Jump to content

Ich fliege nach Berlin - Und was dann?


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

Also am Samstag fliege ich mit meiner besten Freundin nach Berlin, so quasi Oster-Reise. Ich hab aber keine Ahnung was wir dort in unserer Freizeit anfangen können. Ich war noch nie in Berlin. Könnte mir jemand von euch irgendwas interessantes "empfehlen"?? :D wir kriegen zwar so eine Art Touristen-Führung usw., aber ich meine eher so "Insider-tipps" (wenn es sowas gibt ;) ).

Wir hatten eigentlich geplant bei den MTV-Studios einzubrechen, aber das wird wohl etwas komplizierter werden :kicher:

whatever... ich freu mich schon drauf. War nämlich erst einmal in Germany und da war ich noch klein.

Also wenn euer Bier nicht gut schmeckt, dann... :grrr2:

see ya allemagne!! :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war zwar schon einige male in berlin, kenne mich aber auch nicht wirklich aus. was du dir auf jeden fall ansehen solltest, ist der gendarmenmarkt, ist zumindest mein fave place in berlin. direkt angrenzend gibt es auch 3 hotels, falls du das noch nicht gebucht haben solltest. und abends kann man sich dort in der newton bar noch einen drink genehmigen ;) die neue shoppingmeile ist die friedrichstr., mit quartier 206, die nur eine straße vom gendarmenmarkt entfernt ist. kurfurstendamm kann man vergessen, ist ziemlich runtergekommen. die friedrichstr. kreuzt wiederum unter den linden, und führt in nördlicher richtung zum brandenburger tor, was man sich aber besser bei nacht anschauen sollte, und von dort weiter zum potsdamer platz, der aber nicht so viel zu bieten hat, es sei denn, man möchte ins kino. vom brandenburger tor sind es auch nur ein paar schritte zum reichstag und regierungsviertel. unter den linden in südlicher richtung kommt man zum berliner dom und weiter zum alexanderplatz, den man aber nicht gesehen haben muß. stattdessen solltest ihr euch mehr zeit für die museumsinsel nehmen, vor allem pergamonmuseum und alte nationalgalerie.

in puncto bier brauchst du dir keinerlei sorgen zu machen, entweder geht ihr in die kulturbrauerei (knaackstr. 97), oder in das bayerische restaurant im westin grand (unter den linden/friedrichstr.), denn die haben schneider weisse (mein fave bier) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

whatever... ich freu mich schon drauf. War nämlich erst einmal in Germany und da war ich noch klein.

Also wenn euer Bier nicht gut schmeckt, dann... :grrr2:

Hey...in Deutschland gibt's das beste Bier auf der Welt! :prost: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen. Auf www.berlin.de könnt ihr euch näher über Berlin, Sehenswürdigkeiten, etc. informieren. Ich war letztes Jahr auch mal da. Wenn ihr beim KaDeWe (Kaufhaus des Westens) vorbeikommt solltet ihr mal da rein. Ich weiß nciht ob das nur so war weil ich einen Blazer trug (war auf Schulung und wollte ja was hermachen) aber die Verkäuferinnen sprangen mich regelrecht mit Infobroschüren über ihre Produkte an. :stupid: :lmao: Leider ist es im KaDeWe allerdings sehr, sehr teuer, aber zum mal durchlaufen ist das recht witzig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Berlin war ich auch schon ein paar mal.

Neben den allseits bekannten Sehenswürdigkeiten, hab ich dort (aufgrund meiner weiblichen Begleitung ;) ) auch die Bekanntschaft zahlreicher Klamottenläden gemacht! :D

Ach ja...wer mal, abgesehen vom KaDeWe, richtig teure Läden sehen will, der kann ja mal durch die Friedrichstraße schlendern! (Tipp: Galeries Lafayette)

Share this post


Link to post
Share on other sites

war zwar erst 3 mal in berlin, aber ich finde berlin unter den deutschen städten (sorry, aber hamburg/düsseldorf hab ich noch nicht gesehen) am besten. wie rob schon sagte, ist der gendarmenmarkt der schönste platz in berlin. die kuppel vom reichstag ist auch beeindruckend, ebenso die strasse "unter den linden", der potsdamer platz (sony center, mercedes welt, das neue ritz carlton) und das brandenburger tor/pariser platz. wie rob auch schon sagte, ist der kurfürstendamm nicht mehr das, was er mal war. bis auf das kadewe und den junkies im bahnhof zoologischer garten gibts da nicht viel zu sehen. im grunde ist der ehemalige ostteil (ausnahme alexanderplatz und randgebiete) der stadt jetzt viel schöner als der westteil. man merkt schon, wo die vielen milliarden an subventionen hingeflossen sind.

mein favorit ist der hackscher markt am abend mit dem starbucks und vielen kneipen. wer eine kneipentour machen will, dem sei die gegend um den prenzlauer berg nahe gelegt.

der öffentliche nahverkehr ist in berlin ist sehr gut. egal wann du einen bus brauchst, es fahren immer welche in jeden winkel der stadt.

unter den museen ist das "haus am check point charlie" und das "ägyptische museum" meiner meinung nach einen besuch wert.

unterm tag solltest du auch mal nach kreuzberg schauen und wenn noch zeit da ist, dann auch mal nach potsdam und dir schloss sanssouci / glienicker park anschauen.

aber in einer woche schafft man unmöglich ganz berlin, weil es einfach zu viel zu sehen gibt.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen. Auf www.berlin.de könnt ihr euch näher über Berlin, Sehenswürdigkeiten, etc. informieren. Ich war letztes Jahr auch mal da. Wenn ihr beim KaDeWe (Kaufhaus des Westens) vorbeikommt solltet ihr mal da rein. Ich weiß nciht ob das nur so war weil ich einen Blazer trug (war auf Schulung und wollte ja was hermachen) aber die Verkäuferinnen sprangen mich regelrecht mit Infobroschüren über ihre Produkte an.  :stupid:  :lmao: Leider ist es im KaDeWe allerdings sehr, sehr teuer, aber zum mal durchlaufen ist das recht witzig.

vor allem die feinkostabteilung in der 6. etage lohnt einen besuch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber in einer woche schafft man unmöglich ganz berlin, weil es einfach zu viel zu sehen gibt.

daaanke schön für die vielen lieben tipps!! :)

ja, in ein paar tagen kann man sicherlich nicht alles sehen und erleben, aber es wird trotzdem bestimmt super toll ;) ich muss diese tage ja ausnützen, weil wenn ich wieder in wien bin heißt es rackern für die matura (abitur) :fear: :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find Berlin auch voll Klasse, war schon oft dort, ist ja auch net sooo weit weg, aber viel rumgekommen bin ich auch noch net wirklich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss diese tage ja ausnützen, weil wenn ich wieder in wien bin

vergleich aber bitte wien nicht mit berlin. wien ist 1000 mal schöner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

berlin is viel cooler!! wien mag ja für rentner ganz nett sein...

beim nachtleben hat bestimmt berlin vorteile, aber der rest spricht für wien und dafür muss man kein rentner sein. ausserdem liebe ich romantische städte und da ist wien auf einer stufe mit rom, paris und prag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wra letztes Jahr Ostern in Berlin und hab da auch das Shaki Konzi gesehen...sonst davor war ich in der Reichtagskuppel, in nem Museum, eo verschiedene Technische Geräte vorgestellt wurden...ka wie das heißt :( und bei den Hackeschen Höfen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

vergleich aber bitte wien nicht mit berlin. wien ist 1000 mal schöner.

Beide Städte haben keine Chance gegen Zürich! :love2: :super: :P Edited by Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Zürich war ich auch noch nie... genauso Wien...  :boring:

Also wenn wir jetzt alle aufzählen wo wir noch nicht waren, dann sind wir relativ schnell wieder off topic! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir schon bei städten allgemein sind, dann muss man sagen, dass keine Stadt der Welt mit Habana mithalten kann. Keine Stadt ist so wunderschön und nirgends auf der Welt gibt es so ein Licht wie da. Der Malecón, Paseo del Prado, el Vedado, Atarés, Habana Vieja, Guanabacoa, :hail: :hail: :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Zürich war ich auch noch nie... genauso Wien...  :boring:

Also wenn wir jetzt alle aufzählen wo wir noch nicht waren, dann sind wir relativ schnell wieder off topic! ;)
Ok, werd dazu nichts mehr sagen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss diese tage ja ausnützen, weil wenn ich wieder in wien bin

vergleich aber bitte wien nicht mit berlin. wien ist 1000 mal schöner.
ich wollte gar keinen vergleich zwischen den städten machen ;) ich meinte nur, dass ich in berlin noch viel freizeit haben werde, in wien hingegen nicht, weil lernen und so. aber wenn wir schon dabei sind: bei schönem wetter ist wien einfach wundervoll und es ist ein genuss hier zu leben. da aber das schlechte wetter hier die vormacht hat, ist es meist öde. nachtleben kann sich schon sehen lassen finde ich. da findet jeder etwas für sich :)

ja, meine mutter schwärmt ständig von havanna weil dort ist einfach

"das paradies auf erden" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd Zürlich gern mal die Innenstadt von Zürich sehen, denn als wir da mal da durchgefahren sid, waren da nur Fabriken und Betrunkene...da fand ichs gar nich schön, aber die Innenstadt ist bestimmt super!

Also die Bezirke durch die der Transitverkehr führt sind ja wirklich nicht sehr sehenswert.... :freak: Aber die Altstadt ist wunderschön :love2: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd Zürlich gern mal die Innenstadt von Zürich sehen, denn als wir da mal da durchgefahren sid, waren da nur Fabriken und Betrunkene...da fand ichs gar nich schön, aber die Innenstadt ist bestimmt super!

Also die Bezirke durch die der Transitverkehr führt sind ja wirklich nicht sehr sehenswert.... :freak: Aber die Altstadt ist wunderschön :love2: ;)
Wer will schon nach Zürich? :D

Niederbipp muss man gesehen haben! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

morgen ist es soweit: I'm flying to Berlin!!!!!!! :freak:

ich werde in den nächsten tagen während ich in berlin bin versuchen, meine beste freundin in einen Shaki-Fan zu verwandeln :D habe schon die neue Live-CD und das Unplugged -Album auf MD überspielt und werde es die ganze zeit im zimmer und sonst überall laufen lassen, damit sie endlich hört wie GENIAL Shakis Musik ist und ihre Stimme und überhaupt alles an ihr :love2: wish me luck! ich halte es nämlich nicht mehr aus wenn sie sich über Shaki aufregt... das macht mich total krank :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.