Jump to content

Berlin Konzert auf VHS bei Ebay


smile_dk
 Share

Recommended Posts

Ich hätte gerne beide Berlinvideos.

Kann mir die jemand besorgen?

Würde mich auch komplett an den Unkosten beteiligen.

Keine Panik PiGo. Du bist zumindest bei dem einen Video dabei...

Ob's mit beiden klappt muss man sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Video ist inzwischen da. Martin73, ich setze Dich noch mit auf die Liste.

Zur Qualität: ich habe nur stichprobenhaft reingeschaut um das Tape nicht unnötig mit meinem miesen VCR zu traktieren bevor es digitalisiert wurde. Am Anfang (Ojos Así) ein paar Probleme mit Schärfe und Wacklern. Das wird dann aber besser. Ich denke es ist ganz gut anschaubar. Ton ist zwar mono, aber ansonsten soweit ganz ok.

Die VHS geht am Montag zu smile_dk und dann wird's wohl ne Woche dauern bis wir mit dem Kopieren anfangen können.

Ich schreibe dann alle die ich gelistet habe demnächst noch per PM an, ob sie noch mitmachen wollen.

don´t forget Don Micki, please. Wi alle hier: größtes Interesse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

es ist echt lustig dass alle hier 1000 mal sagen, dass sie es haben wollen. :D da ich kein außenseiter sein will: ich möchte auch beide, kosten sind (fast) egal :freak: ich brauch die frau einfach ... ok, das konzert halt... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nun endlich das Konzert-Tape gekriegt, das man bei ebay ersteigern kann.

Verglichen zu der schon mehrmals angesprochenen in digitaler Form schon vorliegender Aufnahme, ist dieses Tape allerdings eher schlecht. Die Video-Qualität ist teilweise zwar gut, aber da die aufnehmende Person sehr oft nur den großen Bildschirm gefilmt hat, ist es trotzdem eher ungenügend. Wenn mal nicht der Bildschirm zu sehen ist, dann des öfteren das Hallendach... manchmal wurde selbstverständlich auch Shaki aufgenommen. Zudem kommen noch relativ viele Wackler und Schärfeprobleme dazu... von der mittelgroße Entfernung zur Bühne zu schweigen.

Dafür ist aber der Sound schon nicht schlecht - nicht rauschend oder ähnliches, deutlich und hörbar, selbst das Gekreische der Fans fällt nicht sonderlich negativ auf.

Dafür fehlen an zwei, drei Stellen mitten in den Songs wenige Sekunden... da wurde die Aufnahme wohl für ganz kurze Zeit gestoppt und dann wieder gestartet... oder aber bei der Übertragung von Original-Aufnahme zur VHS-Kopie wurde es so gelöst (ob beabsichtigt oder nicht, weiß ich natürlich nicht). Auch wurde der Einsatz zu Beginn der Lieder nicht immer gut getroffen... so kommt es schon mal vor, daß von den Liedern (oder besser gesagt: von den einzelnen Performances) die ersten zwei, drei Sekunden fehlen... kein Weltuntergang, aber trotzdem.

Kurzum: 50 Euro würde ich für dieses Tape wissentlich vielleicht nicht ausgeben wollen - WENN ich die Wahl zwischen diesem Tape und der anderen Aufnahme hätte. Aber da Ihr ja das Geld auf mehrere Leute verteilt, sollte es kein großes Problem sein... und dafür lohnt es sich allemal.

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür fehlen an zwei, drei Stellen mitten in den Songs wenige Sekunden... da wurde die Aufnahme wohl für ganz kurze Zeit gestoppt und dann wieder gestartet... oder aber bei der Übertragung von Original-Aufnahme zur VHS-Kopie wurde es so gelöst (ob beabsichtigt oder nicht, weiß ich natürlich nicht).

Ich habe gestern mit dem digitalisieren des Videos angefangen und ich denke, dass ich in 2 Tagen damit fertig bin und ihr bald alle in den Genuss kommt! Mir ist es ganz besoders bei Ojos Asi aufgefallen, dass es doch ziemlich arg verstümmelt ist, schätze das derjenige zu Anfang einige Probleme mit der Aufnahme hatte, bei den anderen ist es mir nicht so aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.