Jump to content

[News] MTV übernimmt VIVA


 Share

Recommended Posts

Ist zwar schon 2 Wochen her, aber was meint ihr dazu?

Frankfurt/Köln - Der US-Medienriese Viacom mit dem Musiksender MTV übernimmt den Kölner Konkurrenten Viva. "Deutschland ist der größte Kabel- und Satellitenmarkt der Welt außerhalb den USA", sagte der Präsident von MTV Networks International, Bill Rhoedy, am Donnerstag in Frankfurt. "Wir sehen in diesem Markt enormes Wachstumspotenzial. Viva wird uns in Deutschland und Europa voranbringen. "

Ich gratuliere herzlichst! Jetzt hat MTV seine lang ersehnte Monopol-Stellung in Deutschland :egal: Ich habe bis zuletzt gehofft, dass es nicht passiert...

Viacom habe von Großaktionären bereits 75,8 Prozent der Anteile an der Viva Media AG gekauft, bestätigte Rhoedy. Bei dem Kauf handle es sich um die größte Akquisition, die Viacom jemals getätigt habe. In Medienberichten war ein Preis von knapp 310 Mio. Euro für das Paket genannt worden.

Die haben sich den Spaß viel kosten lassen. Da sieht man wieviel ihnen daran lag, VIVA endlich als Konkurrent loszuwerden.

Kartellrechtliche Probleme sieht der Vizepräsident von MTV Networks Europe, Simon Guild, nicht. "Da befürchten wir nichts." Der Kauf steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Na dann ist ja gut! May the force be with you :hail:

Quelle derstandard.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das stimmt ist es ein relativer Hammer. Ich hab davon gar nichts mitbekommen. Wie sieht es in so einem Fall mit den diversen Kartellrichtlinien der EU usw. aus? Gab es da schon irgendwelche Reaktionen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das stimmt ist es ein relativer Hammer. Ich hab davon gar nichts mitbekommen.

Na es stimmt 100%ig, es ist beschlossene Sache!

Wie sieht es in so einem Fall mit den diversen Kartellrichtlinien der EU usw. aus? Gab es da schon irgendwelche Reaktionen?

Anscheinend hat noch niemand ein Problem damit, denn:

Der Kauf steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich vor zwei Wochen schon mitbekommen. Da hat der Chef von MTV ein Interwiev bei CNN gegeben. Naja, vielleicht wird VIVA dann mal ein bischen besser. Ich mag VIVA net besonders. Und auch MTV ist nicht mehr das was es mal war. Ich schaue desahlb schon kaum noch MTV. Und VIVA schon gar nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, vielleicht wird VIVA dann mal ein bischen besser. Ich mag VIVA net besonders. Und auch MTV ist nicht mehr das was es mal war. Ich schaue desahlb schon kaum noch MTV. Und VIVA schon gar nicht!

Ganz genau meine Einstellung. Ich ertrage MTV nicht mehr in letzter Zeit und bei VIVA schau ich eher selten vorbei.

Hier was Mr. Guild dazu sagt: ;)

Ziel sei es, dem deutschen Publikum künftig ein breiteres Programm anzubieten. Dazu gehöre ein Angebot aus Kabelfernsehen, Internet und anderen Media-Plattformen, die künftig miteinander kombiniert würden, erklärte Guild.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ziel sei es, dem deutschen Publikum künftig ein breiteres Programm anzubieten. Dazu gehöre ein Angebot aus Kabelfernsehen, Internet und anderen Media-Plattformen, die künftig miteinander kombiniert würden, erklärte Guild.

Ich hätte es lieber wenn vielleicht mal ein bisschen Musik dort laufen würde die nach meinem Geschmack ist. In letzter Zeit kann man nämlich jeden Musiksender anschalten und es läuft immer dasselbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Al18:das ist auch meine Meinung.Wenn sie noch dazu nur mal Musik bringen würden, und nich sowas wie I BET U WILL etc.....

und ich hoffe, das Niveau von MTV wird auch etwas verbesssert(ist nämlich meiner Meinung nach im Keller angelangt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und ich hoffe, das Niveau von MTV wird auch etwas verbesssert(ist nämlich meiner Meinung nach im Keller angelangt)

Das wäre mal gut. Die ganzen Schrottsachen, wie "Vivi la bam" oder so sind echt :kotz:

Da finde ich sogar Viva noch einigermaßen besser, weil mehr Musiksachen laufen :moral:

Aber bei Mtv sind die VAMs oder EMAs auch immer gut. Na ja die werden uns ja bestimmt erhalten bleiben :super:

Ich hoffe aber, dass Mtv jetzt nicht noch mehr Mist sendet :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ganzen Schrottsachen, wie "Vivi la bam" oder so sind echt  :kotz:

Ja, ich find auch dass Vivi nicht mehr auf MTV zu sehen sein sollte :lmao:

@topic: Kein Wunder dass Markus Kavka ständig altes Zeug spielt, siehe "20 years on MTV", weil das Neue ist echt nicht sehenswert :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Wunder dass Markus Kavka ständig altes Zeug spielt, siehe "20 years on MTV", weil das Neue ist echt nicht sehenswert :egal:

Das ist auch so ne Sache. Es gibt ja immerhin auch gute Musik die älter ist als ein halbes Jahr und davon wird meiner Meinung nach viel zu wenig gezeigt. Da muss man dann schon auf diese 20 Years.... etv. Sendungen warten und das ist irgendwo schade. Ich würde zum Teil auch mal gerne Sachen sehen und hören die schon 10 Jahre und älter sind. Ich kann mir kaum vorstellen das es so wenige Leute interessiert.

Bei den Sendungen die da gezeigt werden, kann man auch kaum noch hinschauen. Ich meine, Jackass war ja ganz lustig, aber in letzter Zeit hat das immer mehr zugenommen mit Sendungen die ganz unterstes Niveau sind. Wenn ich das einmal in der Woche mache ist das ja in Ordnung, aber den ganzen Abend will ich sowas auch nicht sehen.

Ganz gut fand ich das ab und zu Anime-Serien gezeigt wurden, wie Escaflowne oder Gundam Wing, wenn auch in deutscher Synchro :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ich glaube dass es hier langsam genauso wird mit MTV wie in den USA, dort werden kaum Musikclips noch gespielt, sondern den ganzen Tag laufen irgendwelche Show von "Real World" über "Wild Boyz".

Das ist doch auch heute schon bei MTV Europe so :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde zum Teil auch mal gerne Sachen sehen und hören die schon 10 Jahre und älter sind. Ich kann mir kaum vorstellen das es so wenige Leute interessiert.

Aber spielen sie nicht eher "ältere" Songs/Videos auf VH 1? Der Sender gehört ja auch zu MTV, ich kann es aber nicht empfangen, was ich irgendwie schade finde.

Denn ich glaub VH1 ist gar nicht mal so schlecht ;)

Bei den Sendungen die da gezeigt werden, kann man auch kaum noch hinschauen. Ich meine, Jackass war ja ganz lustig, aber in letzter Zeit hat das immer mehr zugenommen mit Sendungen die ganz unterstes Niveau sind.

Ja, Jackass war eine Zeit lang echt lustig, aber die Nachfolge-Shows sind langweilig, für mich zumindest :egal:

Und Shows wie "DisMissed" kann ich auch nicht so viel abgewinnen :thinking:

...wenn auch in deutscher Synchro :kotz:

mir is auch aufgefallen, dass MTV in letzter Zeit bei allen möglichen Sendungen synchronisiert, wo früher mit Untertiteln gearbeitet wurde. :stupid:

Hätte nur noch gefehlt, dass sie die Osbournes synchronisieren. :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber spielen sie nicht eher "ältere" Songs/Videos auf VH 1? Der Sender gehört ja auch zu MTV, ich kann es aber nicht empfangen, was ich irgendwie schade finde.

Denn ich glaub VH1 ist gar nicht mal so schlecht  ;)

Ja das stimmt. VH-1 hatte ich wirklich vergessen. Das war ja mal frei über Satellit zu empfangen, aber anscheinend waren die Einschaltquoten dann höher als bei MTV und es ist abgestellt worden :D

Da läuft wirklich gute Musik und wirklich nur Musik. Die drehen auch die ganzen Dokumentationen über Bands und Künstler die auf MTV dann als "MTV Masters" und ähnliche Sachen ausgestrahlt werden, auch über andere als nur Britney oder sowas. Da waren wirklich interessante Dinge über die BeeGees, Culture Club usw. dabei.

Ist wirklich schade das die nicht mehr frei zu empfangen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ich glaube dass es hier langsam genauso wird mit MTV wie in den USA, dort werden kaum Musikclips noch gespielt, sondern den ganzen Tag laufen irgendwelche Show von "Real World" über "Wild Boyz".

Das ist doch auch heute schon bei MTV Europe so :egal:
...aber in den USA ist um einiges noch extremer, da sind 90% oder mehr nur Shows.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber in den USA ist um einiges noch extremer, da sind 90% oder mehr nur Shows.

Ich kann mich noch gut erinnern und muss sagen, als ich damals in den USA war, haben die besseres Zeugs laufen gelassen als hier ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber in den USA ist um einiges noch extremer, da sind 90% oder mehr nur Shows.

Ich kann mich noch gut erinnern und muss sagen, als ich damals in den USA war, haben die besseres Zeugs laufen gelassen als hier ;)
...Im Prinzip ist es genau identisch heute, nur das die Folgen hier 2-3 Monate später kommen. TRL ist dort besser, weil dort auch die großen Stars kommen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

TRL ist dort besser, weil dort auch die großen Stars kommen  ;)

Ich bitte dich, TRL-Germany ist doch um einiges besser als das TRL aus New York... keine richtigen Stars -dafür aber fast jede Woche Xavier Naidoo und sein Gefolge- und auch keine Live-Performances -wer braucht das schon?!

Ich find's ne Frechheit, die Show in Deutschland überhaupt "TRL" genannt zu haben, aber ok... :egal:

Ja das stimmt. VH-1 hatte ich wirklich vergessen. Das war ja mal frei über Satellit zu empfangen, aber anscheinend waren die Einschaltquoten dann höher als bei MTV und es ist abgestellt worden

:D Würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich stimmt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag die shows die auf mtv laufen :D naja alle bis auf dissmissed das senden die schon so lange langsam wirds öde ach ja und the real world guck ich auch nich soooo gerne

@AL18 das mti dem alten zeug , ich glaub nich das das so jüngere leute wie mich interessiert auch nich zeug von nem halben jahr obwohl ich das wenn es nachts kommt ganz gern mal anseh :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AL18  das mti dem alten zeug  , ich glaub  nich das das so jüngere leute wie mich interessiert auch nich zeug von nem halben jahr obwohl ich das wenn es nachts kommt ganz gern mal anseh  :D

Ich wusste gar nicht das ich schon zu den alten Leuten zähle mit 21 :D

Ich möchte ja auch nicht, das nur "alte" Sachen gezeigt werden, aber ein guter Musiksender sollte schon wert darauf legen eine gute Mischung zu finden, damit für jeden etwas dabei ist.

Es ist ja auch kein Problem wenn MTV seine Zielgruppe nur in der Altersklasse 11-17 sieht. Nur dann sollen sie keine anderen Sender, die vielleicht Musik für die restlichen zeigen aufkaufen und diese dann vom frei verfügbaren TV verschwinden lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AL18  das mti dem alten zeug  , ich glaub  nich das das so jüngere leute wie mich interessiert auch nich zeug von nem halben jahr obwohl ich das wenn es nachts kommt ganz gern mal anseh  :D

Ich wusste gar nicht das ich schon zu den alten Leuten zähle mit 21 :D

Ich möchte ja auch nicht, das nur "alte" Sachen gezeigt werden, aber ein guter Musiksender sollte schon wert darauf legen eine gute Mischung zu finden, damit für jeden etwas dabei ist.

Es ist ja auch kein Problem wenn MTV seine Zielgruppe nur in der Altersklasse 11-17 sieht. Nur dann sollen sie keine anderen Sender, die vielleicht Musik für die restlichen zeigen aufkaufen und diese dann vom frei verfügbaren TV verschwinden lassen.

Es wurde angekündigt, dass MTV die Zielgruppe 14-29 decken soll und VIVA für die 12-18jährigen zuständig sein soll. :rolleyes:

wir werden ja sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.