Jump to content

Zypern oder Kreta - Was ist besser?


chris
 Share

Recommended Posts

So, in drei Wochen ist das Militär vorbei und dann solls ab in die Ferien gehen. Beach, Sun and Party ist angesagt! :party:

Ein RS-Kollege und ich haben je ein Hotel in Ayia Napa, Zypern, und in Malia, Kreta, ausgewählt. Jetzt wissen wir nicht genau, ob lieber nach Kreta oder Zypern. In Ayia Napa war ich scho zwei Mal, allerdings mit den Eltern. Aber dass es dort mächtig abgeht hab ich mitbekommen! In Malia soll es ja auch einiges geben. Wie ist es mit den Nationalitäten der beiden Partytowns? Ist die Vermutung, dass es in Malia nur so von Briten wimmelt, richtig oder falsch?

Wer war schon einmal an einem der Orte und kann uns Tipps geben?

Danke bereits jetzt. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war schon mehrmals auf beiden Inseln, und beide gefallen mir sehr ;) , Eure Ortsauswahl solltet Ihr aber ganz schnell vergessen :ohno: Ayia Napa ist ein furchtbarer Touristenort und völlig überlaufen von englischen und skandinavischen Charterprolos, und Malia ist ein kleiner Küstenort, wo wenig los ist.

Was für eine Art Urlaub wollt Ihr denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war schon mehrmals auf beiden Inseln, und beide gefallen mir sehr  ;)  , Eure Ortsauswahl solltet Ihr aber ganz schnell vergessen  :ohno:  Ayia Napa ist ein furchtbarer Touristenort und völlig überlaufen von englischen und skandinavischen Charterprolos, und Malia ist ein kleiner Küstenort, wo wenig los ist.

Was für eine Art Urlaub wollt Ihr denn?

wir wollen vorallem Nightlife und tagsüber einen schönen Strand! Dass in Ayia Napa viel los ist weiss ich, aber so sollte es auch sein. Wo keine Leute sind, gibts auch nicht viel Party. Malia ist schon kleiner als Ayia Napa, was meinst du mit "wo nicht viel los ist"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Nightlife ist Malia der falsche Ort, dann solltet Ihr eher etwas in der Nähe von Chersonissos suchen, da war ich auch schon.

Wenn ihr Party wollt, ist Ayia Napa schon okay, ich würde aber Larnaca oder Limassol empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gehört, dass auf Zypern viele Briten sind. Kann ich aber nicht bestätigen, weil ich noch nie dort war. :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die Ferien sind jetzt gebucht.. war nicht mehr viel übrig, sogar der reguläre Flug war voll, jetzt müssen wir den Nachtflug nehmen... aber das macht uns nichts aus.. hauptsache eine Woche Ayia Napa... Party Pur

Die Beraterin im Reisebüro (etwas älter) fand zwar, dass dort viele Russen und Skandinavier seien und vor allem die Russen sich nicht zu benehmen wissen... wir werdens sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die Ferien sind jetzt gebucht.. war nicht mehr viel übrig, sogar der reguläre Flug war voll, jetzt müssen wir den Nachtflug nehmen... aber das macht uns nichts aus.. hauptsache eine Woche Ayia Napa... Party Pur

Die Beraterin im Reisebüro (etwas älter) fand zwar, dass dort viele Russen und Skandinavier seien und vor allem die Russen sich nicht zu benehmen wissen... wir werdens sehen!

In der Hauptsache sind da Engländer und Skandinavier. Die Russen wissen sich teilweise wirklich nicht zu benehmen, aber das sind meist Neureiche, die sich überhaupt Urlaub leisten können, und die gehen dann nicht nach Ayia Napa. Ich habe schon erlebt, wie die mit der Vodka-Flasche zum Frühstück gekommen sind :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon erlebt, wie die mit der Vodka-Flasche zum Frühstück gekommen sind  :kicher:

:D

naja, als wir nach dem EM-Final-Sieg der Griechen zum Frühstück erschienen sind, gab's für uns alle vom Besitzer eine Flasche roten Vodka, um ja fleißig weiterzufeiern :lmao: ...und das um 11h morgens.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon erlebt, wie die mit der Vodka-Flasche zum Frühstück gekommen sind  :kicher:

:D

naja, als wir nach dem EM-Final-Sieg der Griechen zum Frühstück erschienen sind, gab's für uns alle vom Besitzer eine Flasche roten Vodka, um ja fleißig weiterzufeiern :lmao: ...und das um 11h morgens.

Ich war mal in einem Hotel in Dubai, da stand neben den Frühstücksbuffets tatsächlich ein Tisch voller Spirituosen :alcoholic:

Die Erfahrung, das einen die Griechen gerne versuchen, betrunken zu machen, habe ich auch schon gemacht :kicher: (nicht, daß ich etwas dagegen hätte :D , zumindest so lange es nicht Retsina ist ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

...irgendwie vermisse ich hier etwas  :thinking:

Die Beiträge in Kroatisch und diverse Off-Topic Beiträge wurden entfernt.

Zu den Beiträgen in Kroatisch siehe hier: http://forum.shakiraonline.de/index.php?showtopic=1478

Auszug aus den Board-Regeln:

...

2. Sprache

In den [...] deutschen [...] Foren wird ausschließlich Deutsch [...] gesprochen.

...

Zu den Off-Topic Beiträgen siehe hier:

http://forum.shakiraonline.de/index.php?sh...=30entry66071

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

...irgendwie vermisse ich hier etwas  :thinking:

Die Beiträge in Kroatisch und diverse Off-Topic Beiträge wurden entfernt.

Zu den Beiträgen in Kroatisch siehe hier: http://forum.shakiraonline.de/index.php?showtopic=1478

Auszug aus den Board-Regeln:

...

2. Sprache

In den [...] deutschen [...] Foren wird ausschließlich Deutsch [...] gesprochen.

...

Zu den Off-Topic Beiträgen siehe hier:

http://forum.shakiraonline.de/index.php?sh...=30entry66071

...du bist aber streng ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...du bist aber streng  ;)

Och...Ich bin nur der Ansicht...wenn es Regeln gibt, sollte man sich auch an diese halten! ;)

@ topic:

Landschaftlich dürften sich Zypern und Kreta ja nicht so sehr unterscheiden.

Aber Kreta hat den Vorteil, dass man da auch den Euro als Währung hat! ;)

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

...du bist aber streng  ;)

Och...Ich bin nur der Ansicht...wenn es Regeln gibt, sollte man sich auch an diese halten! ;)
Ach, fremde Sprachen bringen doch so ein schönes internationales Flair mit sich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

...du bist aber streng  ;)

Och...Ich bin nur der Ansicht...wenn es Regeln gibt, sollte man sich auch an diese halten! ;)
Ach, fremde Sprachen bringen doch so ein schönes internationales Flair mit sich...
Fremde Sprache hin, internationales Flair her...der Großteil der Mitglieder sollte schon verstehen was da geschrieben steht! ;)

News über in Shakira in fremden Sprachen dürfen natürlich gepostet werden, aber bitte nur mit Übersetzung oder sinngemäßer Erklärung! ;)

Und jetzt...zurück zum Thema bitte! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.