Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Danke dir Rob :kiss:

Oh Leute ich bin so aufgeregt und kann es echt nicht begreifen, dass ich die vier Süssen heute wiedersehen werde. Das kommt mir alles vor, wie im Traum. Bin mal gespannt, ob Franzi wirklich mit den Simos singt :kicher:

Leider weiß ich nicht, da ich ja mit meiner Schwester hinfahren werde, ob ich sie überreden kann nach dem Konzert noch zu warten, bis sie zum Autogramme geben wiederkommen :ohno: . Ich hoffe es sehr...Denn ansonsten hat sich das mit Thomas ja eh erledigt :D :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde von der Band auch nur gerade ihr aktuelles Lied gut.

Ansonsten eher nicht mein Ding!  ;)

Sorry weiß jetzt gerade nicht, wie man das Edited, aber das muss ich einfach noch mal erwähnen, bin beim durchschauen dieses Threads gerade auf folgenden Post gestoßen, der von dir stammt liebe Rebi Maus :D , dein erster Post in diesem Thread auf der 1 Seite *lol* Ja, ja Zeiten ändern sich, nicht wahr? Musste eben echt voll lachen, wo ich es gelesen hab :kicher: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde von der Band auch nur gerade ihr aktuelles Lied gut.

Ansonsten eher nicht mein Ding!  ;)

Sorry weiß jetzt gerade nicht, wie man das Edited, aber das muss ich einfach noch mal erwähnen, bin beim durchschauen dieses Threads gerade auf folgenden Post gestoßen, der von dir stammt liebe Rebi Maus :D , dein erster Post in diesem Thread auf der 1 Seite *lol* Ja, ja Zeiten ändern sich, nicht wahr? Musste eben echt voll lachen, wo ich es gelesen hab :kicher: .

ähm........muss das gleich mal lesen! :D

natürlich von mir auch nochmals total viel spass!

franzi singt in würzburg oder so irgendwo glaub ich.

edit: oh mein gott! das hat mein klon geschrieben! eindeutig! :D

Edited by Sugus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oki, hier mein Konzert-Bericht! ;)

13.04.2005 Braunschweig - Jolly Joker

Man weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll...ähm ja...Also um halb fünf machten wir (ich, meine Schwester und ihr Freund) uns gestern auf den Weg Richtung Braunschweig. War den ganzen Tag ja schon ziemlich hippelig gewesen, aber jetzt auf einmal, als wir im Auto saßen, war ich erstaunlich ruhig und habe ständig nur so gedacht, dass träumst du sicher alles nur :D .

Auf jeden Fall waren wir dann etwa um halb sieben dort und meine Schwester und ich gingen auch gleich auf das Gelände des Jollys, wo auch schon ziemlich viele Leute waren. Klar, denn um 19:00 Uhr war ja bereits Einlass. Dann standen wir beide da son bisschen blöd rum und ich habe Ausschau nach den Leuten ausm Forum gehalten, konnte aber leider niemanden entdecken :egal:.

Plötzlich fragte mich meine Sis so: Ist das da ihr Tourbus? Ich so: Wo? Und habe dann voll den Schock bekommen...standen nämlich direkt daneben bzw. davor. Habe es echt erst nicht bemerkt. Ich mal wieder :wall:. Auf jeden Fall schlichen da auch schon ein paar andere Fans, um den Bus, aber war eh nix zu sehen. Alles zugehängt etc. Musste dann gleich an das Viva Feat. denken, wo Steff ja den Bus vorgestellt hatte :P.

Pünktlich um 19 Uhr war dann auch Einlass und um zehn nach waren wir dann auch drin. Als erstes wollten wir uns mal ein bisschen umgucken und sind dann nach oben gegangen, aber da war es total blöd und wir haben uns schließlich doch unten hingestellt. Wir standen eigentlich genauso wie in Salzwedel ca. Ende des ersten Viertels. Hätte zwar diesmal lieber weiter vorne gestanden, aber es war ok. Dann hieß es natürlich wieder warten :coffee:.

Um kurz nach 20:00 Uhr fing dann die erste Vorband „Minirock“ an zu spielen. Ganz nett, aber sie konnten das Publikum nicht wirklich begeistern. Nach einer kurzen Umbauphase kam dann die zweite Vorband „Elke“. Die haben schon ziemlich Stimmung gemacht und die Leute sind auch langsam aufgetaut. Sie haben dann bis kurz nach 21:00 Uhr gespielt.

Dann wurde wieder umgebaut, für Simo! Das dauerte etwas länger...um zwanzig nach neun wurde es dann aber plötzlich dunkel und dann war es endlich soweit :applaus:. Die ersten Klänge von „Letzte Bahn“ ertönten und Steff stand wieder am anderen Ende der Halle. Sie meinte dann wie gewohnt, dass sie wieder durch die Leute durch zur Bühne gehen wird. Da wir aber eher an der Seite standen, habe ich gedacht, dass sie hier eh nicht langgehen wird, aber dann kam das Unfassbare, Steff ging direkt an uns vorbei und für eine halbe Sekunde berührten sich unser Arme bzw. unsere Jacken *ahhh* Da war ich schon mal total happy :love: :knee: ! Ansonsten hatte sich von der Setlist nicht viel verändert. Die Reihenfolge und alles ist ziemlich gleich geblieben. Dann wurde ich aber etwas sauer, denn ca. 1 ½ Meter vor mir haben sich zwei so Typen hingestellt, die mindestens einen Kopf größer waren als ich und ich musste dann nur noch ständig an ihnen vorbei gucken, dass hat mich schon ziemlich angekotzt :motz:. Tja, aber kann man nix machen...

Andreas war auch wieder total genial „Hallo ich bin der Gerhard“ :lmao:. Naja und Thomas war sowieso sweet wie immer *schwärm* Ach ja, wie er so die Leute in den vordersten Reihen immer angelacht hat, wünschte ich hätte dort auch gestanden :wub:... Omg und bei „Das Beste“ hatte ich echt Tränen in den Augen, das Lied ist so verdammt schön. Die Lyrics sind so wundervoll! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Das Stagediving war auch Hammer. Steff meinte es war die längste Strecke bis jetzt! *hehe*

Um zehn nach elf war das Konzi dann zu Ende und ich hatte meine Schwester ja zuvor schon mal gefragt, ob wir danach noch etwas bleiben können, worauf sie mir jedoch keine Antwort gegeben hatte. Also fragte ich sie jetzt nochmal. Ich merkte aber schon, dass sie ziemlich genervt aussah und sie meinte, sie hätte höllische Rückenschmerzen vom ganzen rumstehen. Dann ging sie noch zur Bar und wollte sich was zu trinken holen, aber nachdem sie dort fünf Minuten gestanden hatte und nicht bedient wurde, hatte sie die Schnauze voll und sie wollte nach Hause. Ich bettelte und flehte nochmal, wie so eine Verrückte, aber sie machte mich dann da voll an und meinte ihr Freund will auch nicht noch länger warten usw...Ich war so sauer, dass ich auch fast wieder anfing zu heulen, weil ich mir das eben so sehr gewünscht hatte noch da zu bleiben :heul: :sniff: :sad: . Wie so ein kleine Kind eben *g*. Aber ehrlich gesagt, habe ich das ja eh schon irgendwie geahnt. Ich finde das nur eben unfair. Im Forum gibt es so viele Leute, die ständig die Möglichkeit haben auf Konzerte zu gehen, bei den Autogrammstunden dabei sind, mit den Simos quatschen etc. und immer wieder von ihren tollen Erlebnissen berichten und ich bekomm nie diese Möglichkeit. Da bin ich schon ziemlich neidisch drauf.

Ok Fazit :) : Also im Vergleich zu meinem ersten Konzert muss ich sagen, dass ich es dieses Mal nicht ganz sooo schön fand. Ich weiß nicht genau, woran das jetzt liegt, vielleicht an der teilweiße behinderten Sicht oder vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, denn damals bin ich ganz ohne hingegangen und da wurden sie natürlich absolut übertroffen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich an der Show nicht viel verändert hat und weil ich das Gefühl habe, dass es mittlerweile schon zu eingefahren ist und nicht mehr so spontan wie früher :gruebel:.

Aber klar, war es geil und genial und ich hoffe, dass ich nochmal auf eines gehen kann dieses Jahr! Denn es war wie immer wieder viel zu kurz und diese knappen 2 Stunden kamen mir echt vor wie 5 Minuten und war total überrascht, als sie schon bei der Zugabe waren.

Ja, das wars erstmal zu dem Konzi gestern...könnt natürlich noch fragen, wenn ihr wollt ;).

Dani

PS.

Wunschsong war diesmal „Emanuela“ von Fettes Brot. Steff konnte nur den Refrain. Das war sooo süss! Aber die Leute haben ihr zum Glück etwas geholfen :love2:.

Und dann lag auf meinem Schreibtisch gestern Nacht noch eine Überraschung für mich bereit, der Freund meiner anderen Schwester, hatte mir ein Tourplakat von Braunschweig mitgebracht *yeahhh* Das ist echt cool! :up:

Könnt euch ja mal das Backstage-Tagebuch anschauen, wenn ihr Lust habt. Hannes hat mal wieder nen schönen Bericht geschrieben über den gestrigen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich ja cool an. :applaus:

Im Forum gibt es so viele Leute, die ständig die Möglichkeit haben auf Konzerte zu gehen, bei den Autogrammstunden dabei sind, mit den Simos quatschen etc. und immer wieder von ihren tollen Erlebnissen berichten und ich bekomm nie diese Möglichkeit. Da bin ich schon ziemlich neidisch drauf.

Ich auch :egal: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber dann kam das Unfassbare, Steff ging direkt an uns vorbei und für eine halbe Sekunde berührten sich unser Arme bzw. unsere Jacken *ahhh* Da war ich schon mal total happy :love:  :knee: !

Das kann ich mir vorstellen, keine Ahnung, was ich in dem Moment gemacht hätte, wahrscheinlich vor ihr auf die Knie fallen ;)

Das mit Deiner Schwester ist ja ziemlich gemein :ohno:

Noch vier Tage bis zur DVD :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey war sicher voll cool! :kiss:

schade dass du nicht mehr bleiben konntest! :sad:

ja thomas hat uns damals auch immer angelacht weil wir ihm die ganze zeit ans bein und an die schuhe gelangt haben! :lmao:

ja die leute die simo andauernd treffen haben totales glück! :sad:

ich werde mich auf dem gurten daran machen sie aufzusuchen! vielleicht bekomm ich einen backstagepass! aber die chance ist etwa 98% dass ich keinen bekomme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waaaaahhhhh http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Sry, aber ich bin hier gerade kurz vorm Ausrasten, das hat allerdings seinen guten Grund, ich habe, obwohl VÖ 18.04., bereits die DVD :up: :applaus: :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragt doch mal die Läden in Eurer Umgebung nach, vielleicht haben die sie dort auch schon. Außerdem kann ich mich ja sonst das ganze Wochenende mit niemendem darüber unterhalten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragt doch mal die Läden in Eurer Umgebung nach, vielleicht haben die sie dort auch schon. Außerdem kann ich mich ja sonst das ganze Wochenende mit niemendem darüber unterhalten  ;)

das kannst du mir nicht antun! :eek2: :eek2: :eek2:

bei uns gibts sie sowieso noch nicht! :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit bin ich noch nicht, schaue gerade das Konzert ;)

Hier die Tracklist:

DVD 1

01 Letzte Bahn

02 Du und ich

03 Vielen Dank

04 A Stückl heile Welt

05 Mach's Dir slebst

06 Kauf Mich

07 Wunschlied

08 Verschwende Deine Zeit

09 Das Beste

10 1000 Fragen

11 Passend gemacht

12 Zeit für Optimisten

13 Kulturelle Ecke

14 Immer am Limit

15 Durch die Nacht

16 Wissen was wird

17 Fichtelteil (instrumental)

18 Symphonie

19 So wie jetzt wird's nie wieder

DVD 2

Videococktail

- Mach's Dir selbst

- Durch die Nacht

- Symphonie (on stage)

- Symphonie (backstage)

- Making of Symphonie

- Zeit für Optimisten

Das Verhör

- Verhör Stefanie

- Verhör Thomas

- Verhör Johannes

- Verhör Andreas

Fanstories

- Fanstories 1

- Fanstories 2

Tour Special

- Silbermond Tourreport

Special of the day

Weblinks

CD

01 Letzte Bahn

02 Du und ich

03 Vielen Dank

04 A Stückl heile Welt

05 Mach's Dir selbst

06 Kauf Mich

07 Verschwende Deine Zeit

08 1000 Fragen

09 Passend gemacht

10 Zeit für Optimisten

11 Immer am Limit

12 Durch die Nacht

13 Wissen was wird

14 Symphonie

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh wie geil Rob :applaus:! Aber mir schwirrte heute auch schon ständig die Idee im Kopf rum, morgen mal los zufahren und zu gucken, ob die DVD auch schon bei uns zu bekommen ist, denn die Shaki DVD hatten sie auch schon früher letztes Jahr. Ich hoffe ich habe Glück!

@Rebi: Ja stimmt ;) Danke für das Foto.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HILFE! auf der dvd sind ja gar nicht das beste und so wie jetzt wirds nie wieder!  :eek2:  :heul:

Ja, das ist schon schade aber dafür sind eine menge anderer super Songs drauf :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

HILFE! auf der dvd sind ja gar nicht das beste und so wie jetzt wirds nie wieder!  :eek2:  :heul:

bist du unterdessen schon beim backstage material?  :naughty:

Auf der DVD schon, aber nicht auf der CD, das finde ich auch schade.

Das habe ich mir für heute Abend aufgehoben, bin schon gespannt auf Stefanies Verhör, auch wenn ich ihr bestimmt interessantere Fragen gestellt hätte :naughty: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde hauptsache die Songs sind überhaupt dabei, ob nun auf DVD oder auf CD ist doch eigentlich egal, aber wäre natürlich schön, wenn sie auch auf der CD drauf wären, aber man kann eben nicht alles haben.

Man Rob, du hast es gut...war ja eben auch mal los. Habe sie aber niergens gesehen :ohno: Bezweifle auch, ob sie sie überhaupt bekommen werden. Eigentlich gibt es bei uns auch nur einen Laden, wo man CDs bzw. DVDs kaufen kann und das ist eher so ein Supermarkt. Die bekommen immer viele Sachen nicht, aber zur Zeit komm ich auch niergens anders hin... :sad:

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.