Jump to content

[Konzert] Hamburg (Deutschland), 14.04.2003


Empress
 Share

Recommended Posts

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hamburger Morgenpost Dienstag , 15. April 2003

Temporeiche Nabelschau

Zwischen Erotik und hartem Rock: Shakira in der Color Line Arena

Zwei Gründe reichten den 10 000 Besuchern, die sich gestern Abend zum Abschluss der Deutschland-Tournee von Shakira in der Color Line Arena einfanden. Zum einem wollten sie die Hand voll Hits der neuen Latin-Queen hören, zum anderen natürlich auch ihren charmanten Bauchnabel tanzen sehen. Doch darauf wollte sich die Sängerin und Songwriterin im Verlauf ihrer Show nicht reduzieren lassen. Ein akzentfreies „Guten Abend Hamburg" rief die Superblondine unter dem etwas verhaltenen Applaus des Publikums und räkelte ihren Körper passend zur übergroßen Schlange der Bühnendekoration. Neben den Songs ihres enlischsprachigen Albums „Laundry Service" verwies sie mit reichlich spanischem Liedgut (ihre ersten vier Alben) immer wieder auf ihre kolumbianischen Wurzeln. Manchen mag das zuviel gewesen sein. Die 25-Jährige variierte mit achtköpfiger Band zwischen Akustikdarbietungen, Rock-, Percussion-, Reggae- und Showeinlagen. Sie sang, hauchte oder „jodelte" sich durch ihr Repertoire und griff auch selbst zur Gitarre und Drumsticks. Ihr Bemühen, sich weniger als Pop-Barbie denn als ernst zu nehmende Künstlerin zu zeigen, wurde durch Anti-Kriegs-Filmchen auf einem Videoscreen und klischeehaftete Zitat-Einblendungen wie „Rock’n’Roll will never die" dokumentiert. Und natürlich gab Shakira ihren Fans auch das, was die von einer weltumspannenden Show erwarten: viel Pyrotechnik, Konfetti, Lichteffekte und sekundenschnelle Kostüm-oder besser-Stofffetzenwechsel; beim Hit „Whenever, Wherever" inklusive umjubelten Bauchtanz-wäre ja auch schade gewesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine hat zwar Zoom. aber das fette teil...hmm... O-Ton meiner Ma: Den riesen Fotoa. kannst du doch nicht zwischen die Beine packen!

Tja, der Tag fing scheiße an, und Shakira hat in glanzvoll beendet :D

Aber jetzt seh ich mal die Kobra...von der konnte ich ja net viel sehen...hab mich sowieso schon geärgert, warum ich nicht höhere Schuhe angezogen hab! :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nu muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Forum hat bei mir die letzten Male irgendwie nicht geklappt :thinking: Naja, ich habe mich dann nochmal angemeldet ;)

Fand das Konzi mehr als supiklasse, war aber schade dass sie erst so spät angefangen hat, war schon kurz vor nem Nervenzusammenbruch weil das Publikum immer wieder zu klatschen angefangen hat, dann aber doch nichts kam.

Den Patzer bei Inevitable fand ich auch richtig niedlich *knuddel*

Nur leider haben mir diese sch*** Sec.'s den Fotoa. abgenommen, hätte ihn besser verstecken müssen :wall:

Hab mir am Schluss aber als Entschädigung auch noch 2 Konfetti mitgenommen, die hängen jetzt mitsamt der Eintrittskarte als Andenken an meiner Pinnwand :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir am Schluss aber als Entschädigung auch noch 2 Konfetti mitgenommen, die hängen jetzt mitsamt der Eintrittskarte als Andenken an meiner Pinnwand  :)

Bei mir auch :D

+ noch ne Autogrammkarte :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja toll, die hab ich auch :P

Was haste denn auch gedacht??? Ne echte von Shakira???? :lmao: Das wäre ja geil!

Hm..obwohl ich wusste wo ihre Busse stehen, hab die vorher noch gesehen...aber ob man da nen Autogramm von ihr bekommt... :thinking: , naja...eher nich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie du hast ihr bus gesehen? der mit dem österreichischen kennzeichen?

Konnte ich Kennzeichen erkennen???

Also ich bin um die Halle gegangen und dann standen da so äähh ca. 5 Busse oder so unter mir, die fahren so Silber und hatten verdunkelte Fenster!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Oh man, ganz schön krass was sich innerhalb des letzten Jahres verändert hat. :ohno:

Jetzt haben wir endlich die Live DVD, aber das "richtige" Konzert kann sie trotzdem nicht ersetzen.

Ich will sie nochmal live sehen :sad:

Edited by Empress

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, du hast recht...!

Und nicht mal Aufnahmen gibt es von Hamburg...das ist so frustrierend :sad: ich hab zwar gehört, jemand soll das hier aufgenommen haben... aber... nix! :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja :cry: Bald war das Frankfurt Konzert vor einem Jahr, ach menno :sad:

Keith will mir (hoffentlich noch :fear: ) noch eine Frankfurt CD brennen, wo einige Live Auftritte von Frankfurt drauf sind. ICh hoffe er hats noch nicht vergessen :help: :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, du hast recht...!

Und nicht mal Aufnahmen gibt es von Hamburg...das ist so frustrierend :sad: ich hab zwar gehört, jemand soll das hier aufgenommen haben... aber... nix! :cry:

Ja, sie hiess damals "shak" und hat angeblich VHS Aufnahmen bis UYC...hatte sie damals kontaktiert...sie wollte mir auch eigentlich ne Kopie zuschicken...ich warte immer noch :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, du hast recht...!

Und nicht mal Aufnahmen gibt es von Hamburg...das ist so frustrierend :sad: ich hab zwar gehört, jemand soll das hier aufgenommen haben... aber... nix! :cry:

Ja, sie hiess damals "shak" und hat angeblich VHS Aufnahmen bis UYC...hatte sie damals kontaktiert...sie wollte mir auch eigentlich ne Kopie zuschicken...ich warte immer noch :egal:
Ich warte auch noch immer :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, du hast recht...!

Und nicht mal Aufnahmen gibt es von Hamburg...das ist so frustrierend :sad: ich hab zwar gehört, jemand soll das hier aufgenommen haben... aber... nix! :cry:

Ja, sie hiess damals "shak" und hat angeblich VHS Aufnahmen bis UYC...hatte sie damals kontaktiert...sie wollte mir auch eigentlich ne Kopie zuschicken...ich warte immer noch :egal:
ah... na toll... aber wartest ja auch schon ziemlich lange.... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.