Jump to content

[Sängerin] Nelly Furtado


Martin73
 Share

Recommended Posts

Ich finde es super, dass sie wieder was in Spanisch macht, passt auch viel mehr zu ihr :)

Die Single finde ich auch sehr passend zum Sommer :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen!

Hat sich von euch vielleicht jemand Nellys neues Album "Mi Plan" angehört?

Ich finde es absolut gelungen. Sind richtig tolle Lieder drauf. :happy:

Mein Lieblingslied ist definitiv "Vacación". Vor allem der Refrain finde ich toll - auch vom Text her.

Meiner Meinung nach lohnt sich "Mi Plan" für jeden der gerne spanischsprachige Musik hört! :up:

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ganz ehrlich, ich finde Nellys Album auf Spanisch zwar nett, aber da war's dann auch schon.

Ich bin total enttäuscht, dass sie nicht mal was auf Portugiesisch macht - ehrlich, wenn ich ein Fan aus Portugal oder Brasilien wäre, käme ich mir ein bisschen verarscht vor, aber ok... :blabla:

Ich finde auch gar nicht, dass sie jetzt so eine tolle spanische Aussprache hat. Es nervt ein bisschen - man hört überall noch den portugiesischen Akzent raus.

Ich muss ja zugeben (sorry dass ich das jetzt sagen muss), dass mir Nelly als Person ja nie besonders sympathisch war - ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hat sie eine unangenehme und ab und zu nervige Art. Nun gut - mit "Loose" hab ich mir allerdings noch ihre Musik angehört (und sogar die DVD gekauft - von der ich aber dann so gelangweilt war, dass ich sie wieder verkauft hab *g*)...

Okay, ich hör auf zu lästern! Ist ja hier nicht der Anti-Nelly-Thread - Sorry nochmal! :blush:

"Mi Plan" ist ja ein ganz nettes Album im Background, aber trotzdem irgendwie: *gähn*!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find Nelly zwar toll, aber das spanische Album überzeugt mich jetzt auch nicht so richtig. Dabei mocht ich ihre vorherigen spanisch und portugisischsprachigen Sachen sehr. Finde man hätte definitiv mehr daraus machen können.

So zum nebenbei hören ganz nett und chillig, aber mehr auch nicht.

Wirklich hängen geblieben sind bei mir nur Fuerte, Silencio, Vacacion und Suficiente Tiempo.

Irgendwie fehlt mir einfach das Feuer und der Beat. Definitiv Nellys schlechtestes Album bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Neuer Song... angeblich vom neuen Album "Lifestyle", das im Mai erscheinen soll

Girlfriend in this City

http://www.youtube.com/watch?v=y5VHnATilDQ

Finde ich etwas lahm, auch wenn die Idee mit den Streichern ganz nett ist :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mi Plan hatte nen paar gute Songs (Fuerte, Suficiente Tempo, Silencio), allerdings im Ganzen eher dahinplätschernd. Whoa Nelly, Folkore und Loose waren alle sehr gut, und das neue Album soll ja ne Mischung aus allen drei Alben werden. Dann müsste es eigentlich bombe werden.... was man aus dem oberen Song allerdings nicht schließen kann. :vomstuhlfall:

Seh grad der Link funzt nicht mehr... hier nen anderer: http://www.youtube.com/watch?v=_bFSY__e7qg

Oder ggf. einfach selber youtuben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Titel finde ich toll, aber ansonsten ist der Song wirklich...öde, schade!

Aber ein Song sagt ja hoffentlich noch nichts über das ganze Album aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Administrators

Auf NellyFurtado.com (und sicher auch anderswo... YT oder so) kann man Nelly's neue Single Night is Young hören. Gefällt mir ganz gut, auch wenn mir der Song irgendwie bekannt vorkommt :gruebel:

Ab 19.10 erhältlich und wird Teil des Best OF/Greatest Hits Albums sein. Neues Studioalbum kommt im Frühjahr 2011 (laut off. Seite).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Es gibt jetzt einen Mash up von Nelly Furtado, einfach eine Zusammenfassung ihrer Hits:

Anfangs war es sehr komisch für mich, die lieder so vermischt zu hören, aber nach längeren anhören finde ich es wirklich gut! :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Hat jemand schon das neue Album THe Spirit Indestructable gehört? Ich bin grad dabei und auch wenn's der erste Durchgang ist, würde ich sagen, sie hat einen neuen Tiefpunkt erreicht... dagegen war Mi Plan ja noch bombe... aber ich hatte es schon befürchtet nach den Singles Big Hoops & Spirit Indestructable. Schade! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, Mi Plan fand ich super :moral: :D Aber hat wohl nicht jeden Geschmack getroffen, das hab ich bisschen mitbekommen.

Das neue Album will ihr mir auch noch anhören. Spirit indescructable gefällt mir ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, Mi Plan war schon okay, aber halt auch nicht ihr bestes Album. Vllt. muss man sich ins neue Album auch nur reinhören, aber die erste Hälfte fand ich eigentlich grausig. :D Aber vllt. kommen danach ja die Knaller. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Administrators

Irgendwie hab ich voll verpasst, dass sie überhaupt für Konzerte in D ist. :nailfile:

Wie war's?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugegeben, ich hab's nicht so mit ihrer Musik, aber hab mich gerade mal belesen. Hab ja bspw. nicht mal mitbekommen, dass sie im September ein neues Album veröffentlicht hat :vomstuhfall: Also wundert mich das jetzt irgendwie auch nicht, dass das kaum jemand mitbekommen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Album und die Singles sind ja auch echt mies gechartet, und das nicht nur hier.

Hab aber ins Album reingehört und muss sagen, dass mir beim ersten Hören einige Songs wirklich gut gefallen haben, gab halt kaum Promo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie war's?

Schööön :wub:

Mich hat's allerdings überrascht, dass sie nur in doch relativ kleinen Locations gespielt hat. Ich weiß zwar nicht mehr, wann die letzte Tour war, aber ich dachte da hat sie noch in Arenen gespielt :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also laut den Artikeln in der englischen Wikipedia waren das die ersten Deutschland-Konzerte seit 2004 und wenn man da so durchgeht, waren das (meistens) auch alles eher kleinere Hallen. Aber ihre Tourneen sind allgemein bspw. im Vergleich zu Shakira auch eher kurz.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch überlegt, ob ich auf das Konzert im Wiener Gasometer gehen soll, aber irgendwie ist mir das dann doch zu teuer, da mir von ihr immer nur einzelne Songs gefallen. Wie war denn das Konzert so? :)

(Ich kenne nur ihre Loose-DVD, die mich irgendwie nicht so vom Hocker gehauen hat - Gesanglich total gut, aber der Auftritt war generell etwas langweilig.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Für alle, die sich nicht auskennen... #NP steht meines Wissens für #nowplaying also, was sie grad hört bzw. was grad gespielt wird. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.