Miami, dass eine Promotour geplant sei. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieses Radio irgendwelche Quellen bezüglich einer Tournee (geschweige denn eines Konzerts) in Deutschland hat :coffee:

Seit wann sind wir denn so skeptisch?! :kicher:

Weil ich nicht verstehen kann, weshalb ausgerechnet so eine "kleine" Radiostation Informationenen über eine Shakira-Tour haben sollte. Man schaue sich nur mal die Website an, meines Erachtens völlig unseriös.....

Kleine Radiostation? Dann kennt du Radio ffh aber nicht. Die veranstalten andauernd Konzerte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 1. war mir einfiel, als ich diesen Thread überflogen hab:

Als allererstes wurden uns die TOTM Termine von einem Anastacia-Fan berichtet und sie waren korrekt!

Ich glaube nicht, dass diese mir unbekannte Radiostation sich irgendetwas ausgedacht hat. Wieso sollte sie? Im mom interessiert sich doch außer "uns" kein Schwein für Shakira, wieso sollten sie also damit werben anstatt bereits angekündigte, anstehende Konzerte zu nehmen?

Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, aber ich weiß, dass Touren geplant werden. Und zwar im Voraus. Außerdem weiß ich, dass Touren auch direkt nach Veröffentlichung eines Albums stattfinden können und somit mit einer Promo-Tour verbunden werden.

Ich würde hier niemanden als leichtgläubig abstempeln, wenn ich selbst keinen Gegenbeweis hab.

Was vor uns liegt ist eine Quelle, ob seriös oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, da ich nicht einmal den Sender kenne.

Naja, soviel von mir. Wär ne dufte Sache und ist doch gut, dass es wenigstens wieder was zu hören gibt, das macht die "Sache" doch interessant ;)

Edit: Mir wurde soeben gesagt, dass "FFH" der größte Radiosender im Raum Frankfurt ist!

Edited by Empress

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt im Ernst:

es wäre doch nichtnkomplett auszuschließen, dass Shaki direkt nach der Veröffentlichung des neuen Albums mal vorab, das ein oder andere Konzert gibt. Als Vorgeschmack auf 'ne große Tour.

Machen das manche Künstler nicht ab und zu?!

k.A.

wenn sie nicht nach Wien kommt, ist es mir eh egal :P

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.