Jump to content

Shakira Fanseiten


kim
 Share

Recommended Posts

Neuesten Meldungen nach hat ein gewissenloser Hacker, die Bilder unrechtmäßig erbeutet, um diese dann -möglicherweise als Art Wiedergutmachung?- über die Gallery öffentlich verfügbar zu machen:

Madrid (dapd). Die im Internet veröffentlichten Schnappschüsse mit Popstar Shakira und dem spanischen Fußballspieler Gerard Piquè sind nach Angaben einer spanischen Fotoagentur von einem Computerhacker gestohlen worden. Der mutmaßliche Datendieb habe sich möglicherweise über eine von Agenturen genutzte Online-Zwischendatei Zugriff auf die Bilder verschafft, erklärte der Vertriebsleiter der Fotoagentur Gres-Online, Manuel Montero, der Nachrichtenagentur AP. (...)
Quelle

vgl. auch: http://www.sify.com/movies/spanish-agency-says-shakira-pique-photos-hacked-news-hollywood-lcwh4ojdhci.html

oder

http://www.tmnews.it/web/sezioni/news/PN_20110222_00292.shtml

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 284
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun ja... zu meiner aktiven Bilder-Zeit haben wir die Bilder auch nicht unbedingt immer auf die ganz feine Art beschafft... von daher ist "Hacker" vllt. ein etwas übertriebener Begriff. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh man krass....und kann man solche Leute den erwischen? wohl eher nicht oder? :aufsmaul:

Oh Gott hoffentlich geht das gut aus für die gallery...

Edited by claudidl

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nun ja... zu meiner aktiven Bilder-Zeit haben wir die Bilder auch nicht unbedingt immer auf die ganz feine Art beschafft... von daher ist "Hacker" vllt. ein etwas übertriebener Begriff. :P

Richtig. Heut zu Tage kommt keine Fanseite, kein HQ-Foto Forum mehr ohne Accounts zu Foto Agencies aus. Alle bewegen sich da auf ziemlich dünnem Eis, weil es eben nicht legal ist und ShakiraGallery.com sind nicht die Ersten, die dadurch Ärger bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuesten Meldungen nach hat ein gewissenloser Hacker, die Bilder unrechtmäßig erbeutet, um diese dann -möglicherweise als Art Wiedergutmachung?- über die Gallery öffentlich verfügbar zu machen:

Ich hätte da gestern vielleicht das dazuposten sollen um klarzumachen, dass das Wort gewissenlos hier meine persönliche Übertreibung inkl. Kommentar ist: :ironie: Irgendwie dachte ich, dass das durch den Einbau der Formulierung "unrechtmäßig erebutet" auch so deutlich wäre, dass ich hier übertreibe und nicht wortwörtlich übersetze. :)

Ich würde mal einfach sagen, dass die bei der Gallery auf clevere Weise Schadensbegrenzung betreiben mit dem "anonymen Hacker" und sich das glücklicherweise verbreitet, weil es natürlich ne gute Story ist. Was da dran ist, sei dahingestellt. Ich hoffe für die Leute dort, dass sich nicht nachweisen lässt, dass einer von ihnen dieser ominöse "Hacker" war. :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ein paar gibts auch auf flickr http://www.flickr.co...s/56896461@N07/

Dass es die Fotos an viele Stellen gibt und nicht mehr aus dem Netz verbannt werden können, wissen glaube ich alle.

Ich denke wir sollten es damit auch belassen, wir stecken da nicht drin, wissen keine Einzelheiten zum Verlauf und letztlich profitieren wir alle von ShakiraGallery.com und anderen Foto-Seiten von daher steht uns im Prinzip nicht zu das zu bewerten.

Daher werde ich das Thema nun schließen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.