Jump to content

Einholen einer Forderung einer deutschen Firma


chris
 Share

Recommended Posts

Ich habe schon vor über einem Jahr (Mai 2003) bei der Firma Autoship-Logistics GmbH, Siemensstr. 40, 32105 Bad Salzuflen, einen Autoradio bestellt für 223 Euro. Die Firma hat leider nie geliefert, den Betrag musste ich per Vorauskasse auf ein Bankkonto überweisen.

Als ich bei der Firma mit einer E-Mail nachfragte was los sei, kam keine Antwort. Ebenfalls auf einen eingeschriebenen Mahnungsbrief nicht und ans Telefon geht niemand ran. Die Website (www.arbv.de) geht übrigens auch nicht mehr. Meine Befürchtung: Die Firma gibts inzwischen nicht mehr. Sieht sehr nach dubiosen Geschäften aus...

Meine Frage ist wie ich weiter vorgehen kann um an mein Geld zu kommen (ohne allzugrossen Aufwand), kenne mich mit deutschem Recht nicht aus.

Kann mir jemand Auskunft geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie auf Deine Mahnung nicht reagiert haben, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ein gerichtliches Mahnverfahren anzustrengen. D.h. Du müßtest bei dem zuständigen Mahngericht (Gerichtsstand müßte auf der Rechnung vermerkt sein) einen Mahnantrag gegen den Schuldner einreichen, das dann einen Mahnbescheid erläßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.