Jump to content

Ausgehverbot für Kinder


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

Finde ich nicht wirklich ne gute idee... es gibt aber auch positives am ganzen, nur 20:00 Uhr finde ich nen bissel krass! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Find ich auch nicht wirklich positiv. Wenn man Jugendliche wegsperrt erreicht man grundsätzlich genau das Gegenteil von dem was man bezwecken will. Außerdem würden so auch alle, die vernünftig sind mit einbezogen werden und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Und Eltern die sich nicht genug um ihre Kinder kümmern das Kindergeld und Sozialhilfe zu streichen, weil sie es ja eh nicht für die Kinder ausgeben halte ich auch eher für nen Schuss in Ofen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde diesen Vorschlag der CSU schwachsinnig - altkonservativistischer Müll! :stupid:

So ein Vorschlag ist doch absolut weltfremd.

Demnach dürften ja dann z.B. Kinder abends nach 20 Uhr nicht mehr alleine Verwandte oder Freunde in der Nachbarschaft besuchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht find ich die Idee auch wieder nicht. Es ist ja immerhin nur bis 14 Jahre und um 20 Uhr sollte man meiner Meinung nach in dem Alter auch wieder zuhause bei den Eltern sein, und sich nicht irgendwo auf der Straße rumtreiben.

Ich durfte zumindest bis mit 15 Jahren auch nicht bis nach 20 Uhr draussen bleiben und fand eigentlich nix schlimmes dran, im Gegenteil...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also meine sisters sind 10 und 12 und die waren im sommer mit den ganzen nachbarskindern bis um 0 uhr manchmal draußen :D Und das sogar ohne jemandem die fresse zu polieren, nen brand zu legen oder drogen zu konsumieren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, für mich damals wäre das noch gegangen, aber Zeiten ändenr sich und 20 Uhr find ich eindeutig völlig überzogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich meine es ist doch völlig unterschiedlich. Der eine ist mit 14 reifer und vernünftiger als manche mit 20 sind und andere benehmen sich wie kleinkinder und/oder sind leicht zu beeinflussen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, so wie dieser CSU-ler das will, wird das ja eh net kommen! ;)

Der will sich nur wichtig machen.

Die Eltern sind verantwortlich für die Erziehung ihrer Kinder und somit auch für die Vermittlung von bestimmten Werten wie Respekt, Höflichkeit, etc.

Der Staat sollte in die Erziehung so wenig wie nur möglich eingreifen.

Wenn etwas passiert, wenn die Eltern ihre Kinder total vernachlässigen und verwahrlosen lassen und sie inakzeptabel schlecht erziehen, dann allerdings sollte der Staat eingreifen und die Eltern im mit aller Härte des Gesetzes bestrafen und ihnen z.B. das Sorgerecht entziehen. Dementsprechende Gesetze gibt es ja schon, nur man muss sie auch anwenden und nicht die Eltern durch solche Vorschläge wie dem des CSU-Generalsekretärs entmündigen und ihnen die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder entziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die Idee auch nicht so gut.

Ich bleib natürlich auch nicht bis 1.00 Uhr draussen!

Aber bis 21.00-21.30 wär schon besser!

Würd ich auch sagen :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob's nun 20.00 oder 23.00 Uhr ist, einsperren ist Blödsinn.

Förderungsgelder streichen ist auch nicht Sinn der Sache, da darunter ja wieder die Kinder leiden.

Und die "Problemkinder", hauen doch eh ab und sind nicht so blöd sich "erwischen" zu lassen.

Das Sorgerecht schneller entziehen-->Ich weiss eigentlich gar nicht wirklich was alles geschehen muss, damit es den Eltern bzw. dem Elternteil entzogen wird.

Edit:

Ausserdem würde sich doch wahrscheinlich eh fast keiner dran halten. In Clubs geht man doch auch schon unter 16.

Edited by Empress

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, also so wie oben beschriebne können sie das eh nicht durchführen. Weder Eltern noch Kinder würden sich daran halten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht find ich die Idee auch wieder nicht. Es ist ja immerhin nur bis 14 Jahre und um 20 Uhr sollte man meiner Meinung nach in dem Alter auch wieder zuhause bei den Eltern sein, und sich nicht irgendwo auf der Straße rumtreiben.

Ich durfte zumindest bis mit 15 Jahren auch nicht bis nach 20 Uhr draussen bleiben und fand eigentlich nix schlimmes dran, im Gegenteil...

Mir ging´s damals so ähnlich und besonders schlimm fand ich es nich. Bis zu meinem 14. Geburtstag mußte ich immer um Punkt 19 Uhr zu Hause sein. Bei Freunden zu Hause durfte ich natürlich länger bleiben, da wurd ich dann immer von meinen Eltern abgeholt.

Und wenn ich um 19 Uhr ganz lieb gefragt hab, ob ich noch ne Stunde länger draußen bleiben darf, hatten meine Eltern sowieso nix dagegen :D Und im Sommer durfte ich immer so lange bis es anfing dunkel zu werden :P

Aber ich finde, grundsätzlich kommt es doch da drauf an wie zuverlässig bzw. verantwortungsbewußt das Kind selbst ist.

Dieses Gesetz wird wahrscheinlich komplett das Gegenteil bewirken, denn erst was verboten ist, wird doch erst so richtig interessant.

Weiterhin find ich, daß das eine absolute Frechheit ist! Es ist doch ganz allein meine Sache, wie ich mein Kind erziehe und wie lange ich ihm/ihr erlaube, draußen zu bleiben. :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das voll dumm. Eigentlich ist hier schon alles gesagt, was ich auch meine...Man wird sich eh nicht dran halten.. ich war letzten auch erst um halb zwölf zu Hause, und im Sommer bin ich auch später zu Hause... wegsperren..pah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo als ich das das erste mal gelesen habe dachte ich ich sehe nicht richtig, soetwas brutal, wirklich brutal konservatives, wie kann heutzutage mit einer solchen Idee kommen, es ist wie so oft ein Versuch, Probleme an einer ganz falschen Stelle anzugehen.

wie hier ja schon mehrmals erwähnt wurde denke ich auch dass die eine solche Entscheidung Sache der Eltern ist. Wichtiger wäre es denke ich Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine gute Erziehung ermöglichen, solche strikten Verbotsversuche sind völlig fehl am Platz. Im Gegenzug kritisiert die Union Eichel für seine Ideen, Schwarzarbeit härter zu bestrafen :stupid: , wobei seine Vorschläge sicherlich auch zu weit gingen.

Die CSU möchte doch auch dass in Deutschland wieder mehr Kinder gebohren werden, mit solchen Ideen hilft man so einem Projekt jedoch herzlich wenig weiter :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kinder gebohren werden

Na hoffen wir dass sie nicht wirklich "gebohrt" werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kinder gebohren werden

Na hoffen wir dass sie nicht wirklich "gebohrt" werden :D
aber irgendwie hat es ja doch schon etwas mit 'bohren' zu tun :D :kicher:
die entstehung vielleicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kinder gebohren werden

Na hoffen wir dass sie nicht wirklich "gebohrt" werden :D
aber irgendwie hat es ja doch schon etwas mit 'bohren' zu tun :D :kicher:
die entstehung vielleicht :D
das meinte ich ja, was auch sonst? ;) wobei man auch das hämmern und nageln nicht vergessen sollte :boink: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kinder gebohren werden

Na hoffen wir dass sie nicht wirklich "gebohrt" werden :D
aber irgendwie hat es ja doch schon etwas mit 'bohren' zu tun :D :kicher:
die entstehung vielleicht :D
das meinte ich ja, was auch sonst? ;) wobei man auch das hämmern und nageln nicht vergessen sollte :boink: :D
:thinking: Thema??? :offtopic:

@ topic:

Durch dieses Vorhaben der CSU soll ja in erster Linie die Jugendkriminalität bekämpft werden. Jetzt frage ich mich wie das geschehen soll, wenn man es Problemkindern nicht mehr erlaubt nach 20 Uhr rauszugehen???

Diese Problemkinder sind bestimmt nicht an die Uhrzeit gebunden, die können ihre kriminelle Energie auch vor 20 Uhr entfalten.

Außerdem wären von der Maßnahme ja alle Kinder betroffen, also auch die, die nie in irgendeiner Art und Weise negativ aufgefallen sind, so nach dem Motto "Stellt einer was an, werden alle bestraft". Man stellt somit alle Kinder unter Generalverdacht!

Ein Aspekt sind ja auch Drogen, mit denen manche Kinder leider schon früh in Berührung kommen. Das tun die aber auch, wenn sie nach 20 Uhr zu Hause bleiben, da Drogen ja oft in Schulen bzw. Schulhöfen in Umlauf gebracht werden, und der Schulunterricht findet ja bekanntlich nicht nach 20 Uhr statt!

Was Clubs oder Diskotheken betrifft, so liegt die Verantwortung bei den Besitzern. Man brauch ja nur beim Einlass den Personalausweis zu kontrollieren, dann weiß man ja, ob jemand schon alt genug ist, um in den Club oder in die Disko reinzukommen.

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.