Jump to content

[Sängerin] Avril Lavigne


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

und wenn Avril jetz aufeinmal auf "böse" (?) macht und sauft und raucht etc., könnten das manche Fans wie --Shakira--  in den falschen Hals bekommen und glauben, dass das jetz "megacool" ist, weil Avril macht's ja auch.

1.ich glaube nicht, dass sowas nur von Stars kommt:mellow:

und 2.solltest du --shakira-- jezz nicht als kleines Dummerchen hinstellen!

außerdem ist das ja,was diese Stars immer versuchen:zu schocken.Siehe Cristina Aguilera--->die Alben verkaufen sich viel besser.Traurig aber wahr...

und nur weil sie eine Zigarette raucht ist sie nicht böse oder rotzfrech,so wie es vielleicht in der Bravo stehen würde. Ich denke, sie will einfach sehen wie weit sie gehen kann, oder einfach nur Spass haben. :aha:

:mellow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

das avril jetzt raucht und säuft ist doch kein unterschied zu anderen 20 jährigen oder seh ich das falsch? wenn sie das macht ist sie kein schlechteres vorbild als viele Eltern ihren Kindern gegenüber und die Eltern beeinflussen ihre Kinder sicher mehr als irgendwelche Sternchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.ich glaube nicht, dass sowas nur von Stars kommt:mellow:

und 2.solltest du --shakira-- jezz nicht als kleines Dummerchen hinstellen!

[...]

bitte meinen gesamten beitrage genau lesen, bevor du mich zitierst.

das avril jetzt raucht und säuft ist doch kein unterschied zu anderen 20 jährigen oder seh ich das falsch? wenn sie das macht ist sie kein schlechteres vorbild als viele Eltern ihren Kindern gegenüber und die Eltern beeinflussen ihre Kinder sicher mehr als irgendwelche Sternchen.

selbstverständlich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das avril jetzt raucht und säuft ist doch kein unterschied zu anderen 20 jährigen oder seh ich das falsch? wenn sie das macht ist sie kein schlechteres vorbild als viele Eltern ihren Kindern gegenüber und die Eltern beeinflussen ihre Kinder sicher mehr als irgendwelche Sternchen.

selbstverständlich. ;)

LOL,

du kannst das aber nicht miteinader vergleichen.Das eine sind Family Probleme,das andre Jugendliche Machenheiten.Wenn Vater säuft ist es sicherlich viel schlimmer als wenn klein Avril sich die Kante gibt. Vater/Mutter ruiniert die Family wohlmöglich....Gewalt und Geldnot usw usw

Edit : Das hat mit schlechten Vorbild denke ich nichts zu tuen...

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab ja auch nie von Alkoholikern gesprochen, denn da weiß ich genauer als es mir lieb ist wie das ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass eher Eltern, Geschwister oder Freunde ein Vorbild für ein Teenager sind als irgendwelche Stars. Sicher haben die auch einen gewissen Einfluss, aber nur weil Avril sich ab und zu die Kante gibt wie das so ziemlich jede 20 jährige macht ist sie kein schlechteres Vorbild als wenn das z.B. ältere Geschwister machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema Vorbilder für Jugendliche habe ich folgendes gefunden:

Ein Auszug aus einem Gespräch:

Wo, glauben Sie, hat die heutige Jugend ihre Vorbilder? Und gibt es die überhaupt?

Gasser: Ich glaube, die Vorbilder heute sind hauptsächlich Popstars und Filmschauspieler. Diese Stars vertreten meiner Meinung nach aber keine Ideologie. Diese ganzen Girl- und Boygroups faszinieren die Jugendlichen nicht deshalb, weil sie eine Botschaft vermitteln, sondern wegen ihrer Performance. Dahinter steht eine Managergruppe, die Leute für einen Modetrend sucht. Es ist ein von außen aufgesetztes Bild. Und mit diesen Personen, mit denen ein Geschäft gemacht wird, identifizieren sich die Jugendlichen! Die heutigen Popstars vermitteln keine Botschaft, wie das beispielsweise die Rolling Stones oder die Beatles gemacht haben. Auch in unserem Alter haben wir uns an solchen Stars orientiert, aber ich denke, die Persönlichkeiten dieser Stars haben sich sehr verändert.

Viele Eltern glauben ja, dass sie die Vorbilder für die Jugendlichen sind.

Gasser: Ich weiß, aber das glaube ich nicht. Ich kann meinen Kindern viel mitgeben, aber in der Jugendzeit an sich gehört es nicht zum natürlichen Prozess, dass genau meine Eltern – von denen ich mich ja eigentlich abgrenzen soll – meine Vorbilder sind.

Also ist das eine Einbildung von uns Eltern?

Gasser: Wahrscheinlich ist es ein Wunsch. Eltern werden eher später zu Vorbildern, wenn man diese Jugendkrise vorbei hat.

Quelle: http://www.ifs.at/aktuell20/seite_3.html

Ich persönlich würde den Einfluss von Stars nicht überbewerten. Was das Styling einiger Jugendlicher angeht, so ist das in vielen Fällen wohl in der Tat auf den Einfluss von Pop/Rockstars (wie z.B. Avril) zurückzuführen. Aber nicht jeder der sich so stylt wie sein "Idol" übernimmt auch dessen Verhaltensweisen oder Angewohnheiten (wie z.B. rauchen, trinken, etc...).

In meinem Umfeld habe ich beobachtet, dass immer noch die unmittelbare Umgebung, wie Eltern, Geschwister, Freunde, Schule,... den größeren Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben.

Ich habe mich nie von irgendwelchen Musikern beeinflussen lassen, weder was Styling noch was das Verhalten angeht. Für mich zählt nur die Musik. Das Drumherum ist mir egal! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schmeisse auch mal sowas wie Red Dragon in den Raum. undzwar speziell um das Vorbild Eltern :

Vorbilder

Unsere Kinder ahmen von Anfang an nicht nur unsere Handlungen nach, sondern auch unsere Methoden, das Leben zu meistern, den Ton, mit dem wir anderen Menschen begegnen, Strategien, um zu persönlichem Erfolg zu kommen:

Kinder übernehmen, wie Mutter und Vater miteinander reden, ob einer alles allein bestimmt oder ob sie meist gemeinsam entscheiden.

Sie lernen, dass Frauen oft anders handeln und empfinden als Männer, dass im Alltag die Aufgaben verschiedene verteilt sind.

Sie verinnerlichen Methoden, mit denen Eltern Konflikte lösen: durch offene Gewalt? Mit stillen Vorwürfen? Mit fairem Streit? Durch ruhiges Diskutieren?

Sie erleben, ob Leistung etwas ist, das ihren Eltern Spaß macht, oder ob sie Arbeit nur als lästigen Broterwerb empfinden.

Für Eltern ist die Erkenntnis, in allem Modell zu stehen, verpflichtend und entlastend zugleich. Einerseits sind sie sozusagen immer im Dienst, auch wenn sie glauben, ihr Kind im Moment nicht zu erziehen. Andererseits dürfen sie in vielen Fällen darauf vertrauen, dass bei einem guten Vorbild weitere Erziehungsmaßnahmen kaum nötig sind. So bringt es beispielsweise wenig, seinem Kind lange Lektionen zum Thema Höflichkeit zu erteilen. Wenn die Eltern sich selbst so verhalten, wie sie es von ihrem Nachwuchs erwarte, "bitte" und "danke" sagen und im Bus Behinderten den Platz freimachen, braucht das Kind keine größeren Instruktionen mehr.

Das heißt umgekehrt: Eltern sollten möglichst nicht von ihrem Kind verlangen, was sie selbst nicht leisten wollen. Erziehung und Zusammenleben in der Familie gestalten sich deutlich leichter, wenn das Vorbild, das die Eltern liefern, mit dem, was sie von ihrem Kind erwarten, einigermaßen übereinstimmt. Wer selbst den Fernseher ab 17 Uhr dauerlaufen lässt und seinem Kind vorwirft, es sehe zu viel fern, handelt sich permanenten Ärger ein.

Je älter Kinder werden, desto mehr orientieren sie sich außerhalb des Elternhauses. Grundsätzlich taugt jeder zum Vorbild: ältere Kinder bzw. Jugendliche, Lehrer, Sportler, Popstars, jede Person, die das Kind beeindruckt und zu der es eine emotionale Bindung aufbauen kann.

Wen sich ihr Kind zum Vorbild oder gar zum Idol nimmt, können Eltern kaum beeinflussen. Eher schon, wie viele Idole es überhaupt braucht, denn: Je mehr Eltern mit ihrem Kind unternehmen, je mehr sie ihm bieten, die Freizeit mit ihm verbringen, ihm erzählen, mit ihm Sport treiben - desto größer die Chance, dass sie selbst noch sehr lange Vorbild, vielleicht sogar das wichtigste im Leben ihres Kindes, bleiben

Link :

http://www.eltern.de/familie_erziehung/erz.../vorbilder.html

Ich denke das der Text es doch genau trifft !!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Link :

http://www.eltern.de/familie_erziehung/erz.../vorbilder.html

Ich denke das der Text es doch genau trifft !!!

Diesem Text kann ich durchaus zustimmen, denn er deckt sich weitgehend mit den Beobachtungen, die ich in meinem Umfeld gemacht habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

2.solltest du --shakira-- jezz nicht als kleines Dummerchen hinstellen!

Danke :hail: :hail: :hail:

Avril hat geraucht? Was denn? ;)

scheiße, kann das Bild net sehen!!! Avril mit Courtney??? Wow, die Kleiner ist doch nicht so spießig wie ich dachte.

Ah, wegen diesem Vorbild: ich hab net den ganzen Text gelesen; ich finde, ein Star sollte nicht jetzt versuchen "lieb" zu sein nur weil kleine Kinder ihn als Vorbild haben. Ich bin ein Vorbilder von ein paar scheiß Freundinnen von meiner Schwester (wie können die mich nur als Vorbild nehmen?) und ich habe schon anschiss von deren Eltern bekommen ;) Ich solle mich "normal" verhalten wenn mich die Kleinen mögen und ich mich in deren Nähe befinde. Scheiß doch einfach drauf! Ich geb zu dass Kurt Cobain mein männliches Vorbild ist´, dann sagen gleich alle :" ah der, der hat doch Drogen genommen". Das schlimmste das ein Mensch im Leben machen kann, ist sich zu verstellen für andere. Und wenn ein Star kifft und es seine Fans "cool" finde und es ihm nachmachen, dann kann man da nichts machen; denn wenn man so blöd ist und alles seinem Idol nachmacht, dann pechgehabt; wenn Dummheit weh tun würde... Warum schiebt ihr alle mich in diese Schublade? Warum denkt ihr dass ich manche Sachen mache nur weil es so "cool" angeblich ist? Hey, dann habt ihr was falsch verrstanden. Ihr denkt alle ich sein ein dummes Kind dass nur raucht (dabei habe ich noch nie in meinem Leben Zigaretten geraucht) und trinkt nur weil es die super coolen amerikanischen Rockstars so machen. Also ich bitte euch... Hält ihr mich für so dumm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

.

Ich bin ein Vorbilder von ein paar scheiß Freundinnen von meiner Schwester (wie können die mich nur als Vorbild nehmen?) und ich habe schon anschiss von deren Eltern bekommen  ;)  Ich solle mich "normal" verhalten wenn mich die Kleinen mögen und ich mich in deren Nähe befinde. Scheiß doch einfach drauf! ?

Also,wenn alle so denken wie du,dann wären wir schon an einem Punkt angekommen den ich nicht weiter vertreten kann.

Ich selber bin zb ein motorischer "Ampel-Über-Rot-Geher",doch wenn ich sehe das eine Mutter mit ihrem Kleinkind an der Ampel steht und rüberwill dann nehme ich Rücksicht und gehe ganz normal über Grün...umd dem Kind passiv ein Vorbild zu seien.Meistens hört man die Mutter ja noch sagen:"Erst wenn es da Grün ist",oder sowas in der Art.Deswegen verstehe manche Menschen nicht die denken sie leben alleine auf Erden und "mir is alles egal" Typen....

Wo kommen wir den dahin :moral:

Edit : Ich möchte das nicht jetzt dramatisieren,aber vielleicht regt es dich ja mal zum ein oder andermal an,genau nicht so zu sein wie du es mit deiner "Mir Scheissegal Art" bist.

MFG xxxSlowhandxxx <----- :kicher: :kicher: (lang nicht mehr gahabt)

Edit2: aso denk jetzt nicht wieder das war ein Streit,was du sonst immer denkst...Doch so stehe ich zu den Dingen.

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, dann habt ihr was falsch verrstanden. Ihr denkt alle ich sein ein dummes Kind dass nur raucht (dabei habe ich noch nie in meinem Leben Zigaretten geraucht) und trinkt nur weil es die super coolen amerikanischen Rockstars so machen. Also ich bitte euch... Hält ihr mich für so dumm?

:lmao: Ja, und wir denken auch, dass du gaaanz brav bist....

Sorry, aber was du soeben geschrieben hast, kann man nicht wirklich ernst nehmen. Du widersprichst dir selber, wenn es um "Idole" bzw. "Vorbilder" geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum schiebt ihr alle mich in diese Schublade? Warum denkt ihr dass ich manche Sachen mache nur weil es so "cool" angeblich ist? Hey, dann habt ihr was falsch verrstanden. Ihr denkt alle ich sein ein dummes Kind dass nur raucht (dabei habe ich noch nie in meinem Leben Zigaretten geraucht) und trinkt nur weil es die super coolen amerikanischen Rockstars so machen. Also ich bitte euch... Hält ihr mich für so dumm?

Es ist einfach das ganze, wie du dich darstellst. Du denkst ein paar Sprüche, ein Outfit und 2 Bands reichen aus um behaupten zu können man sei Punk. Dabei sieht die Sache ganz anders aus. Punk ist eine Lebenseinstellung und keine Musik- oder Aussehensfrage. Es geht hierbei nicht nur darum gegen irgendwas zu sein, alles andere dumm zu finden oder sowas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, das hier ist doch nur ein Internet-forum.

Du hast recht,aber wieso nicht andre Meinungen zulassen und zum Nachdenken verleiten...und weil es nur ein Internetforum ist,wird auch nur sachlich diskutiert.Das manchmal Gefühle dabei hochkochen,ist doch nun mehr als menschlich und gestaltet dieses Forum so wie es ist.

Edit : Und solange nen bissel Respekt im Spiel bleibt und niemand beleidigt wird finde ich es inordnung.

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie viele Konzerte gibt sie eigentlich in Deutschland?Wenn jemand schon bei einem war,wie war es denn so??*neugierig sei*

Nur zwei, 26.09. München (wie Du ja weißt ;) ) und 27.09. Düsseldorf. Am 24.09. tritt sie außerdem beim 'Comet' auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich nicht sagen, ich bin sogar schon etwas eher gegangen, es war mir zu laut, schlechte Luft, und man wird ja auch nicht jünger :oldman: Außerdem hatte ich keine Lust, Stunden im Parkhaus zu warten :D Aber wir hatten Blickkontakt und werden es beide kaum bis Montag aushalten können :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich nicht sagen, ich bin sogar schon etwas eher gegangen, es war mir zu laut, schlechte Luft, und man wird ja auch nicht jünger  :oldman:  Außerdem hatte ich keine Lust, Stunden im Parkhaus zu warten  :D  Aber wir hatten Blickkontakt und werden es beide kaum bis Montag aushalten können  :kicher:

Blickkontakt? Hey, dann ist ja alles klar :naughty:

Pass nur auf wegen den Fotografen ;) :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich nicht sagen, ich bin sogar schon etwas eher gegangen, es war mir zu laut, schlechte Luft, und man wird ja auch nicht jünger  :oldman:  Außerdem hatte ich keine Lust, Stunden im Parkhaus zu warten  :D  Aber wir hatten Blickkontakt und werden es beide kaum bis Montag aushalten können  :kicher:

Blickkontakt? Hey, dann ist ja alles klar :naughty:

Pass nur auf wegen den Fotografen ;) :P

Ja, unsere Blicke trafen sich und die Funken sprühten :love2: ;)

Das dürfte kein Problem sein, die werden von unserem Anblick so geblendet sein :P

Ich wußte ja schon, daß Avril keine Modelmaße hat, zumindest was die Körpergröße angeht, aber obwohl ich ziemlich nah an der Bühne war, wirkte sie doch relativ zierlich. Aber Gegensätze ziehen sich ja an ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey, beim Comet fand ich sie ja fast "sympathisch"  :kicher:  Sie hat sogar auf ihre Mimik beim Singen geachtet  :hail:  Und bei der Preisübergabe sogar ein paar Mal gelächelt... wow.  Way to go, Avril!

hey genau, deiner Meinung! Das wollte ich auch gerade schreiben. Avril hat sich echt verbessert und ist hübscher geworden! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.