Jump to content

Ich danke Gott, dass meine Schwester noch lebt!


obispo
 Share

Recommended Posts

Heute hab ich einen der schlimmsten Momente meines Lebens erlebt. Vormittags kam ein Arbeitskollege zu mir und sagte so nebenbei, dass es in Madrid heute früh einen Anschlag in Zügen mit über 100 Toten gab. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Meine Schwester studiert in Madrid und sie muss jeden Tag einen Zug nehmen, um in ihre Uni zu gelangen. Da ich ihre Telefonnummer in Madrid nicht habe, versuchte ich meine Eltern zu erreichen. Es meldete sich aber keiner. Jetzt hielt ich es nicht mehr aus und machte früher Schluss. Die 20 Minuten Fahrt zu meinen Eltern waren zum Kotzen. Als ich dann meine Mutter sah wusste ich, dass nicht passiert ist und ein extrem grosser Stein fiel mir vom Herzen. Sie meinte, sie habe meine Schwester angerufen, und gefragt, ob sie noch lebe. Meine Mutter hat echt eine komischen Humor. Aber jetzt kommts. Meine Schwester nimmt immer genau einen Zug früher von dem Bahnhof Atocha aus, und genau die nächsten Züge hat es erwischt. Ich hab jetzt mit ihr telefoniert und sie wird jetzt gleich Blut spenden gehen. Sie sagt, alle weinen und es herrscht Chaos. Es ist ein regelrechtes Massaker gewesen. 173 Tote, über 700 Verletzte bis jetzt.

Was mich auch noch etwas nachdenklich macht ist, dass ich bei meinem Studium in Denver das Littleton-Massaker indirekt erlebt habe. Viele Studenten meiner Uni waren damals geschockt, weil sie Geschwister an der Columbine hatten.

Ehrlich gesagt hab ich schon etwas Angst, wenn ich um Ostern nach Madrid fliege und meine Schwester besuche. Bis gestern hab ich mich noch gefreut, jetzt bin ich einfach nur traurig. Warum müssen diese gottverdammten Terroristen unschuldige Menschen töten?

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute noch keine Nachrichten geschaut, darum wusste ich bis eben noch gar nichts von diesen Anschlägen!

Na, zum Glück ist deiner Schwester nichts passiert!

Weiß man schon wer dahinter steckt?

Wenn man an Terror in Spanien denkt, fällt einem zuerst mal die baskische Terrororganisation ETA ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fehlen die Worte! Als ich das im Fernsehen gesehen hab, wurde mir auch ganz mulmig...., kein Vergleich zu dem Schmiergeldskandal, der mir regelrecht am Arsch vorbei geht! Ich kann mich zwar nicht in die Situation hineinversetzen, weil ich noch nie in so einer Lage war, aber Robert, ich bin unendlich froh, dass deiner Schwester nix passiert ist. Ich weiß wie es ist einen Menschen zu verlieren...., und unter solchen Umständen ist es bestimmt noch schlimmer!

Und was diese Terroristen dazu treibt??? Ich weiß es nicht, aber die Menschen sind ja sowieso ein zerstörerisches Volk, da wundert es mich nicht, dass es soetwas gibt! Wahrscheinlich.....nein.....sogar höchstwahrscheinlich werden die auch noch ihre Freude daran haben! :ohno:

Weiß man schon wer dahinter steckt?

Wenn man an Terror in Spanien denkt, fällt einem zuerst mal die baskische Terrororganisation ETA ein.

Die wurde auch zu erst vermutet, aber letztens hab ich noch gehört, es können auch Islamisten gewesen sein!

Edited by Tecu

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine tante wohnt im cubanischen Viertel von Madrid. Ist aber keinem von meiner Familie was passiert. ich persönlich tippe auf ETA, aber das wird sich schon zeigen wer das war. Streben nach unabhängigkeit ok, aber alles hat seine grenzen und das heute sprengt ja selbst jeglichen eta rahmen. das nimmt langsam kolumbianische verhältnisse an...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Robert!

Es ist wirklich schlimm dass solche Sachen geschehen müssen. Sinnlose Menschen müssen wegen so was sterben. So was kann man einfach nicht begreifen. Da sind die Dinge und Alltagsprobleme über die man sich manchmal aufregt einfach nur lächerlich.

Ich freu mich und auch ich danke gott dass deiner schwester nichts passiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das sooooo schrecklich. Man kann heutzutage nichts mehr machen ohne Angst zu haben. Nicht mal mehr mit dem Zug auf die Arbeit oder sonst wo hin fahren :pout:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Furchtbar!! :ohno:

Es ist einfach blöd und brutal was dise scheiss teroristen mit den leuten machen die ihnen ja gar nichts getan haben! :ohno: :grrr2:

Angst habe ich aber trotzdem keine weiterhin nach spanien zu reisen, dass könnte ja eben so gut in der schweiz oder in deutschland passieren..... man weiss nie wie lange man noch zu leben hat!!!

Mein Vater ist heute morgen nach madrid geflogen, da er aber eh nie mit dem zug fährt und sowiso gleich weiter nach Almeria fliegen musste war ich sicher, dass ihm nicht passiert ist ;) , aber man kann ja nie wissen!! :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch davon hehört ich finde das so was von...ich weiß nicht es gibt keine Worte dies zu beschrieben, sie amchen mich traurig, wütend alles zugleich :sad:

Ich weiß nicht, eigentlich glaube ich nicht an Gott aber das... :eek:

:hail:

Außerdme Glube ich nicht das ETA dahinter steckt, weil sie meistens ihre Attentate ankündigen und sich das oft gegen Plitiker und andere Mächtige Personen handelt, nicht um unschuldige Menschen in einer Straßenbahn... :ohno:

Edited by Nudel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist deiner Schwester nichts passiert! :hail:

Es ist schon schrecklich, dass heutzutage sooooo viele Menschen von irgendwelchen Terrororganisationen getötet werden! :sad:

Vorallem kommen diese Attaken immer näher zu uns. :sad: :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das echt total schrecklich :( Zum Glück ist deiner Schwester nix passiert... :hail: war ja auch mal in so einer Situation, das war am 11. September wo meine Tante in New York war...ihr ist aber nix passiert :hail:

Ich frage mich echt, was die Menschen denken und was in ihren Köpfen rumschwirrt, dass sie so etwas tun...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angst habe ich aber trotzdem keine weiterhin nach spanien zu reisen, dass könnte ja eben so gut in der schweiz oder in deutschland passieren..... man weiss nie wie lange man noch zu leben hat!!!

Naja, man vermutet ja jetzt neu, dass es auch islamisten gewesen sein könnten, da Spanien unter anderem die Amis im Irakkrieg unterstützt haben bzw. unterstützen. Die Schweizer (bei den Deutschen weiss ich nicht), halten sich aus dem ganzen geschehen raus, deswegen ist es auch unwahrscheinlicher, dass so ein Anschlag in der CH passieren könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich schlimm, was da heute morgen in Madrid passierte! Über 190 Tote und zig-hundert Verletzte, warum greifen Menschen andere unschuldige Menschen mit solchen Mitteln an?

Es ist eine Katastophe und ich wünsche allen Spaniern und Beteiligten viel Mut um das zu überwinden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist immer noch nicht sicher wer hinter dem Anschlag steckt! Es wird weiter spekuliert.

Was für die ETA spricht ist, dass ein Sprengstoff benutzt wurde, den die ETA für ihre Anschläge benutzt. Außerdem wurden am 29. Februar zwei mutmaßliche ETA-Mitglieder verhaftet, die mehr als 500 kg Sprengstoff in einem Kleinlaster transportierten.

Allerdings hatte die ETA in der Vergangenheit im Vorfeld vor Anschlägen gewarnt und das Ziel ihrer Anschläge waren hauptsächlich Vertreter des verhassten spanischen Staates, also Staatsanwälte, Militärs oder Politiker und nicht unschuldige Bürger in so einem hohen Ausmaß, was viele vermuten lässt, dass womöglich Islamisten hinter dem Anschlag stecken.

Es wird auch spekuliert, dass es vielleicht nicht die ETA allein war, vielleicht war es auch eine Splittergruppe...es gibt viele Spekulationen, aber genaues weiss man immer noch nicht.

Die spanische Regierung geht ja immer noch davon aus, dass es die ETA war, und viele hoffen auch, dass es die ETA war, denn das würde bedeuten, dass es eine innerspanische Sache war.

Sollten aber wirklich Islamisten bzw. El Keida für diesen unfassbaren, grausamen Massenmord verantwortlich sein, dann müssen wir uns wirklich Sorgen machen, denn dies wäre der erste Anschlag von El Keida oder ihr nahestehender Gruppen auf Boden der EU. Der islamistische Terror wäre also nicht mehr weit weg von uns.

Da ja die spanische Regierung die USA im Irakkrieg unterstützt hat, und Spanien von Islamisten als Teil der Allianz gegen den Islam angesehen wird, ist die Vermutung, dass es islamistische Drahtzieher waren gar nicht so weit hergeholt, aber auch nur Spekulation.

Ich hoffe, dass es den vielen Verletzten und Verwundeten bald wieder besser geht!

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

[sda] - Die Zünder seien aus Kupfer gewesen, die ETA habe stets Aluminium bevorzugt, meldete die Presse. Zudem bestanden die Bomben aus einem Plastiksprengstoff, den die ETA seit Jahren nicht mehr benutzt habe.

Inzwischen stehe auch fest, dass der Stunden nach den Attentaten gefundene Lieferwagen zum Transport der Bomben benutzt worden sei. In dem Fahrzeug war ein Tonband in arabischer Sprache mit Koran-Versen sichergestellt worden.

Innenminister Angel Acebes hält aber weiter daran fest, dass die ETA der Hauptverdächtige sei. Der anonyme Anruf, in dem ein Sprecher im Namen der ETA jede Verantwortung für das Blutbad bestritten hatte, sei völlig wertlos, hiess es. "Wir glauben das nicht", sagte Acebes.

Nach den verheerenden Bombenanschlägen in Madrid mehren sich die Anzeichen für eine radikal-islamische Täterschaft. Die eingesetzten Zünder entsprächen nicht denen, die sonst von der baskischen Untergrundorganisation ETA benutzt werden

Die Zahl der Toten stieg unterdessen auf 200. Ein Mann sei im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Regionalregierung mit.

Noch knapp 300 der fast 1500 Verletzten liegen zurzeit in Spitälern. 18 der Opfer schweben in Lebensgefahr, der Zustand von 40 weiteren ist "sehr ernst", wie die Ärzte mitteilten.

Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi warnte unterdessen vor der Gefahr von Terroranschlägen in Italien. "Sollte man Beweise finden, dass die Anschläge in Madrid das Resultat einer fundamentalistischen Offensive sind, wäre Italien auch in der Schusslinie", sagte Berlusconi dem "Corriere della Sera".

Berlusconi hatte am Freitagabend an der Massendemonstration gegen Terrorismus in Spanien teilgenommen. Italien ist wie Spanien Mitglied der US-geführten Kriegskoalition in Irak.

In Zürich haben nahmen am Morgen zwischen 200 und 300 Personen an einer Kundgebung gegen den Terror teil. Etliche von ihnen schrieben sich im spanischen Generalkonsulat ins Kondolenzbuch ein.

BLUEWIN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Anschlag in Madrid ereignete sich genau 911 Tage nach dem 11.9 oder in den USA auch 9.11

fällt euch da was auf?? :ohno:

Edited by Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.