Jump to content

Ich fliege nach Berlin - Und was dann?


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

Also am Samstag fliege ich mit meiner besten Freundin nach Berlin, so quasi Oster-Reise. Ich hab aber keine Ahnung was wir dort in unserer Freizeit anfangen können. Ich war noch nie in Berlin. Könnte mir jemand von euch irgendwas interessantes "empfehlen"?? :D wir kriegen zwar so eine Art Touristen-Führung usw., aber ich meine eher so "Insider-tipps" (wenn es sowas gibt ;) ).

Wir hatten eigentlich geplant bei den MTV-Studios einzubrechen, aber das wird wohl etwas komplizierter werden :kicher:

whatever... ich freu mich schon drauf. War nämlich erst einmal in Germany und da war ich noch klein.

Also wenn euer Bier nicht gut schmeckt, dann... :grrr2:

see ya allemagne!! :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war zwar schon einige male in berlin, kenne mich aber auch nicht wirklich aus. was du dir auf jeden fall ansehen solltest, ist der gendarmenmarkt, ist zumindest mein fave place in berlin. direkt angrenzend gibt es auch 3 hotels, falls du das noch nicht gebucht haben solltest. und abends kann man sich dort in der newton bar noch einen drink genehmigen ;) die neue shoppingmeile ist die friedrichstr., mit quartier 206, die nur eine straße vom gendarmenmarkt entfernt ist. kurfurstendamm kann man vergessen, ist ziemlich runtergekommen. die friedrichstr. kreuzt wiederum unter den linden, und führt in nördlicher richtung zum brandenburger tor, was man sich aber besser bei nacht anschauen sollte, und von dort weiter zum potsdamer platz, der aber nicht so viel zu bieten hat, es sei denn, man möchte ins kino. vom brandenburger tor sind es auch nur ein paar schritte zum reichstag und regierungsviertel. unter den linden in südlicher richtung kommt man zum berliner dom und weiter zum alexanderplatz, den man aber nicht gesehen haben muß. stattdessen solltest ihr euch mehr zeit für die museumsinsel nehmen, vor allem pergamonmuseum und alte nationalgalerie.