Jump to content

Lest ihr die Bild Zeitung?


shakifan
 Share

Lest ihr die Bild-Zeitung?  

68 members have voted

  1. 1. Lest ihr die Bild-Zeitung?

    • ja, manchmal
      18
    • nein, absolut nie
      48
    • ja, immer
      2


Recommended Posts

wenn du die faz als 'das klassische Beispiel einer konservativen, eher rechts ausgerichteten tageszeitung' bezeichnest, kann ich das durchaus nachvollziehen. du hattest sie nur vorhin als 'erzkonservativ' und 'reaktionär' bezeichnet, und das fand ich dann doch ziemlich übertrieben, daher mein 'sarkasmus', wenn man es denn so nennen mag.

Okay, das mit dem "erzkonservativ" und "reaktionär" war übertrieben! Das nehme ich zurück! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab die "Blöd" :kicher: immer gelesen, als ich in der Ausbildung war, weil ich da immer ziemlich lang morgens mit´m Bus fahren mußte :boring: Stehen schon manchmal lustige Sachen drin :D

Heute lese ich sie nur gelegentlich. Auf jeden Fall immer dann, wenn ich eine im Bus oder in der Bahn finde :innocent:

Na ja, als Zeitvertreib is die ganz gut, aber sicher nicht als ernst zu nehmende Zeitung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe "Ja, manchmal" angeklickt - wobei "manchmal" wirklich auch so gemeint ist. Gekauft habe ich mir die Bild-Zeitung noch nie. Wenn irgendwo mal eine rumliegt, in der Bahn oder beim Arzt oder so, schaue ich schon mal rein. Das bestärkt mich dann immer in meiner Meinung, dass dies eine echte Schwachsinnszeitung ist. Trotzdem, eins muss man ihnen lassen: Informationen, die ziemlich ungewöhnlich sind und die nicht jeder hat, landen häufig als erste bei der Bild, weshalb sie ja Pflichtlektüre aller Politiker im Lande ist - schliesslich muss man wissen, was das "Volk" denkt... :wall:

Für mich, als Abonnent der "Welt", ist allerdings ein linkes Giftblatt wie die "taz" nicht viel anders als die Bild... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich, als Abonnent der "Welt", ist allerdings ein linkes Giftblatt wie die "taz" nicht viel anders als die Bild... :egal:

Ich weiss gar nicht, warum alle auf der "taz" rumreiten. So wichtig ist die doch gar nicht in der deutschen Presselandschaft.

Ich habe die "taz" bis jetzt vielleicht ganze drei mal in meinem Leben in der Hand gehabt und gelesen.

Ein linkes Giftblatt ist für mich "Neues Deutschland", während die "Welt" mir manchmal vorkommt wie das Presseorgan der CDU bzw. der derzeitigen Berliner Opposition.

Meine bevorzugte Tageszeitung, die ich auch regelmässig lese ist die "Süddeutsche Zeitung".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich, als Abonnent der "Welt", ist allerdings ein linkes Giftblatt wie die "taz" nicht viel anders als die Bild... :egal:

Zum einen hat es Red Dragon schon erwähnt... die TAZ ist bei weitem nicht so auflagenstark wie die Bild-Zeitung - von den inhaltlich-journalistischen Unterschieden ganz zu schweigen.

Zum anderen würde mich jetzt interessieren, wie oft Du die TAZ schon mal mehr als nur überflogen hast, um Dir solch ein Urteil zu erlauben.

Abgesehen davon geht es hier ja eigentlich nicht um "Giftblätter", sonderm nur um die Bildzeitung, die ich nicht kaufe. Wir haben sie in der Schule gekauft und demonstrativ im Latein-Unterricht gelesen, wiel der Lehrer ein Idiot war. Aber heute lese ich höchsten die Schlagzeilen am Kiosk oder in der Bahn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Mein Cousin und mein Onkel lesen die immer. :D Aber wahrscheinlich auch nur der ersten Seite wegen... Oder sind die nackten Weibsen auf der letzten Seite? :gruebel: Ist ja auch total egal, jedenfalls les ich die nit....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lese die Bild auch nicht, zumal meine Meinung über diese Zeitung eh ned soo berauschend ist. Meine Großeltern haben se mal ein Paar Jahre gelesen, aber dass ist auch schon ein ganzes Stück her, seitdem sie's ned mehr tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich lese die Bild nie, musste sie mir mal für ein schulprojekt kaufen und das war mir total unangenehm :runaway:

Die Artikel sind sowas von mittelmäßig, es lohnt sich einfach nicht sie zu lesen, weil die Hälfte wieso frei erfunden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Artikel sind sowas von mittelmäßig, es lohnt sich einfach nicht sie zu lesen, weil die Hälfte wieso frei erfunden ist.

Ich finde sie nicht mal mittelmäßig, sondern absolut unterste Schublade. Ab und zu schaue ich bei Bild.de vorbei, um auf dem neuesten Klatsch&Tratsch Stand zu sein, das ist dann auch schon alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In der Berufsschule die Jungs lesen (gucken Bilder ?!) die Bild-Zeitung.

Furchtbar, sorry aber einfach nur sau blöd.

Wenn irgendwo Bild-Zeitung als Quelle angegeben ist kann man schon von ausgehen das es nur sch*** ist. :irre:

Wie bei uns in England 'Sun' oder 'Daily Mirrow', auch totaler bulls***** :bag:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.