Jump to content

Berlin Konzert auf VHS bei Ebay


smile_dk
 Share

Recommended Posts

Das is aber nett, dass du uns deinen Space zur Verfügung stellst... hast du zufällig so um die 500 MB zur Verfügung, die ich mal eben in 12 Stunden hochladen kann?? :D

Nee... also Space brauchen wir wirklich nicht... wer DSL hat, besorgt es sich über ICQ oder IRC, der Rest wird von uns mit CDs versorgt... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie schon gesagt, wir machen alles nur zum Unkostenbetrag... keine Geldverdienerei... und bitte vervielfältigt es nicht weiterm oder stellt es in euren KaZaA- Ordner... ojr will, dass es net alllzu weit verstreut wird, weil irgendwann einer anfängt, damit Geschäfte zu machen... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird net bei einer CD bleiben... eher werde ich die Videos auf 2 oder 3 Rohlinge verteilen, evtl. noch mehr, wenn man sich das Konzert auch auf 'm DVD- Player angucken will. ;)

Kann es auch als *.m2v- Dateien auf den Rohling hauen... nur sind es jetz schon 333 MB für 4 Stücke vom Berlin- Konzert... ich werd dann sagen, wieviel es am Ende kosten wird (Rohlinge kosten auch selten mehr als 1€ das Stück).

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie viel kostet die cd?

ich will die auch, ich habe nämlich nur isdn, und muss jede minute zahlen :aha:

die CD kostet einmalig 100€ ;)

wenn du sofort bezahlst bekommst du 10% Rabatt

und wenn du gleich 2 CD’s kaufst bekommst eine dritte CD umsonst.

Das ist doch ein Service oder? :D

Nur Spass, nicht ernst nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gut, war ja nur´n Angebot. Also dann schickt mir bitte ne Kontonummer auf die ich die Knete schicken kann. Ichs ende dann dem Verteiler (Toegi?) meine Adresse.

Übrigens: Danke für die Arbeit. Ihr seid ein tooles Team !

wenn meinst micki?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klärt mich mal auf, das VHS braucht dann keiner mehr, oder wie???

ich glaube du solltest nochmal eine Liste machen mit den Leuten die eine VHS haben möchten oder?
Nee, es wäre ja darum gegangen die VHS zu digitalisieren und dann zu verteilen und nicht darum VHS-Kopien zu erstellen.

Ich denke ich blase die ursprünglich geplante Aktion von meiner Seite her ab, ihr verteilt die Version die ihr Euch aus dem Netz saugt und ich stelle eine VHS für 45 Euro ins Regal (bin ja im Prinzip selber schuld - man sollte sich halt besser für nichts engagieren, bzw. mehr Geduld haben - den Fehler mache ich sicher nicht mehr). Thema ist für mich durch.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klärt mich mal auf, das VHS braucht dann keiner mehr, oder wie???

ich glaube du solltest nochmal eine Liste machen mit den Leuten die eine VHS haben möchten oder?
Nee, es wäre ja darum gegangen die VHS zu digitalisieren und dann zu verteilen und nicht darum VHS-Kopien zu erstellen.

Ich denke ich blase die ursprünglich geplante Aktion von meiner Seite her ab, ihr verteilt die Version die ihr Euch aus dem Netz saugt und ich stelle eine VHS für 45 Euro ins Regal (bin ja im Prinzip selber schuld - man sollte sich halt besser für nichts engagieren, bzw. mehr Geduld haben - den Fehler mache ich sicher nicht mehr). Thema ist für mich durch.

Michael

Ich glaube du verstehst hier was falsch, ich, keith und toegi tauschen uns nur aus über IRC und ICQ mit den Vidz. Habe halt angeboten, dass ich einen was schicken kann wie don micki oderso.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es sind 2 verschiedene videos vom Berlin

erstes ist VHS vom e-bay - ich habe es nicht gesehen - welches quality und wie nah zum bühne ist es?

zweites ist digitale version vom ojr - sieht ganz gut aus und dieses version ist auf IRC, aber nicht alle videos, es dauert noch 1-2 wochen es komplett zu cappen und hochladen.

hat jeman schon VHS gesehen? wie gut ist die quali? wie gut ist sound?

kann jetzt nicht sagen welches version besser ist, kann sein das beide gut sind und es were interessant beide versionen miteinander zu mischen und eine richtige konzert video davon machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiss, ich hab damit eigentlich nicht viel zu tun, aber: wenn ScM die VHS jetzt schon bezahlt hat (und das hat er doch, oder?), dann sollten sich auch alle, die gesagt haben sie zahlen, daran beteiligen! ihr könnt jetzt doch nicht einfach abspringen und ihm das zahlen überlassen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich bin ich auch immer noch dabei. :D Und außerdem ist es für mich ein Ding der Unmöglichkeit die ganzen Sachen mit einem 56 K Modem runterzuladen :ohno: Mein DSL geht immer noch nicht :cry:

Und mal ganz abgesehen davon fänd ich das jetzt auch nicht fair. Er hat ja dafür bezahlt (und nicht gerade wenig), und wir hatten das ja vorher abgestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber genaus aus diesem Grund habe ich ganz alleine eine dieser ominösen VHS-Konzertkassetten ersteigert. Weil ich ganz genau weiß, daß es sofort zu Problemen kommt, wenn mehr als anderthalb Personen über das gleiche Thema reden. ;)

Gato hat es ja schon gesagt: Das, was ScM gekauft hat und bisher wahrscheinlich noch nicht bekommen hat, ist die VHS-Kopie eines Konzertmitschnitts einer Person, die ihr Werk bei ebay verscherbelt. Theoretisch könnte diese Person auch am anderen Ende der Halle gestanden haben und mit einer Uralt-Kamera das ganze aufgenommen haben - wir wissen es noch nicht. Ich habe die gleiche Version per SofortKauf ersteigert und hätte sie eigentlich am Samstag schon bekommen sollen. Da aber Ostern ist, wollen wir mal ein Auge zudrücken und noch bis morgen oder Mittwoch warten.

Meine Vermutung: Das Video wird durchschnittliche Video- und Audio-Qualitäten aufweisen, deswegen wird es genügen, wenn man es im MPEG-1-Format umwandelt. Daraus würde dann eine ungefähre Größe von 1GB folgen... also mehr oder weniger ZWEI CDs. Evtl. könnte man dann sogar über eine DivX-Geschichte nachdenken, so daß dann alles auf eine CD passen könnte. Das ist aber alles hypothetisch...

Die zweite Version, von Gato ja schon bereits erläutert, wurde von ojr mit einer Digital-Kamera aufgenommen. Sie bietet (für meinen Geschmack) wirklich sehr gute Video- und Audio-Qualität. ojr ist momentan noch dabei, seine Aufnahmen zu bearbeiten und umzuwandeln. Da die Videos in MPEG-2-Format vorliegen, können wir wohl davon ausgehen, daß das gesamte Konzert sicherlich nicht auf einer einzelnen CD Platz finden wird. Ich würde eher auf eine Gesamtgröße von DREI CDs (also um die 2GB) tippen. Die Videos liegen zum Teil schon vor, der große Teil wird aber in den nächsten Tagen folgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mir ist das alles völlog wurscht ws für ein format, wieviel CD's...fakt ist, ih wills haben, beteilige mich an dem anschaffungspreis des Videos und bezahle auch die Rohlinge, mein Gott so viel geld haben wohl alle hier über.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klärt mich mal auf, das VHS braucht dann keiner mehr, oder wie???

ich glaube du solltest nochmal eine Liste machen mit den Leuten die eine VHS haben möchten oder?
Nee, es wäre ja darum gegangen die VHS zu digitalisieren und dann zu verteilen und nicht darum VHS-Kopien zu erstellen.

Ich denke ich blase die ursprünglich geplante Aktion von meiner Seite her ab, ihr verteilt die Version die ihr Euch aus dem Netz saugt und ich stelle eine VHS für 45 Euro ins Regal (bin ja im Prinzip selber schuld - man sollte sich halt besser für nichts engagieren, bzw. mehr Geduld haben - den Fehler mache ich sicher nicht mehr). Thema ist für mich durch.

Michael

Hi Michael,

ich war ja auch eun paar Tage nicht da und habe nicht alles mitbekommen, aber Du sollst Deine Ausgaben nicht allein tragen.

Bitte schick mir mal ne Kontonummer. Dann müsste aber die Verteilung geregelt werden. Da war weiter oben Toegi oder Torcida im Spiel. Ich bin für alles offen, aber vielleicht kann mal einer das Heft in die Hand nehmen und zusammentragen, wer ne VHS-Kopie haben will und wer CD´s.

Vielleicht kann man ja dann auch eine "gerechte" Bezahlung organisieren.

Gruß

Micki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut.

Ich hatte nicht gewusst, dass es 2 verschiedene Aufnahmen von dem Konzert gibt und war davon ausgegangen, dass es für die Menge billiger wäre die per Download erhältliche Variante zu verteilen. Wenn es 2 Aufnahmen gibt müsste man eigentlich noch den Zwischenschritt machen und die Aufnahmen vergleichen. Es macht ja keinen Sinn eine minderwertige Version zu verteilen.

Wer könnte denn einen Vergleich anstellen, weil er/sie beide Versionen kennt? Gueven vielleicht?

Ich hatte mir den Ablauf eigentlich mal so gedacht:

1.) ich werfe mal einen vorsichtigen Blick auf das Video wenn ich's denn dann irgendwann mal habe (ich hoffe mal diese Woche).

2.) ich ziehe auf jeden Fall mal Audio-CDs davon.

3.) wenn die Qualität nicht eine völlige Katastrophe ist schicke ich das VHS an smile_dk, die sich bereit erklärt hat die (S-)-VCDs zu machen.

4.) Ich schreibe dann parallel mal diejenigen an, die ich mir mal als Interessenten aufnotiert hatte und kläre wer noch dabei ist, dann rechne ich mal die Kostenverteilung aus (wobei ich auf jeden Fall zumindest den doppelten Anteil übernehme, weil die VHS am Ende ja bei mir bleibt).

5.) Dann machen wir Kopien (smile_dk hat zugesagt ein paar zu machen und ich übernehme einen Haufen) und schicken die Dinger raus. Je nach Menge der "Teilnehmer" machen wir eine kleine Treestruktur (stellt Euch einen Baum mit seinen Ästen vor und ihr wisst was gemeint ist).

Klingt etwas generalstabsmässig, aber ich glaube es muss etwas organisiert sein, sonst klappt's nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.