Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

BERLINALE-TAGEBUCH - Lachen über Lopez

Dass extrem engagierte Filme allzu leicht albern wirken, bewies das Fabrikarbeiter-Drama "Bordertown" mit Jennifer Lopez. Die Pressevorführung geriet zum Desaster. Ansonsten viel Wüste und eine Comic-Verfilmung mit zweifelhafter Botschaft.

Arme Jennifer Lopez. Eigentlich sollte sie auf der Berlinale ihr großes Comeback feiern, mit der Hauptrolle in "Bordertown", dem höchst engagierten und politisch aufgeladenen Wettbewerbsbeitrag von Gregory Nava um die Zustände in mexikanischen Fabrikstädten an der amerikanischen Grenze. Als karrieregeile Journalistin reist Lopez von Chicago nach Juárez, um einer unheimlichen Mordserie nachzurecherchieren. Mit Hilfe von Antonio Banderas als edlem Helfer wandelt sie sich langsam zur aufrechten Kämpferin gegen Globalisierungswahn und Freihandelsabkommen, zur Retterin ausgebeuteter Arbeiterinnen, und lernt nebenbei noch ihre eigenen, lange verkannten mexikanischen Wurzeln zu würdigen.

Das war vielleicht ein bisschen viel auf einmal, denn die erste Pressevorführung in Berlin geriet zum Desaster. Nach etwa einer Stunde fingen die ersten an zu kichern, immer dann, wenn Regisseur Gregory Nava es gerade besonders ernst meinte. Am Ende dann die Buh-Rufe, ein Trauerspiel.

Eigentlich schade, wünscht man Filmen mit ehrenwerter Botschaft doch immer nur das Beste, und als pure Mörderjagd ist "Bordertown" nicht mal unspannend. Doch eine stetig sprudelnde Quelle abgedroschener Klischees nährt Plot und Dialoge, so dass der Sympathie-Bonus bald aufgebraucht ist und jeder neue, inspirierend gemeinte Monolog von Lopez noch ein bisschen alberner wirkt als der vorige. Zwischendurch gibt es noch einen vollkommen absurden Gast-Auftritt vom kolumbianischen Popstar Juanes, so peinlich und stümperhaft in Szene gesetzt, dass es fast schon wehtut, während der Szene die Augen offen zu lassen.

[...]

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,466662,00.html

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

BERLINALE-TAGEBUCH - Lachen über Lopez

Dass extrem engagierte Filme allzu leicht albern wirken, bewies das Fabrikarbeiter-Drama "Bordertown" mit Jennifer Lopez. Die Pressevorführung geriet zum Desaster. Ansonsten viel Wüste und eine Comic-Verfilmung mit zweifelhafter Botschaft.

[...]

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,466662,00.html

:kicher:

Na ein Glück, daß ich da nicht rein bin... :eek2: also Pressevorführung eh nicht, weil hab keine Akkreditierung, aber Premiere hätte schon passieren können, nachdem ich Blut gerochen hatte, als ich letzten Sonntag 2 m von Clint Eastwood saß...

Naja, für was sich Juanes hergibt, muß er wissen... Den Ausschnitt würde ich trotzdem gerne sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt ein neues Juanes-Album :applaus:

Zitat ausm Juanes-Newsletter:

Im Herbst meldet sich der 12-fache Latin Grammy-Gewinner Juanes endlich mit einem neuen Album zurück: "La Vida Es Un Ratico" wird es heißen und im September oder Oktober diesen Jahres erscheinen.

Frei nach dem Motto: "Never Change A Winning Team", hat Juanes wie bei dem weltweiten Nummer-Eins-Vorgänger "Mi Sangre" wieder mit Produzent Gustavo Santaolalla zusammen gearbeitet.

Juanes verriet schon mal, dass das Album "sehr kolumbianisch" klingt und sein Rock-Sound mit mehr kolumbianischen Rhythmen durchsetzt ist, aber auch Stile wie Bolero oder Tango mit einfließen.

Der Titel des Album hat im Übrigen einen sehr persönlichen Hintergrund, denn er wurde inspiriert vom Ratschlag seiner Mutter: "No se preocupe, mijo, que la vida es un ratico". Das bedeutet, dass das Leben von einer Sekunde auf die andere vorbei sein kann und wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Familie und Freunde besinnen und konzentrieren sollten.

siehe auch: http://artists.universal-music.de/juanes/

Kolumbianischer Sound find ich gut!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ihr seit so schlimm wisst ihr das :D

wegen euch bin ich nun seit einiger zeit total im juanes-fieber :)

ich find ihn echt super, seine stimme is wunderschön und mit längeren haaren sind er auch absolut toll aus ... mit kürzeren gefällt er mir nicht so, aber vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen ;) also ich habe jetzt die alben mi sangre und un dia normal ist es fijate bien (heißt doch glaubsch so?) auch wert gekauft zu werden? oder findet ihr's schlechter als die andern? muss nämlich in letzter zeit n bissl mitm geld aufpassen deswegen dacht ich ich erkund mich hier erstmal^^

es kennen doch bestimmt viele von euch 'Te Busque' es ist auf nelly furtados neuen album loose ... ich weiß nicht ob hier schon irgendwo was darüber steht bin zu faul um alles durchzulesen^^ auf jeden fall: wie findet ihr's? mir gefällt fotografía zwar besser aber das lied is auch schön, nur juanes singt eindeutig zu wenig !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde, dass alle seine Alben hörenswert sind, muss aber gestehen, dass ich persönlich "fijate bien" nicht sonderlich oft höre, wirklich nur wenn mir mal absolut danach ist. Un dia normal ist und bleibt mein lieblingsalbum - mi sangre ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Also mein tip - KAUFEN. Bei amazon kannst du aber glaub ich in die songs auch mal reinhören, ist glaub ich ne recht gute hilfe ;)

Edited by Lil'Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Die neue Single von Juanes heißt "Me enamora", am 04.09. wurde sie im Radio veröffentlicht.

Quelle: http://artists.universal-music.de/juanes/

Hat's schon jemand gehört? Weiß jemand, wann die Single rauskommt?

Geschweige denn das Album...?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab es gehört und finde es eigentlich ganz gut =)

ich habe gelesen dass das album am 19.10. und die single eine woche vorher kommt ... weiß aber nicht ob es stimmt. auf jeden fall bin ich schon gaaaanz gespannt auf das album und hoffentlich auf die tour :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne bislang nur 4 lieder über ihn, die ersten 2 waren noch cool, doch das dritte und sein nelly f. duett fand ich irgendwie unoriginell und total fad. wahrscheinlich sollte er sich wieder mal was neues überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm ... also ich habe mittlerweile alle alben von ihm und das neue wird ausch schon mit spannung erwartet :blush:

ich find einfach seine stimme toll und die lieder sin auch schön ... die texte mag ich auch auch wenn die zum großteil sehr schnulzig sind :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr schnulzig?? kannst du denn spanisch?? also ich nich, aber vom sound her klingts ja nicht schnulzig. was heisst eigentlich tengo la camisa negra?? und was volverte a ver?? aber ich liebe dich heisst te quiero, oder?? mein kumpel patrick hat nämlich ma behauptet,. das stimmt nich und das würde irgendwie anders heissen (weiß nimmer wie)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich kann ein gaaaanz kleines bisschen nur spanisch aber ich hab so ne special version von mi sangre und da sind alle texte übersetzt :D also alle von mi sangre und ein paar von un dia normal ... und naja ich finde schon das man bei vielen liedern darauf schließen kann das die texte schnulzig sind, ausgenommen jetzt mal sowas wie damelo :naughty:

tengo la camisa negra müsste ich trage das schwarze hemd heißen ...

und volverte a ver ... dich wiedersehen glaub ich ... bin grad zu faul nachzugucken :D

und ja ich liebe dich heißt te quiero ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe es bei amazon bestellt, ist aber etwas teurer als normal da da halt auch noch ne extra cd bei ist (juanes live in deutschland ... das musste ich natürlich habn auch wenns nur ein paar lieder sind^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Weiß jemand, wann die Single rauskommt?

Geschweige denn das Album...?!

ich habe gelesen dass das album am 19.10. und die single eine woche vorher kommt ... weiß aber nicht ob es stimmt.

Es stimmte! ;)

Das Album ist seit letzten Freitag auf dem Markt!

Hier das Cover dazu:

juanescoveryv4.jpg

Tracklist:

01. No Creo En El Jamas

02. Clase De Amor

03. Me Enamora

04. Hoy Me Voy

05. La Vida Es Un Ratico

06. Gotas De Agua Dulce

07. La Mejor Parte De Mi

08. Minas Piedras

09. Tu Y Yo

10. Bailala

11. Dificil

12. Tres

13. Bandera de manos (feat. Campino)

quelle: amazon

Das Album gibt's auch als limitierte Sonderedition, mit dem Bonustrack "Bandera De Manos" und einer Bonus-DVD.

juanescover2qa2.jpg

quelle: amazon

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das Video zu Me Enamora hab ich letztens auf VIVA gesehen... find den Song zwar ganz nett, klingt aber irgendwie alles so ähnlich...

Das Album würde mich dennoch interessieren insbesondere der Bonustrack mit Campino...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Komisch, dass es noch gar nicht gepostet wurde ...

aber Juanes kommt wieder nach Deutschland!

Berlin - Mi.,04.06.2008 19:30

Köln - Do.,05.06.2008 20:00

Stuttgart - Di.,22.07.2008 19:30

München - Freimann - Mi.,23.07.2008 20:00

ich war erst total enttäuscht weil er nicht nach Hamburg kommt und ich ja eigentlich nirgendwo anders zu Konzerten gehen darf weil es zu weit weg ist, aber ich hab zum Geburtstag Karten für München bekommen, das ist ja in den Sommerferien und dann darf ich hin :laola: :happy: :boogy: Freu mich schon total =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

ist denn noch jemand zu einem der konzerte gegangen?

ich war ja wie gesagt am mittwoch in münchen und es war wirklich super! juanes ist live einfach unglaublich toll und die stimmung war super. das konzert hatte ne normale länge (1 1/2 stunden). was mich gefreut hat, war, dass er auch von un día normal ziemlich viele lieder gesungen hat :)

diese lieder hat er gesungen (ich glaub die richtige reihenfolge^^):

a dios le pido

no creo en el jamás

mala gente

clase de amor

la noche

fotografía

volverte a ver

gotas de agua dulce

bandera de manos

báilala

para tu amor

me enamora

la paga

hoy me voy

es por ti

la camisa negra

zugabe:

dificil

tres

rebelión

nada valgo sin tu amor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich war aufm Konzert in Stuttgart am Killesberg...

Es war so genial. Vor allem wie die leute abgehen um einen herum :up:

Wie fandest du die Vorgruppe?

Ich fand übrigens Bandera de manos am besten, das ist mein Lieblingslied und auch das welches ich komplett auswendig kann!

Zugabe war auch sehr lang, da war ich echt überrascht :-)

Edited by sweet_schatzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugabe war auch sehr lang, da war ich echt überrascht :-)
das konzert hatte ne normale länge (1 1/2 stunden).

also was jetzt? 1,5 stunden finde ich recht kurz für ein konzert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

besonders lang sind 1,5 stunden zwar nicht aber normal ist es ja trotzdem. also ich kenne nicht viele bands oder die länger spielen.

ich glaube sie meinte, dass das konzert an sich eher kurz war aber dafür war die zugabe etwas länger ;) normalerweise sind's ja nicht so viele lieder.

die vorgruppe, also diesen vincent, fand ich eigentlich ganz witzig. hatte miss blue auch vorher schonmal im radio gehört und find's ganz cool.

bandera de manos fand ich auch mit am besten. zusammen mit la noche, fotografía, hoy me voy & nada valgo ;) kann mich gar nicht entscheiden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war auch in München und ich bin immer noch total beeindruckt und begeistert von diesem tollen Konzert. :applaus: Ich bin ja kein richtiger Fan von Juanes, aber wer weiß ob sich das nach diesem tollen Erlebnis nicht noch ändert. Besonders beeindruckend fand ich diese Wahnsinnsstimmung :up: . Ich hab mit einigen geredet, die riesige Anfahrtswege für dieses Konzert in Kauf nahmen, eine reiste sogar extra aus Kolumbien an. Aber auch Juanes war echt genial. :knee: Ich finde, dass er live viel besser ist, als auf seinen Alben. Eigentlich schade , dass ich kein Spanisch verstehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also von dem aktuellen Juanes-Album bin ich schlichtweg begeistert und ich wollte ihn so gerne mal live sehen. Ich war jetzt einen Monat in Barcelona und genau an dem Tag, an dem ich angekommen bin, war da ein Konzert... aber es war halt schon etwas spät um Karten zu kaufen.

Jedenfalls war ich dann in der Woche darauf beim Corte Inglés und was sehe ich da: ein Fan-Paket von Juanes, CD (Special Edition mit DVD) und Tour-T-Shirt für 20 Euro! :happy:

Das T-Shirt ist wie für mich gemacht :wub:

Jedenfalls werde ich mir in Zukunft sicher mal ein Konzert von ihm ansehen!

post-684-1217424065_thumb.jpg

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.