Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ich habe nach SATC mal in diese Chartshow auf RTL gezappt, und da traten gerade Silbemond mit 'Symphonie' auf und waren danach im Interview. Die Sängerin ist wirklich hübsch :love2:

Ich hatte mir ja Karten für das Konzert in Köln am 23.01.05 besorgt, und jetzt kommen sie am 18.04.05 auch nach D'dorf, was für mich natürlich näher wäre :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal kommt es einen vor als könnten songs zwischenmenschliche beziheungen zerstören...

Wie meinst du denn das? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich weiß was Lil'Shakira damit meint. Jedenfalls ist das desöfteren so bei mir, das ich ein Lied nicht so toll finde, da es mich an spezielle Erlebnisse errinert und ich mich nicht gerne daran errinern möchte, obwohl sich das Lied an sich nicht schlecht anhört. Oder, dass man ein Lied das erste mal gehört hat und total begeistert ist, das dann aber was passiert und dieses spezielle Lied einen daran errinert. War es das was du meinst? Falls nicht, mein Fehler :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich weiß was Lil'Shakira damit meint. Jedenfalls ist das desöfteren so bei mir, das ich ein Lied nicht so toll finde, da es mich an spezielle Erlebnisse errinert und ich mich nicht gerne daran errinern möchte, obwohl sich das Lied an sich nicht schlecht anhört. Oder, dass man ein Lied das erste mal gehört hat und total begeistert ist, das dann aber was passiert und dieses spezielle Lied einen daran errinert. War es das was du meinst? Falls nicht, mein Fehler  :rolleyes:

das irgendwie auch du bist schon auf dem richtigen weg... bei mir war es so, dass als ich es gehört habe, ich einfach bestimmte probleme in einer beziehung gesehen habe und, dass ich denke dass an diesem abend etwas eskaliert ist... ich habe manchmal dieses gefühl, dass an diesem abend, durch dieses lied der ursprung eines großen noch immer vorhandenen problems stammt...

"sag mir was ist bloß um uns geschehen

du scheinst mir auf einmal völlig fremd zu sein

warum geht's mir nicht mehr gut wenn ich in deinen armen liege

ist es egal geworden was mit uns passiert

wo willst du hin ich kann dich kaum noch sehen

unsere eitelkeit stellt sich uns in den weg

wollten wir nicht alles wagen

haben wir uns vielleicht verraten

ich hab gedacht wir könnten echt alles ertragen

SYMPHONIE

UND JETZT WIRD ES STILL UM UNS

DENN WIR STEHEN HIER IM REGEN

HABEN UNS NICHTS MEHR ZU GEBEN

UND ES IST BESSER WENN DU GEHTST

DENN ES IST ZEIT

SICH EINZUGESTEHEN DASS ES NICHT GEHT

ES GIBT NICHTS MEHR ZU REDEN DENN WENNS NUR REGNET

IST ES BESSER AUFZUGEBEN"

damals habe ich so empfunden und heute ist es das letzte was ich will, doch ich habe das gefühl es ist zu spät...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 24.01 werde ich mit 2 Kollegen das Konzert in Saarbrücken besuchen. Warum? :thinking: Wissen wir auch nicht so richtig. Das was ich bis jetzt gehört hab klingt ja ganz gut und meinen Kollegen gefällt die Sängerin so gut :lmao:

Aber ich denke, ich werd mir dann jetzt noch das Album zulegen, damit ich nicht so ganz ahnungslos da hinkomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 24.01 werde ich mit 2 Kollegen das Konzert in Saarbrücken besuchen. Warum? :thinking: Wissen wir auch nicht so richtig. Das was ich bis jetzt gehört hab klingt ja ganz gut und meinen Kollegen gefällt die Sängerin so gut :lmao:

Aber ich denke, ich werd mir dann jetzt noch das Album zulegen, damit ich nicht so ganz ahnungslos da hinkomme.

Das nennt man dann mehr oder weniger "Gruppenzwang"!!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nennt man dann mehr oder weniger "Gruppenzwang"!!!  :D

Ich denke eher weniger Gruppenzwang, wegen weniger Gruppe :D

Aber die Karten sind nicht so teuer das man da was verkehrt machen könnte. Ist wenigstens nicht so ne "tolle" Band wie Vanilla Ninja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

lol, wer gibt denn für sowas soviel Geld aus? Zumal nicht mal steht was da nun wirklich draus wird beziehungsweise wie lange etc.

Wenn man genügend Geld hat.... :dunno:

Naja, wenn ich mal eben 250 Euro überhätte würde ich für Shakira wohl auch so viel bieten :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so viel, wenn ich mir überlege, dass ich 262 Dollar für ein Konzert von Gloria Estefan bezahlt habe :couch: :freak:

Aber für Silbermond ist das schon ziemlich viel :lmao: j/k

Ja gut, du hast eh einen an der Waffel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich als Simo Fan würde nicht so viel Geld für ein Meet & Greet ausgeben. ;) Nicht das ihr noch denkt ich mach damit. *lol* :D

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol, wer gibt denn für sowas soviel Geld aus? Zumal nicht mal steht was da nun wirklich draus wird beziehungsweise wie lange etc.

Ich habe da nicht mitgeboten, werde es auch nicht tun, wäre es allerdings um ein Candlelight-Dinner mit Stefanie gegangen, wäre ich womöglich doch schwach geworden, obwohl der Erlös für Ösis ist (sorry Anja :P ) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

So ich kram den hier aus aktuellem Anlass wieder raus.

Ich bin jetzt grad vom Silbermond Konzert in Saarbrücken zurück und muss sagen ich war erstaunt. :shocked1:

Eigentlich hatte ich nicht so ganz brutal hohe Erwartungen gehabt, da ich Silbermond zu wenig kannte und auch nach dem mehrmaligen Hören des Albums nicht richtig einschätzen konnte.

Aber nach dem ersten Lied (Letzte Bahn) war ich richtig von den Socken. Dafür das die Band noch so jung ist sind sie wirklich gut. Stimmlich kein Unterschied zwischen den Aufnahmen und live, also kein bisschen rumgebastelt auf der CD. Auch die etwas rockigeren Stücke kamen richtig gut rüber und man nimmt der Band sofort ab das sie hinter dem stehen was sie machen. Die Jungs haben richtig was drauf an ihren Instrumenten und machen ihre Sache sehr gut, so dass die ganze Sache nicht zu einer One-Girl-Show wird, was im Fernsehen bis jetzt auf mich so wirkte. Dazu kommt noch der Schnuckel-Faktor von Stefanie, die live noch viel süßer ist als im TV. Diese tollen Rehaugen :wub: Wenn ich nicht vergeben wäre, hätt ich ihr glaub ich heut abend nen Heiratsantrag gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu kommt noch der Schnuckel-Faktor von Stefanie, die live noch viel süßer ist als im TV. Diese tollen Rehaugen :wub: Wenn ich nicht vergeben wäre, hätt ich ihr glaub ich heut abend nen Heiratsantrag gemacht.

Laß das mal nicht Deine Freundin hören ;) Stefanie ist wirklich hübsch :love2: aber ich bin ja auch schon vergeben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu kommt noch der Schnuckel-Faktor von Stefanie, die live noch viel süßer ist als im TV. Diese tollen Rehaugen :wub: Wenn ich nicht vergeben wäre, hätt ich ihr glaub ich heut abend nen Heiratsantrag gemacht.

Laß das mal nicht Deine Freundin hören ;) Stefanie ist wirklich hübsch :love2: aber ich bin ja auch schon vergeben :D

Sie wird es wohl mitbekommen.

1. Ist sie selbst hier angemeldet und

2. eine gute Freundin von Sari

Ich sollte also schon mal in Deckung gehen :eek2:

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass dir das Konzert gefallen hat, Andreas! ;) Freut mich sehr. Wieder einer mehr, der weiß, dass Simo wirklich Qualität hat. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie konnte ich nur meine Karte für das Konzert letzten Sonntag gegen eine Karte für D'dorf tauschen, ist noch so lange hin (18.04.), erst recht, da ich jetzt einige Berichte und Bilder vom 23.01. gesehen habe, u.a. hier :wall: Und die beiden Zusatzkonzerte am 13./14.02. sind auch ausverkauft :egal:

@Dani Ich habe gelesen, daß sie auf der Tour drei neue Lieder spielen, 'Das Beste', 'Zeit Für Optimisten' und 'So Wie Jetzt Wird's Nie Wieder'. Weißt Du, ob man die irgendwo runterladen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rob: Ich bin zwar nicht Dani, aber ich hab mich auch mal informiert, da mir vor allem "Das Beste" sehr gut gefallen hat.

Bis jetzt scheint es nur ein paar Aufnahmen zu geben die mit Handys gemacht wurden, also wahrscheinlich total übersteuert und verkratzt sind, da die Mikrofone von Handys für sowas komplett ungeeignet sind. Bleibt also nur abzuwarten, bis ein vernünftiges Bootleg erscheint oder man wartet auf die Tour-DVD die so ungefähr im April rauskommen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Pics Rob! Tja, wärst du mal hingegangen zum Konzi am Sonntag. ;)

Ja, ja das stimmt schon mit den drei neuen Songs. Aber wie Andreas schon sagte, ist momentan noch keine qualitative Aufnahme vorhanden. Kann dir auch nicht sagen, wann es die geben wird. Einfach mal abwarten. Werde die Songs wahrscheinlich erst als letztes zu hören bekommen, wenn es mit dem Konzert in Hannover am 29.05.(!) klappt, außer die DVD kommt schon vorher. :D Was ich mal hoffe, aber eigentlich glaube ich das weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.