Jump to content

Welche Anti Virus Programme habt ihr?


Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich hab mir dieses Bulldings gekauft. :D

Fands ziemlich gut und momentan hab ich ja auch noch das Geld dafür. :P :D

Ja, wenn ich das Geld dafür übrig hätte, würde ich es mir auch kaufen. Aber wenn es nicht unbedingt sein muss und auch andere mit kostenlosen Programmen bisher auch gut zurecht gekommen sind, glaube ich wähle ich dann noch lieber den Weg :D

Auf jedenfall schonmal danke, für eure Auskünfte! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab die gleiche Kombi wie nadine (bei des aber regelmößig geupdated) und kann AntiVir auch nur empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe G-Data Internet Security 2007 und bin damit sehr zufrieden. Bin eigentlich überrascht das es hier nocht nicht genannt wurde, steht doch bei den Tests immer mit ganz oben.

Auf dem Laptop habe Panda Platinium 2007, womit es auch keinerlei Probleme gibt. Das gibt es im übrigen auch sehr günstig bei Ebay als OEM Version.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hol dir AntiVir ist gut und Kostenlos. Von Norton würd ich die Finger lasen. Hatte es damals auf meinem älteren PC. Zum einen kostet es was und zum andern bremst Norton das System stark aus. soo war das zumindest bei mir. Also AntiVir ist zu empfehlen, nur das Updaten nicht vergessen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

im moment hab ich kaspersky weil mein vater sich das gekauft hat. das bremst das system leider auch aus. vorher hatte ich f-secure antivirus, damit war ich echt zufrieden. hat den pc auch kaum gebremst - kostet aber geld...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mittlerweile von Antivir auf Avast umgestiegen. Ist auch kostenlos (man muss sich aber einmalig registrieren und bekommt dann einen Key zugeschickt). Bin bis jetzt voll zufrieden damit, vor allem da es sich freundlich im Hintergrund hält und einem nicht immer dieses ekelhafte Pop-Up auf den Bildschirm ballert, so wie Antivir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte noch vor einigen Monaten Kaspersky Pro, bin dann aber legalerweise auf Anti-Vir umgestiegen... und schwupps wurden 3 Viren gefunden, die Kaspersky übersehen hatte. ;) War nix Gefährliches, aber hat mich doch etwas schmunzeln lassen. :)

Das Pop-Up nervt aber wirklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei AntiVir sieht man wenigstens, dass es was gefunden hat :kicher:

@ topic: Was ich noch beim RC1 von Windows Vista laufen hab ist ne Beta von "TrendMicro Internet Security". Ist zwar ?lich vollgepackt wie Norton, bremst das System bei weitem weniger aus und liefert auch gute Suchergebniss; kostet aber an sonetn was.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

aja, ich benutze nicht nur ein antivirusprogramm, sondern auch 2 programme gegen würmer und trojaner: "ad-aware" und "spybot-search & destroy". die brauchen nicht ständig laufen, aber ab und zu sollte man mal das system damit abchecken. sehr empfehlenswert und kostenlos!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze McAfee Internet Security. Bein eigentlich zufrieden damit, ausser dass Anti Spam vor einem halben Jahr plötzlich nicht mehr ging. Da ichs nicht mehr zum laufen gebrachte habe, habe ich es kurzerhand deinstalliert ;) Naja, mein Thunderbird erkennt die meisten Spammails auch...

Hatte mit Viren an sich noch keine grossen Probleme, zum Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mir AntiVir jetzt schon runtergeladen und wollte mir dazu jetzt noch Zone Alarm downloaden. Hatte ja gesagt, dass meine Freundin mir diese eine Firewall da empfohlen hat, dabei dachte ich, dass sie die schon kennt und benutzt, war aber nicht richtig, sie hat sich die auch erst einen Tag später runtergeladen, weil sei fand, dass es sich ganz gut anhörte. Hatte aber prompt Probleme, blauer Bildschirm usw. Könnte wohl daran liegen, dass diese Firewall AntiVir nicht mochte.

Besteht die Gefahr jetzt auch wenn ich Zone Alarm mir runterlade? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich benutze Anivir und Zone Alarm zusammen und hatte bisher keine Probleme, weder mit dem einen noch dem anderen Programm und auch nicht im Zusammenspiel der beiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ HotShaki1977: Wie gesagt, ab auch AntiVir und Zone Alarm und hab keine Probleme. Also denke ich mal, liegt es entweder an der Firewall oder am System, sprich das eine genau Prüfung auf Viren, etc. oder demnächst mal ne Windows-Neuinstallation (wenn du nicht grade eine hinter dir hast versteht sich) mal angebracht wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stefan: Weiß nicht, ob du das jetzt richtig gelesen hattest, meine Freundin hatte nen blauen Bildschirm, nicht ich. Ich habe bisher noch keine Firewall runtergeladen, nur AntiVir, aber wollte vorsichtshalber vorher schonmal nachfragen, bevor mir evtl. dasselbe passiert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So da heute mein Gratis Virenprogramm abgelaufen ist, bin ich seit vorhin auch Benutzer von AntiVir+Zone Alarm :)

Mal sehen, find das irgendwie noch etwas gewöhnungbedürftig, evtl. kommen auch noch paar Fragen dazu :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

;) ich rate zu nod 32, erkennt mir fast alle viren und hat glaub in den tests immer gut abgeschnitten. kostet leider was... wenn man sichs ned umsonst besorgt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kostet leider was... wenn man sichs ned umsonst besorgt :kicher:

Naja, aber es sich "umsonst" besorgen ist auch nicht wirklich die ideale Lösung. Da rate ich dann doch lieber zu nem guten Freeware-Virenscanner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.