Jump to content

[Sängerinnen] Ashlee & Jessica Simpson


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

  • Replies 528
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...aber ich habe mal ein paar Songs von Ashlee Simpson gehört und muss sagen, dass die gar nicht mal schlecht sind!  ;)

Kein Wunder, dass die Songs gut geworden sind, denn John Shanks hat das Album schließlich produziert ;) Und der hat schon Songs für Sheryl Crow, Alanis Morissette und Michelle Branch gemacht :hail:
John Shanks-Produktionen finden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer Einzug in meine CD-Sammlung! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann man ihr doch aber nicht zum Vorwurf machen, und wenn man sich 'Shadow' anhört, hat man nicht unbedingt den Eindruck einer glücklichen Kindheit.

da stimme ich dir voll zu. Ich hab zwar keine Geschwister, aber durch den Song konnte ich mir ein bisschen vorstellen, wie das so ist, wenn man im "Schatten einer erfolgreichen Schwester" aufwachsen musste.

John Shanks-Produktionen finden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer Einzug in meine CD-Sammlung!

Da muss ich wieder zustimmen! :D

Es war sehr interessant, dass man in der Show sehen konnte, dass John Shanks gar nicht als Producer für das ganze Album vorgesehen war, sondern auch das "Matrix"- Team (---> Avril Lavigne ;) ). Aber John war von Ashlee so begeistert, dass er alle Songs produzieren wollte und ich finde es auch besser so!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann man ihr doch aber nicht zum Vorwurf machen, und wenn man sich 'Shadow' anhört, hat man nicht unbedingt den Eindruck einer glücklichen Kindheit.

da stimme ich dir voll zu. Ich hab zwar keine Geschwister, aber durch den Song konnte ich mir ein bisschen vorstellen, wie das so ist, wenn man im "Schatten einer erfolgreichen Schwester" aufwachsen musste.

Naja, ich finde es etwas übertrieben, das neuerdings jeder seine ach so schlimme Kindheit als Song verfassen muss. Ich glaube nicht das es ihr so besonders schlecht ging, nur weil ihre Schwester bekannter war als sie. Sicher wenn man von seinen Eltern dadurch extrem vernachlässigt wird ist das schlimm, aber ich denke nicht das es bei allen so der Fall ist wie es immer dargestellt wird. Das kann man ja auch bei Jennifer Lopez sehen, die immer ihre schlimme Kindheit in der Bronx propagiert hat, obwohl sie in Wirklichkeit ein kleines verzogenes Mädchen war, das alles bekommen hat, deren Eltern Kohle hatten und die sich alles leisten konnten.

Das ganze ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, aber da steckt auch viel Vermarktungsstrategie dahinter, da sich eine schwere und bitterböse Kindheit meistens viel besser in die Medien bringen lässt, als ein "sie lebte glücklich und behütet bei ihren Eltern".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann man ihr doch aber nicht zum Vorwurf machen, und wenn man sich 'Shadow' anhört, hat man nicht unbedingt den Eindruck einer glücklichen Kindheit.

da stimme ich dir voll zu. Ich hab zwar keine Geschwister, aber durch den Song konnte ich mir ein bisschen vorstellen, wie das so ist, wenn man im "Schatten einer erfolgreichen Schwester" aufwachsen musste.

Naja, ich finde es etwas übertrieben, das neuerdings jeder seine ach so schlimme Kindheit als Song verfassen muss. Ich glaube nicht das es ihr so besonders schlecht ging, nur weil ihre Schwester bekannter war als sie. Sicher wenn man von seinen Eltern dadurch extrem vernachlässigt wird ist das schlimm, aber ich denke nicht das es bei allen so der Fall ist wie es immer dargestellt wird. Das kann man ja auch bei Jennifer Lopez sehen, die immer ihre schlimme Kindheit in der Bronx propagiert hat, obwohl sie in Wirklichkeit ein kleines verzogenes Mädchen war, das alles bekommen hat, deren Eltern Kohle hatten und die sich alles leisten konnten.

Das ganze ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, aber da steckt auch viel Vermarktungsstrategie dahinter, da sich eine schwere und bitterböse Kindheit meistens viel besser in die Medien bringen lässt, als ein "sie lebte glücklich und behütet bei ihren Eltern".

Schreibt Jennifer Lopez ihre Songs selber??? :thinking:

Wenn ja, ...wusst ich noch nicht :lmao:

Ich glaub allerdings nicht, dass sie mit "Shadow" eine schlimme Kindheit darstellen will, ich finde (hahaha hab ihn ja mit meinem grauenvollen englisch übersetzt) er zeigt eher die Beziehung zwischen Jessica und Ashlee...., wie das Wort Shadow ja auch schon sagt, die stand im Schatten von Jessica. Ich mein, sie war nicht Ashlee, sondern Jessicas kleine Schwester! Sie wollte, denk ich nur beweisen, dass sie nicht mehr hinter Jessica verstecken muss, sondern dass sie es genauso gut kann! "Ich saß im Leben eines anderen fest und ich war auch immer nur die Zweitbeste. Doch jetzt liebe ich dich, weil ich begriff, dass es jetzt sicher ist meine eigene Identität lebendig werden zu lassen." (nich lachen :P )

*rofl* Ich kenne übrigens das Gefühl, mein Bruder wurde früher auch immer bevorzugt, obwohl man ja immer sagt, dass die kleinern verhätschelt werden, es kam mir immer vor, als wenn meine Eltern meinen Bruder lieber hätten...., trotzdem hatte ich keine schlimme Kindheit! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde sie wirkt wie ein reiches verwöhntes kind und auch nicht viel intelligenter wie ihre Schwester....

Genau, und noch dazu ist sie nicht mal hübsch!

Ich hab mal ne Frage; vor paar Tagen, ich glaub das war SA, hab ich ein bisschen herumgezappt am TV. Und als ich dann bei MTV war, war so ein Spazial, ich weiß aber net welche Simpson-Schwester das war. Sie hat gesagt, sie würde Courtney Love ( :hail: ) super toll finden ( :P ) und in einer Show hätte sich Courtney an einen Kumpel von ihr rangemacht, aber sie wollte eigentlich dass Courtney ihr Aufmerksamkeit schenkt weil sie ja Fan ist blabla... und dann hätte Courtney zu ihr und zu ihren Freudinnen oder was das auch waren gesagt: "Ich brauch euch nicht, aber ihr mich." Ich habe weiter nicht geschaut, da mich solche Pop(p)-Püppchen net Interessieren, aber als ich mich nochmal an das erinnert habe, interessiert mich jetzt:

Welche von den beiden war das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao: :lmao: :lmao: ach....das ist echt alles supergeil!

was muss man denn machen um euch zu gefallen...., wenn ihr sagen würdet, öch ne...die Musik ist nich mein Geschmack, okay...kann man ja akzeptieren...

:kicher: :freak: aber neeeeeiiiinnnn....sind ja alles Püppchen...die sind doof..und die haben dies und das? :lmao: boah scheiße...geht es hier nicht um die Musik?

Mal so als Beispiel, ich mag Britneys Musik auch nicht, und das ist der Grund, warum ich sie nicht hör....was sie macht, wie sie sich benimmt, etc. ist mir total egal, da ich sie ja nicht kenne...somit kann ich doch nich sagen, ooohhh Brintey is ne blonde Barbiepuppe...die is scheiße! Die Medien können viel schreiben...

von daher interessiert mich das mit Courtney nich....und ich würde deswegen auch nicht Jessica oder Ashlee verurteilen!

Ich hab die Show von Jessica nicht gesehen, vondaher weiß nicht, wie sie ist, und deswegen sag ich auch nix, ich mag bloß ihre Musik eben nicht!

Ich kenne Ashlee auch nicht persönlich..., weiß was ich, ob sie gefakt is oder nicht...oder kein plan was...

Ich liebe ihre Stimme, ihre Songtexte, und ihre Lieder....es ist ihre Musik, und das ist alles was ich brauche!

Der Künstler wird allgemein ziemlich überbewertet

Übrigens gilt das auch für Shakira...

Es geht mir um ihre Musik, um ihre Texte, um die Songs allgemein, um das Gefühl, was sie rüber bringt!

Klar schau ich mir auch Videos an, und find die dann auch knuffig und nett etc.

Aber wenn sie jezz total zickig wäre oder eingebildet, würd ich mir ihe Musik trotzdem anhören und sie lieben, weil sich doch nix verändert!

ach...gegen Wände reden is toll :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao:

@ Ines, das ist der geilste,beste,tollste,genialste, etc. Beitrag, den ich hier jemals gelesen hab!! Ich verneige mich :hail: :hail: :hail:

Gut, ich hatte mich nämlich vorbereitet meinen Senf dazuzugeben, aber das hat sich jetzt erledigt, danke :hug:

:lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao:

@ Ines, das ist der geilste,beste,tollste,genialste, etc. Beitrag, den ich hier jemals gelesen hab!! Ich verneige mich  :hail:  :hail:  :hail: 

Gut, ich hatte mich nämlich vorbereitet meinen Senf dazuzugeben, aber das hat sich jetzt erledigt, danke :hug:

:lmao:

Ja, habe mich auch schon genötigt gesehen etwas zu sagen, aber Ines hat wohl einigen von uns aus der Seele gesprochen. :D

Ich beurteile nur die Musik...das Drumherum ist mir egal! Mann, ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe! :egal: Also das "gegen Wände reden"-Gefühl kenne ich sehr gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, habe mich auch schon genötigt gesehen etwas zu sagen, aber Ines hat wohl einigen von uns aus der Seele gesprochen.  :D

nochmal: :hail: :kicher:

Ich beurteile nur die Musik...das Drumherum ist mir egal!

Es geht doch immer in erster Linie um die Musik!!

Aber ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass mir "alles drumherum" zur Gänze wurscht wäre :P Ich finde es eben besonders klasse, wenn ein/e Sänger/in als "Gesamtbild" faszinierend ist, so wie unsere Shaki z.B. oder Sheryl Crow etc. :)

Ich führe gern das Beispiel von Alanis Morissette an: ihre Musik und Stimme ist mehr als genial und ich liebe das alles... aber wenn es ums öffentliche Auftreten, Klamotten usw. geht, dann hört sich das mit der Bewunderung a bissl auf.

Deshalb würde ich lieber zu einem Sheryl Crow Konzert gehen, als zu Alanis, wenn ich die Wahl hätte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, Ines du hast schon recht, aber das Thema heißt "Ashlee Simpson Show", da bleibt es nicht aus, dass man auch über sie redet und den Eindruck, den man von ihr hat bewertet. Gegen ihre Musik selbst kann ich nichts sagen, ich kenne nur den einen Song, der ist ganz nett, kann ich mir anhören, aber denoch finde ich irgendwie, dass das nicht sie ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, sie möchte mit aller Macht bloß nicht so wie ihre Schwester sein, da man sie dann besser mit ihr vergleichen könnte und so fällt es eben schwer Vergleiche zu machen. Das ist ja nichts gegen sie, ich könnte das schon verstehen, wenn es so wäre, aber das ist nun mal der Eindruck, den sie auf mich macht. Es ist sicher nicht einfach im Schatten einer großen Schwester zu stehen, die schon erfolgreicher ist, aber das ändert nichts an der tatsache, dass ich subjektiv das Gefühl habe sie spielt etwas, was sie eigentlich nicht ist.

Wenn Shakira nen scheiß Eindruck machen würde, dann würde ich ihre Musik sicher mögen, aber dann hätte ich weder ne Seite über sie noch würde ich mich in Foren über sie rumtreiben, von daher kann man nicht zwingend nur von der Musik ausgehen.

Es ist ja auch nicht so, dass ich euch verurteile, weil ihr sie gern hört und sie selbst auch mögt, das ist ja eure Sache und das ist auch gut so, aber denoch kann man sich ja wohl in einem "Ashlee Simpson Show" Thema rausnehmen auch über sie selbst zu sprechen und nicht nur über ihre Musik.

Zu dem mit dem Poppüppchen muss ich allerdings sagen, dass ihre Musik eher in die Kategorie Pop/Rock fällt und nicht unter Pop allein. Und das gleiche gilt für Shakira ja auch, also was ist jetzt an Ashlee schlimmer als an Shakira? Das unser Herzchen Jessica Simpson eher ein Poppüppchen oder Diva ist, ist ja nicht zu bestreiten, aber in die Kategorie würde ich Ashlee so wie sie sich gibt, nicht einordnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht doch immer in erster Linie um die Musik!!

Bei mir geht es wirklich nur und ausschließlich um die Musik! ;)

Einzige Ausnahme: Shakira :D

Ich glaub's dir gern und beneide dich sogar drum!

Aber ich bin nun mal ein Mädchen und mich interessieren halt so Sachen wie Klamotten, Frisuren etc. :freak: Kann ich auch nix 'für :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ja einigen hier die Musik von Ashlee ziemlich gut gefällt hab ich mal ne FRage:

Hierzulande kommt das Album "Autobiography" am 11. Oktober in den Handel. Wer wird sich denn die CD kaufen?

Wie ich ja einige Postings vorher schon schrieb, gefällt mir die CD sehr gut (hatte schon die Gelegenheit das Album in Gänze zu hören ;) ) und werde sie mir wohl auch kaufen, wenn es meine finanziellen Mittel es zulassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Nadine hat die Sache "es geht nur um Musik, oder eben auch nicht" sehr gut ausgedrückt. Ich schliesse mich ihr an.

Für mich persönlich sind die Texte in der Musik enorm wichtig, und wenn in einem Song nur steht "ich liebe dich", etc...dann kann ich nicht wirklich was damit anfangen, auch wenn die Melodie total schön wäre. Für mich müssen Texte aussagekräftig sein, und etwas über den Musiker (Shakira, etc..) aussagen, denn so erfährt man als Zuhörer auch Dinge über den Künstler selber. Mir ist eben auch die Person "dahinter" wichtig, oder möchte etwas über die Person erfahren, die mir durch ihre Songs "schöne Momente" schenkt, und wenn die Person nebenbei total neben der Spur fährt, kann ich sie persönlich nicht unterstützen, in dem ich die Platten kaufe, auch wenn die Musik (vielleicht auch nur die Melodie?) gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Nadine hat die Sache "es geht nur um Musik, oder eben auch nicht" sehr gut ausgedrückt. Ich schliesse mich ihr an.

Für mich persönlich sind die Texte in der Musik enorm wichtig, und wenn in einem Song nur steht "ich liebe dich", etc...dann kann ich nicht wirklich was damit anfangen, auch wenn die Melodie total schön wäre. Für mich müssen Texte aussagekräftig sein, und etwas über den Musiker (Shakira, etc..) aussagen, denn so erfährt man als Zuhörer auch Dinge über den Künstler selber. Mir ist eben auch die Person "dahinter" wichtig, oder möchte etwas über die Person erfahren, die mir durch ihre Songs "schöne Momente" schenkt, und wenn die Person nebenbei total neben der Spur fährt, kann ich sie persönlich nicht unterstüzen, in dem ich die Platten kaufe, auch wenn die Musik (vielleicht auch nur die Melodie?) gut ist.

...schließe mich jedem einzelnen Wort an....bewilligt und unterschrieben :super:

Aber bei Black Sabbath...oh oh oh da hauts dann nicht so hin ;)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was die Texte angeht muss ich dir (Vivi=LaPoeta) recht geben. Ich kann jemanden als Person gut finden, muss aber die Musik nicht mögen und ich kann die Musik mögen, aber die Person nicht. Bei Natasha Thomas mag ich sie, ihre Songs sind nicht von ihr geschrieben und wenn man sie übersetzt völlig platt und inhaltslos. Größtenteils bestehen die Texte aus Worten oder zeilen, die in so ziemlich jedem Lovesong, der nicht die beste Qualität hat, vorhanden sind. Ihre Musik ist wirklich nicht die beste (würde die Seite am liebsten auch schließen aber bei 1000 Besuchern am Tag lass ich das lieber *lol*), aber ich mag sie, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Bei Shakira fand ich erst sie selbst gut und erst danach ihre Musik. Im Grunde ist das gleiche ich heute noch so. Sicher haben ihre Songs Qualität und die Texte sind genial, aber wenn mir das nächste Album vielleicht doch nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich sie nicht mehr mag...es sei denn sie verändert sich aus meiner Sicht zum Negativen.

Aber wie gesagt, Texte sind enorm wichtig. Ich mag sogar songs, dessen musikalische Umsetzung ich nicht mag, aber ich die Songs gern höre, weil der text gut ist. Wenn beides stimmt, wäre das natürlich besser.

EDIT: Zu dem beitrag ganz oben auf Seite 3 von --shakira--: Ob Ashlee nun hübsch ist oder nicht liegt ja im Auge des Betrachters. Hässlich ist sie jedenfalls nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Nadine hat die Sache "es geht nur um Musik, oder eben auch nicht" sehr gut ausgedrückt. Ich schliesse mich ihr an.

Für mich persönlich sind die Texte in der Musik enorm wichtig, und wenn in einem Song nur steht "ich liebe dich", etc...dann kann ich nicht wirklich was damit anfangen, auch wenn die Melodie total schön wäre. Für mich müssen Texte aussagekräftig sein, und etwas über den Musiker (Shakira, etc..) aussagen, denn so erfährt man als Zuhörer auch Dinge über den Künstler selber. Mir ist eben auch die Person "dahinter" wichtig, oder möchte etwas über die Person erfahren, die mir durch ihre Songs "schöne Momente" schenkt, und wenn die Person nebenbei total neben der Spur fährt, kann ich sie persönlich nicht unterstützen, in dem ich die Platten kaufe, auch wenn die Musik (vielleicht auch nur die Melodie?) gut ist.

Okay...auf aktuellere Sachen bezogen stimme ich dir zu! Da interessieren mich die Texte auch ab und zu mal, bzw. was einer zu sagen hat/ausdrücken will. Aber die Musik ist für mich immer noch das wichtigere! ;) Wenn ich Musik höre will ich einfach nur die Musik hören und habe dann nicht auch noch die Texte vor mir...bei einigen CDs sind manchmal sogar keine Texte im Booklet! :D

Musik ist halt nur Unterhaltung für mich! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich persönlich sind die Texte in der Musik enorm wichtig, und wenn in einem Song nur steht "ich liebe dich", etc...dann kann ich nicht wirklich was damit anfangen, auch wenn die Melodie total schön wäre. Für mich müssen Texte aussagekräftig sein, und etwas über den Musiker (Shakira, etc..) aussagen, denn so erfährt man als Zuhörer auch Dinge über den Künstler selber. Mir ist eben auch die Person "dahinter" wichtig, oder möchte etwas über die Person erfahren, die mir durch ihre Songs "schöne Momente" schenkt, und wenn die Person nebenbei total neben der Spur fährt, kann ich sie persönlich nicht unterstützen, in dem ich die Platten kaufe, auch wenn die Musik (vielleicht auch nur die Melodie?) gut ist.

Da es hier ja um Ashlee geht, kann ich von ihrem Album ja sprechen... und wie du eben sagst, man erfährt tatsächlich viel über sie als Person durch die Texte -- die CD heißt auch "Autobiography"-- und man erfährt fast mehr als in der TV Show selbst ;)

@Red Dragon: Ich werde mir das Album auch kaufen, wenn ich bis dahin genug Geld zusammenkratzen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musik ist halt nur Unterhaltung für mich! ;)

Now im sad :sad: !!! ;)

Für mich ist es ein Lebensgefühl...fang doch mal mit einem Instrument an??

Edit : Hat die Serie den jetzt euren ersten Eindruck bestärkt,oder hat sich die Sichtweise doch ins positive/negative gestellt???

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Musik ist halt nur Unterhaltung für mich! ;)

Wie oft du diesen Satz in den letzten zwei Tagen schon gesagt hast :D

Wobei ich dir auch wieder recht geben muss. Wenn ich so nebenbei Musik höre, dann muss der Text auch nicht toll sein. Find auch ab und an zeitweise Sommerhits gut und die haben ja nun keinen wirklich ansprechenden Text, aber den brauchen sie auch nicht, da sie ohnehin nur der Unterhaltung dienen. Wenn ich aber jemanden wirklich gut finden soll so dass ich in Foren über den Knstler angemeldet bin etc., dann muss das Gesamtpaket stimmen, also Person, Musik & Texte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musik ist halt nur Unterhaltung für mich! ;)

Now im sad :sad: !!! ;)

Für mich ist es ein Lebensgefühl...fang doch mal mit einem Instrument an??

Das mit der "Unterhaltung" habe ich ja gestern schon zum Ausdruck gebracht! Vielleicht erinnerst du dich?! ;)

Für'n Instrument habe ich gar keine Zeit...bin viel zu sehr mit meinem Studium beschäftigt!

Aber wir sollten beim Thema bleiben! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Musik ist halt nur Unterhaltung für mich! ;)

Now im sad :sad: !!! ;)

Für mich ist es ein Lebensgefühl...fang doch mal mit einem Instrument an??

man muss kein Instrument können um es als Lebensgefühl zu sehen und man muss kein Instrument können um Ahnung von Musik zu haben. Zudem sind viele Leute einfach nicht musikalisch, was ja heißt, dass sie einfach nicht das "Gefühl" für ein Instrument und Rhytmus haben.

Allerdings gibt es auch Leute, die kein Instrument spielen und denoch musikalisch sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich aber jemanden wirklich gut finden soll so dass ich in Foren über den Knstler angemeldet bin etc., dann muss das Gesamtpaket stimmen, also Person, Musik & Texte.

Deshalb bin ich hier aktiv! ;)

Weil mich bei Shakira (aber nur bei ihr) das Gesamtpaket interessiert und fasziniert! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.