Jump to content

Welches Konzert war das Beste?


PiGo
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin neu hier.

Ich war auf 3 Konzerten von Shakira.

1.Köln

2.Berlin

3.Hamburg.

Und ich muss sagen,daß mir das Konzert in Köln am besten gefallen hat(vielleicht weil es mein erstes war?)

Und Hamburg war auch Spitze.Meine Freundin ,ihre Schwester und ich haben sogar die Laolawellen gestartet.Da war die Stimmung fast wie in Köln.

In Berlin war die Stimmung ja leider nicht so klasse,vielleicht weil die Halle so klein war,oder weil die Berliner halt anders drauf sind.(Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt,das war halt so mein Eindruck).Der Klang war in Berlin ebenfalls nicht so perfekt wie in HH oder Köln.Die Boxen hingen ja so tief,das sie den Bühnenvorhang verdeckten.

Wie waren die Konzerte denn in München und Frankfurt?

Wie alt/jung seid ihr eigentlich so alle? Ich bin 28,bestimmt einer der ältesten oder?(Bin ich schon zu alt dafür :ohno: ?

Gruß PiGo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

willkommen! :)

ich bin 15 *gg* bist aber net der älteste, keine angst ;)

das alter kann man bei manchen auch im profil nachlesen (einige haben sich aber net getraut :D)

Ich war nur in HH und fand es einfach weltklasse :)

die meinungen zu den anderen konzerten kannst du auch in den jeweiligen threads lesen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

willkommen PiGo:)

Ich war in Köln und Hamburg. Waren beide echt super, aber ich glaube ich fand Hamburg ein bisschen besser als Köln. Hattest du 'nen Sitzplatz, PiGo?? Wenn ja wo hast du gesessen?*g*

Bin auch 15... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich war in Köln, frankfurt, hamburg. wenn ich auf ner skala von 1-10 aussagen müsste:

Köln 8-9/10

Frankfurt 6/10

Hamburg 10/10

Willkommen Pigo ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich wär ja gern nach frankfurt gegangen aber da konnte ich wegen der dummen berufschule nicht, nach berlin und hamburg wars mir zu weit (diesesmal nächstesmal nicht mehr)!

ich war in köln, das war sowas von klasse, super show super sound

in münchen war ich dann und da war der sound nicht so toll, aber ich fand es trotzdem besser!!!!

Obwohl in köln hat mich shaki einmal bei estoy aqui so schön angelacht ach ich weiß net, in köln war in der zweiten reihe und hat super sicht in münchen ja nur 5te und da war sicht auch klasse aber nicht ganz so gut.

jedoch war shaki in münchen deutlich besser drauf! lustiger besser cooler, naja ich glaube ein vergleich ist nicht möglich fragt mich nochmal wenn ich auf weiteren shaki konzert war, dauert leider ja noch ne weile! :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir haben Köln und Berlin besser gefallen als Hamburg, vielleicht weil es in Köln das erste Konzert war, was ich von ihr gesehen habe, und weil ich dort und in Berlin nur ca. 5m von der Bühne entfernt stand. Die Stimmung in Hamburg war ziemlich mies.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

da sieht man mal wieder wie unterschiedlch die meinugnen sind. ich fand die stimmung in HH wesentlich besser als ich frankfurt und auch besser als Köln :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhm also ich weiß nicht ob man so dagen kann welches das beste war... alle hatten ihre eigenen höhepunkte in HH hat sie sich bei inevitable zum beispiel vertan und in berlinj war's eben bei ready for the good times... naja sowas kommt nunmal vor.. ich kann nur sagen das berklin unglaublich abgegangen ist!!! und bei frankfurt münchen und HH glaub ich das es ähnlich war!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Köln gab es vor dem Beginn minutenlange Laolawellen, in Hamburg nur Buhrufe. Und wenn mal für 10 sec. nichts auf der Bühne passierte, wurde gleich gepfiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhm also ich weiß nicht ob man so dagen kann welches das beste war... alle hatten ihre eigenen höhepunkte in HH hat sie sich bei inevitable zum beispiel vertan und in berlinj war's eben bei ready for the good times... naja sowas kommt nunmal vor.. ich kann nur sagen das berklin unglaublich abgegangen ist!!! und bei frankfurt münchen und HH glaub ich das es ähnlich war!

Ist Dir das in Berlin auch aufgefallen? Ich meine, sie hätte zweimal die 1. Strophe von 'Ready for the good times' gesungen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hä? hab ich was net mitbekommen? also bei uns gabs keine buhrufe oder pfiffe und es gab laola wellen wi in köln die haben in HH sogar besser geklappt.

aber wie ich in enem anderen thread schon mal gesagt habe es kommt immer drauf an wo man steht eigentlich ist davon größtenteils die stimmung für einen selbst abhängig und halt auch wie das konzert war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Stimmung in Hamburg war Hammer,Ich saß in Block U8, 5-6meter von dem Bühnenausleger entfernt,in Augenhöhe mit Shakira. Wir haben hier mit anschliessender Hilfe von einer Gruppe Kolumbianer,die Laolawellen angefangen.

Habe ich mir nur eingebildet,daß in Berlin die Konfettikanonen unter der Decke fehlten,oder gab es die dort auch?

Ich meine da wären nur die Bodenkanonen gewesen?Wer hat genauer aufgepasst ?

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lil'Shakira Posted on Apr 18 2003, 04:52 PM

da waren auch welche an der decke!!! 

Dann hoffe ich ,daß das auch auf dem Berlinvideo mit drauf ist.

Hat das einer,und kann mir das einer kopieren,gegen Bezahlung natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

shak Posted on Apr 18 2003, 05:11 PM

@PiGo: Cool! Ich saß auch in Block U8! Die Kolumbianer habe ich auch gesehen *g*. In welcher Reihe hast du gesessen? *g*

War in Reihe 10 und du ?

ahhhh Sitzplatzjunkys :D

ich selber war noch nie beim konzert auf nem sitzplatz, fällt mir bei fußball schon schwer aber wie ist das eigentlich, ich glaub ich könnte das nie!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Köln gab es vor dem Beginn minutenlange Laolawellen, in Hamburg nur Buhrufe. Und wenn mal für 10 sec. nichts auf der Bühne passierte, wurde gleich gepfiffen.

Also die Leute um mich rum, hatten eigentlich alle ganz gute Laune, okay manche haben sich schon gefragt, ob sie nochmal irgendwann anfängt, z.B. die hinter mir, denen hab ich das dann auch gleich mal erklärt, wann Shaki wahrscheinlich anfängt!

Jedenfalls hab ich nix von schlechter Stimmung gemerkt! Und ,,BUUH" und ,,UUUHHHH" kann man ganz leicht verwechseln!

Ich fand HH megageil!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ja leider erst nur auf dem Frankfurt-Konzert. Aber dafür stand ich in der ersten Reihe hinter dem Pit (Kinderabsperrung) halt. Wie ich schon im Frankfurt-Thread geschrieben habe war das Konzert geil. Aber die Stimmung hätte für meine Begriffe ruhig noch etwas besser sein können. Ich war eigentlich einer von den Leuten die am meisten abgegangen sind.

Naja, am Montag bin ich dann in Antwerpen und ich hoffe natürlich das es ein noch schöneres Erlebnis wird. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

shak Posted on Apr 18 2003, 05:11 PM

@PiGo: Cool! Ich saß auch in Block U8! Die Kolumbianer habe ich auch gesehen *g*. In welcher Reihe hast du gesessen? *g*

War in Reihe 10 und du ?

Ich saß auf Platz 2 in Reihe 14. Das waren echt gute Plätze in Block U8 oder? :D Wie bist du zu den Karten gekommen? Die waren doch sehr schnell ausverkauft. Ich habe gerade noch die letzten 3 Karten für den Block bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war in Köln und in Berlin. Köln war schon geil aber in Berlin war die Stimmung noch 1000x mal besser. Da ich bei beiden Konzerten das Glück hatte ganz vorne zu stehen denke ich mal das ich das objektiv so sagen kann, denn in Berlin habe ich zeitweise Shakira selbst gar nicht mehr gehört weil das Publikum so dermaßen laut mitgesungen hat das es schon in den Ohren wehgetan hat. Das war aber absolut geil. Die Halle hat gekocht. Liegt vielleicht wirklich daran das die Max Schmeling Halle kleiner war als die Kölnarena. Ich hatte sogar teilweise den Eindruck das Shakira die Kontrolle über ihre Songs an das Publikum abgegeben hat. Z.B. bei UYC ist mit das aufgefallen. Sie hat total aufgehört zu singen als das Publikum gegröhlt hat.Sie hat sich also sogar dem Publikumswillen angepasst. Die hat sich gefreut wie ein Schneekönig und hat den Gesang des Publikums genossen. Das ging bis zum bitteren Ende so. Ich fand auch sie hat sich viel Zeit für das Publikum genommen, hat versucht eine Art Dialog mit den Massen aufzubauen....Auch am Ende hat sie sich noch ziemlich lange feiern lassen, bevor sie in ihr Loch gesprungen ist, das war auch in Köln nicht so! Dann hat sie auch noch gerufen "I Love this City" und das war glaube ich ernst gemeint, denn sie schien echt überwältigt von dem Publikum. Was meinen die anderen Berlin Besucher?? Stimmt ihr mir zu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.