Jump to content

Seit wann kennt ihr Shakira? / Seit wann seid ihr Fan?


torcida_mp
 Share

Recommended Posts

bei mir hat auch das shakiraholics quiz viel bewirkt, weil da gekommen ist du weißt nur sehr wenig über shakira und dann habe ich mich immer mehr für sie interessiert, vor dem konzert war ich dann ein shakiraholic.

vorher immer nur ein big fan!

aber ich bi nstolz shakiraholic zu sein, jetzt nicht bei den holics, da bin ich ja nicht, aber es hört sich gut an. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

du glückspilz. verdammt wieso war ich vorher nie in spanien? und wieso war ich eigentlich überhaupt noch gar nie in spanien? :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das WW-Video auf MTV gesehen und war sofort begeistert.:D Ich war damals krank und habe weil nichts kam mal MTV geguckt (habe ich vorher eigentlich nie geguckt) und da kam gerade die Hitlist Germany und auf Platz 2 war glaube ich Pink und dann kam halt Shakira.:) Ich fand das Video, das Lied und Shakira sofort super! Dann habe ich immer MTV geguckt um Shakira zu sehen *g*. Als nächstes habe ich mir die Single gekauft, naja...dann habe ich mir überlegt ob ich mir auch das Album kaufen soll. Ich habe nur gedacht was soll's und habe mir LS, DELL und PD auf einmal gekauft. Seitdem bin ich ein großer Fan *g*.

Gott sei dank war ich krank! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Mir gings ähnlich wie Empress ;)

ich sah ww und dachte nur, mein gott, was is'n das wieder für eine möchte-gern-tussi, die mit dem arsch wackelt um männer zu begeilen (gibt es überhaupt das wort '????).?. wieder so eine à la britney spears oder chris aguielera. :wall:

ich blieb meiner meinung treu, bis zu dem zeitpunkt, als ich MTV Unplugged im Fern sah. Irgendiwe wollte ich es nicht wahrhaben, dass ich "solche" (Pop) Musik gut fand, bzw. dass mir diese Musik gefällt.......ich dachte mir also nix dabei, und so sollte es bleiben bis UYC. Ich sah und hörte dieses Lied im TV und es gefiel mir auf Anhieb. Ich began also, im Netz zu surfen, und schnüffelte im CD-laden, kaufte mir darauf (heimlich) MTV Unplugged, was niemand von mir wusste, weil ich zu stolz war, um zuzugeben, dass mir Shaki's (spanische)-Lieder gefielen. Ich wollte also mehr über sie wissen und wurde in einem Buchgeschäft fündig: Biographie eines Megastars! Die Zeit verbrachte ich mehr am compi und sammelte jede Info über diese kolumbianische Schönheit, welche ich finden konnte, hörte jedoch nie ihr englisches Album LS, da es mir zu kommerziell schien :ohno: Nicht nur ihre musik gefiel mir, Shaki gefiel mir ebenso als mensch, dass war wohl ein entscheidender punkt, warum ich nicht mehr loslassen kann!

Und so weiter entwickelte sich ein Liebe, die unbeschreibbar ist........ :love2: :love2: :hail: :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, Whenever, Wherever war natürlich der Hit, der jederzeit am Radio lief (48 Wochen in den Schweizer Charts, davon 17 Wochen auf Platz 1)... und da kam auch ich nicht drum herum... Also seit WW kenne ich Shakira, habe mir sofort das Album gekauft und war (und bin immernoch) begeistert von der Musik.

Ach ja, da ist ja noch dieser ssssseeeeexxxyyy Hüftschwung bei dem ich auf VIVA Swizz gar nicht wegsehen konnte.... :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Janatacee

ich dachte erst das is christina dann meinte meine freundin nein britnay und dann meinten die im tv jo das war shakira ich so hä wer is das ich konnt sie nicht leiden am anfang jetzt lieb ich sie....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war´s Thomas (damals noch 10), mein Sohn, der mich mal gebeten hat WW zu ziehen. Aber der wusste nicht genau, wie der Titel heißt und so habe ich eben nur nach Shakira gesucht und alles hochgezogen, was ich kriegen konnte. Da war sofort EA als Video und OD aus unplugged dabei. Ich weiß noch, wie ich zu Thomas sagte:" Das ist ja ein richtiger Kracher". :D

In den folgenden Wochen haben wir uns LS und Unplugged gekauft und hören seit dem viel Shaki. Das ist unser Standardprogramm beim Autofahren.

Dann kam die Ankündigung, dass Shaki am 12.12.02 in Köln spielt. Die Jungs waren sofort Feuer und Flamme und dann haben wir beschlossen, dass wir alle fahren. Die ganze Familie. :grouphug:

In der Zeit bin ich hier ins Forum gestoßen. Man war das ne Aufregung.

Und dann das Konzert. Ich habe ja schon einiges gesehen: Bob Dylan, die Stones, Peter Gabriel, Gianna Nanini, ZZTop, Westernhagen und Grönemeyer und Lindenberg ich weiß nicht was.

Ich hatte auch die ganze Zeit die Angst, sie würde doch nur so ne Playback-Show abziehen. Während des Intros dachte ich noch: wenigstens hat sie einen tollen Sound. Dann schob sich so ne lange Tante zwischen meine Jungs, meine Frau und mich, da konnte ich nur noch die Leinwände sehen.

Als dann bei "Ojos Asi" der erste gesungene Ton kam, hab ich geheult wie ein kleiner Junge. Diese Wahnsinns-Präsenz von so nem kleinen Mädchen. Alles, die Musik, die Show, die Band, der Sound, die Stimmung (neben mir war ein Pärchen aus Mexiko und Venezuela, die kannten alle Texte). Alles war toll. Sie spielte mir direkt ins Gefühl, in meine Seele.

Und dann kam Octavo Dia, mit Ihrem Statement und dem Gitarrensolo. Ich bin jetzt noch hin und weg, wenn ich daran denke (bin ja auch son Friedenshempel).

In den Wochen danach haben wir uns immer wieder über das Konzert unterhalten und ich freue mich besonders, dass der Friedensappell nicht eine Eintagsfliege vor dem Hintergrund der Irak-Auseinandersetzungen war.

Kurz: Ihr ganzer Auftritt verkörpert das, was ich fühle und auch, wenn ich nicht son richtiger bekennender Christ bin, fühle ich doch, das wir die gleichen Ziele haben. Jeder möge an seinem Platz alles tun, um das Leben schöner zu gestalten. Ich freue mich da jemanden zu haben, mit dem ich das teilen kann und der dazu noch so geile Musik macht. :love2: :love2: :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Don micki: das hast du sehr schön gesagt besser hätte ich das nicht sagen können...

Danke für das schöne Kompliment ! :D Hab ich ja eigentlich nix zu getan, das war/ist eben Shakis Einfluss und wie ich sie kennegelernt habe.

Laß uns hoffen, dass wir noch viele schöne Stunden mit unserer Shakira haben !!! :D :D :D :love2: :love2: :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den folgenden Wochen haben wir uns LS und Unplugged gekauft und hören seit dem viel Shaki. Das ist unser Standardprogramm beim Autofahren.

hey hey, unplugged höre ich auch immer bei langen autofahrten, wenn ich aber Ojos Asi höre in der Stadt während ich fahre, fange ich immer an ganz schnell zu fahren wie so ein assi. :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey hey, unplugged höre ich auch immer bei langen autofahrten, wenn ich aber Ojos Asi höre in der Stadt während ich fahre, fange ich immer an ganz schnell zu fahren wie so ein assi.  :freak:

Ojos Assi?? :lmao:

Mhhh... ich zieh mir das Unplugged immer rein, wenn ich net einschlafen kann... obwohl ich bei Ciega Sordomuda und Ojos Así dann immer wieder aufschrecke. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol shakimucke zum einschlafen ohje da kann man doch nich schlafen.... :thinking:

Nein, aber danach kann man dann so richtig gut schlafen :D
Es gibt auch andere Sachen, die man machen kann wenn die Unplugged Scheibe läuft. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol shakimucke zum einschlafen ohje da kann man doch nich schlafen.... :thinking:

Nein, aber danach kann man dann so richtig gut schlafen :D
Es gibt auch andere Sachen, die man machen kann wenn die Unplugged Scheibe läuft. :naughty:
Ja, das stimmt allerdings ;) Diese böse, böse Unplugged DVD.... :D Aber beim letzten mal haben wir es immerhin fast bis Ciega, Sordomuda geschafft, uns es wirklich anzusehen :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

tu ist so schön traurig oder auch sombra de ti

...ich bin immer noch von deinem schatten umgeben....lächeln tut so weh....

da haste vollkommen recht, "Tú" ist der absolute Hammer, einfach ein total sentimentales, gefühlvolles Lied.....eine Ballade, unvergleichbar und viel zu schön um die Zeit anders zu nützen :love2: Textlich ist das Lied der wundervollste Beweis, eine Chance, ihrem Liebsten zu sagen, wieviel er ihr bedeutet, dass ihr Leben von "ihm" abhängt. Unplugged einfach zum heulen schön :hail:

"Sombra de tí" reicht meiner Meinung nach textlich, jedoch musikalisch nicht so nah an "Tú" heran........andere widerum denken umgekehrt.

Zwei Lieder zum Träumen :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiss noch als ich damals das unplugged zum 1.ma sa und tu auch da hab ich total geheult und mir kam gänsehaut obwohl ich das lied weder verstand noch damals kannte wundervoll einfach gleich beim 1.mal solch eine reaktion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.