Jump to content

AndiR.

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About AndiR.

  • Birthday 01/08/1979

Information

  • Name
    Andi

You & Shakira

  • Favorite Video
  • Concerts
    11 Jahre Rock im Park, Rolling Stones, Yes, DTH, AC/DC, Bruce Springsteen, Southside Festival, Saxon, Hammerfall und jetzt auch Shakira!...

More about you...

  • Interests
    Skitouren, Bergsteigen, Klettern, Moutainbike, Musik hören und Konzerte, div. Brettspiele, reisen

AndiR.'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Angeblich ist am 16.2.2007 ein zweites Konzert in Paris. (gelesen auf shakiramedia.com) lg Andi
  2. Naja, lässt sich doch gut kombinieren. Ich war auch in Barcelona am Konzert und ich traue mir zu behaupten dass man von so einer Atmosphäre wie dort in D oder A nur träumen kann. Das Temprament der Spanier ist doch ein etwas anderes. Außerdem dürfte die Setlist "spanischer" gewesen sein, was mir persönlich wichtig war. In Paris ist das vielleicht anders, aber da wollten wir sowieso mal hin. lg Andi
  3. Danke für die Ticket-Tipps! Werde also mal warten bis es online was zu bestellen gibt. Billigen Flug hätte ich schon gefunden... lg Andi
  4. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß sie so viele Konzerte z.B. in Deutschland gibt und dann nur eines in Frankreich. Deswegen würde ich erst mal abwarten, was diesen und weitere Termine angeht. auf www.shakiramedia.com steht: First confirmed tour dates for 2007 come for Germany and France. January 25 - Hamburg, Color Line Arena, Germany 26 - Berlin, Max-Schmeling-Halle, Germany 28 - Hannover, TUI-Arena, Germany February 1 - Mannheim, SAP Arena, Germany 5 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena, Germany 6 - Köln, Köln Arena, Germany 15 - Paris, Palais Omnisport de Paris Bercy, France 18 - München, Olympiahalle, Germany 25 - Stuttgart, Schleyerhalle, Germany Heisst "confirmed" nicht bestätigt? Wo gibts Karten für Paris? DANKE für Infos, lg Andi
  5. hier der link zum Bericht auf Ö3: http://termine.orf.at/oe3/index.php?eventId=4278 lg Andi
  6. Heute 6.10. wurde im Radio (Ö3) berichtet dass der 6. März 2007 fixiert sei. Veranstaltungsort ist die Wiener Stadthalle. Da ist für viele Österreicher München wohl die bessere Wahl... lg Andi
  7. Dass Salzburg natürlich unbestritten eine der bedeutendsten Städte in Österreich ist und eine wichtige Rolle in der Musikgeschichte spielt (Mozart ) ist klar, aber nicht ganz unwichtig für die Auswahl der Veranstaltungsorte ist, ob es ausreichend große Hallen (ein Open-Air-Konzert im März ist wohl eher unwahrscheinlich ) gibt, um ein Konzert der Größenordnung im Rahmen von Shakiras Oral Fixation Tour stattfinden zu lassen! Die Wiener Stadthalle sowie die Olympiahalle Innsbruck scheinen mir da am geeignetsten, soweit ich das als Nicht-Österreicher überblicken kann! Ich denke dass die Salzburg Arena auch reichen würde, die Halle in Barcelona (Palau Sant Jordi) war ja auch nicht besonders gross. Wäre natürlich toll wenn Shakira nach Sbg kommen würde, allerdings würde ich auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen. lg Andi
  8. Bin zwar kein ausgesprochener Placebofan, aber live haben die mir immer gut gefallen! Viel Spass! Lg Andi
  9. Ich hab schon live gesehen: Lynyrd Skynyrd, Die Toten Hosen (4x), Rolling Stones, Ozzy Osbourne (2x), Metallica (3x), Heroes del Silencio, Bush, Kiss, Prodigy, Aerosmith, Supertremp, Genesis, Rammstein (3x), Moonspell, Bruce Dickinson, Iron Maiden (2x), Placebo (3x), Iggy Pop, The Offspring, Thomas D., Tool (2x), Depeche Mode, Judas Priest, RedHotChilliPeppers, Korn, Evanescence, Anthrax, AC/DC, Bruce Springsteen, Shakira, Jamiroqai (2x), Hammerfall, Saxon, Kula Shaker, Kid Rock, Velvet Revolver, Paradise Lost, Motörhead, Yes (2x), In Flames, Bob Dylan, Alanis Morisette, Marilyn Manson, HIM, Billy Idol, REM, Green Day, Slayer, Dave Gahan, Beatsteaks, Lenny Kravitz, Santana (2x), Neil Young, Rage Against The Machine, Pearl Jam, Live, Oasis ..ich glaube das sind die meisten, viele davon auf Festivals. Jeder der Pink Floyd gesehen hat ist zu beneiden!!! (auch wenn Neid nichts Schönes ist, die sind es echt wert!). lg Andi
  10. Das ist wirklich eine etwas sinnlose Aktion von den Veranstaltern... Was mich in Barcelona total positiv überrascht hat war die Tatsache dass da kaum Kids zu sehen waren. Gut, ich war nicht ganz vorne aber mir ist der Altersdurchschnitt doch relativ hoch erschienen. Fand ich wirklich toll. Es liegt aber auch vielleicht daran dass in Spanien überhaupt mehr Leute (somit auch mehr "Erwachsene") Shakira hören und mögen, oder? In jedem Fall habe ich dass Gefühl dass es eine gute Entscheidung war Shakira in Spanien live zu sehen. So eine Stimmung kann ich mir bei uns schwer vorstellen... lg Andi
  11. Meint Ihr da nicht den ganz normalen "Wellenbrecher" dem es auf (fast) jeden größeren Konzert vor der Bühne gibt? Das wird ja nur gemacht damit nicht das gesamte Publikum von hinten nach vorne schiebt und vorne Leute erdrückt bzw. niedergetrampelt werden (wie z.B. am 1000. DTH Konzert in Düsseldorf). Sowas braucht man wohl eher auf einem Metallica-Konzert als bei Shakira aber ist wahrscheinlich Vorschrift bzw. eine vorbeugende Sicherheitsmaßnahme. lg Andi
  12. Ich war zwar auf keinem TOTM - Konzert habe aber die DVD. Ich bin auch der Meinung dass dieses Konzert (die Tour) besser ist weil es einfach eher "klassisch" war (ist). Nicht so viele Showeffekte, klassische Rock-Bühne (hauptsächlich Scheinwerfer...) Wer gute Musik macht und sich noch dazu so genial bewegen kann muss sich nicht hinter viel Technik verstecken! Es war einfach super! lg Andi
  13. Hallo Leute! Ich war auch mit meiner Freundin in Barcelona am Konzert und ich fand es auch genial!!! Hab mir das Ganze von knapp vor dem Technikturm angesehen - dort ist der Sound meistens am besten (dort sitzen ja auch die Techniker)... Bin zum Glück gróss genug um da auch noch was zu sehen. Wir waren von Di bis Sa in Barcelona, und ich muß sagen, bei der Großartigkeit dieser Stadt war das Shakira-Konzert zwar ein ganz besonderes aber nur 1 Highlight dieses Kurztrips. lg Andi
  14. Ja klar, Yes! Diese Gruppe, war in den 70ern eine der führendsten, musikalisch am besten und auch kommerziell am erfolgreichsten Vertreter des Progressive Rock. Die unverwechselbare Stimme von Jon Anderson ist quasi das Markenzeichen von Yes. Ich besitze von Yes alle Alben und von Zeit zu Zeit verschlinge ich die regelrecht (die früheren)! Mit "The Yes Album" (1971), "Fragile" (1972), "Close To The Edge" (1972), "Tales From Topographic Oceans" (1973) und dem Livealbum "Yessongs" (1973) stammen absolute Klassiker des Progressive Rock von Yes. Die Alben in der Zeit von 1983-1994 gefallen mir nicht ganz so gut, da sie da für meinen Geschmack zu sehr dem Mainstreamrock fröhnen, aber mit dem Song "Owner Of A Lonely Heart" (1983) haben sie einen tollen Song abgeliefert, den man ab und zu immer noch im Radio hört! Ab Mitte der 90er kehrten sie (teilweise) wieder zu ihren progressiven Wurzeln zurück, ohne jedoch an die Klasse der 70er Jahre ranzukommen, aber nichtsdestotrotz höre ich die Alben seit 1996 auch sehr gerne (mit Ausnahme von "Open Your Eyes" [1997] - das ich etwas fad finde) und ihr letztes Studioalbum "Magnification" (2001) finde ich richtig gut! Von Mike Oldfield gefallen mir die frühen Alben von 1973-1984 am besten. Vor allem "Tubular Bells" (1973 - der Beginn von "Tubular Bells" fand übrigens als Filmmusik im Kinoerfolg "Der Exorzist" Verwendung), "Hergest Ridge" (1974), "Ommadawn" (1975) und "Incantations" (1978). Bin ja hoch erfeut derartiges zu lesen! Das auch noch "Oldies" gehört werden. War selber schon bei Yes Konzerten - Super! Turbular Bells ist genial! lg Andi
  15. DANKE für die Info! Werde jetzt wohl auch bald buchen (müssen). Falls es jemanden interessiert. Salzburg - Barcelona gibts auch ab € 135.- inkl. aller Steuern mit SkyEurope. lg Andi
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.