Jump to content

<[A.O.Chavez]>

Members
  • Posts

    199
  • Joined

  • Last visited

Information

  • Name
    Alvaro

You & Shakira

  • Favorite Song
  • Favorite Video
    Dia De Enero
  • Concerts
    Berlin 2003
    Berlin 2007
    Leipzig 2007
    Köln 2007

More about you...

  • Interests
    Sport (Le Parkour, Klettern, Ausdauer,...), Gitarre spielen,...

<[A.O.Chavez]>'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. ja das trifft den nagel auf den kopf. es scheint schon fast am rande der guten vernunft, wie der ein oder andere auf mechstubäs meinung reagiert, zumal er diese doch sehr sachlich formuliert hat. aber zum thema: anschließen kann ich mich seiner meinung aber auch nicht. es gibt so viele künstler, die im fortschreitenden alter und der damit einhergehenden reife ihrer musik erst eine ganz gewisse note verleihen, die einfach ein gewisses maß an lebenserfahrung voraussetzt. Darauf baue ich natürlich auch bei shakira. allerdings muss ich auch gestehen, dass der ein oder andere gedankengang, den mechstubä hier formuliert hat, mir hin und wieder auch schon durch den kopf geschossen ist, da ich in der form schon öfters empfunden habe - allerdings bezogen auf andere personen und teils materielle dinge. hoffen wir mal das beste
  2. Talking Heads - Road To Nowhere Nelly Furtado - All Good Things Audioslave - Wide Awake
  3. Ich hab ihn mir Freitag angeguckt und find ihn wirklich gelungen. An Daniel Craig hab ich überhaupt nichts auszusetzen, der hat für mich einen ganz großartigen Job gemacht. Ich bin ja eigentlich ein Bond-Hasser durch und durch, aber im Vergleich zu den vorherigen Filmen (besonders zu den [wie von Güven schon erwähnten] Brosnan-Versionen) ist es ein gewaltiger Sprung nach vorn. Als Vollblut-Audioslave-Fan (Frontmann Chris Cornell:knee:) treffen mich diese Worte natürlich hart. Nein, aber mal im ernst: im Zuge dieser 'Rundumerneuerung' der Bond-Figur finde ich den Titelsong schon passend, welcher für mich zusammen mit Craigs schauspielerischer Leistung und dem ersten Dialog im Zug, zwischen ihm und Eva Green zum Highlight des Filmes gehört. Da stört es mich auch nicht, dass man auch hier mal etwas vom gewohnten Schema abgewichen ist. Den Song an sich find ich richtig geil (Vorsicht: Objektivität kann hierbei nur schwer gewährleistet werden ), aber das ist eben Geschmackssache... Und hier fangen meine Kritikpunkte an:Trotz aller (stets positiver Neuerungen), wurden bestimmte Elemente beibehalten, die mich schon in den anderen Filmen störten. Auf der einen Seite sicherlich verständlich, da Bond ja irgendwo auch Bond bleiben soll, aber eben nix für mich. Ich vermisse zum Beispiel Szenen, in denen sich die Hauptfigur mal mit seinen Taten/seinem Leben auseinandersetzt (Stichwort: Selbstzweifel) und vielleicht auch daran zu zerbrechen droht. Bei 'Bourne' waren es z.B. die Kopfschmerzen oder die Alpträume. Dinge die den Charakter noch menschlicher werden lassen. Oftmals erscheint mir Bond als Agent nach wie vor zu gelackt und unverwundbar. Von 'smarter Frauenversteher' auf 'eiskalter Killer' umzuschalten reicht mir einfach nicht. Das ist z.B. bei der Figur des Jason Bourne (bzw. Borowski in der Romanvorlage von R. Ludlum) nicht der Fall. Ein paar Benzinbomben weniger und dafür etwas mehr Charaktertiefe (Verwundbarkeit/Schwäche) hätten mir persönlich besser gefallen. Genauso ging es mir auch. Um dem Film nicht unfair gegenüber zu werden, sehe ich mich trotz aller Kritik genötigt auch 8 von 10 möglichen Punkten zu geben, da er einfach mal tolles Popkorn-Kino liefert. Kurz: im Vergleich zuden anderen Bond-Filmen wahrhaft sensationell, aber im Vergleich zu den 'Bourne'-Filmen (mir persönlich) zu blass und kitschig.
  4. So, hab jetzt auch 'Das Parfüm' gesehen. Das Buch hab ich nicht gelesen und ich hatte auch nur eine geringe Vorstellung, worum es bei dieser Geschichte geht - klar das Prinzip 'Frauen-ermorden-um-DAS-Parfüm-herzustellen' war mir schon bekannt, aber sonst nix (auch nicht der Ausgang der Geschichte). Zuerst zum Positiven: die authentische Darstellung der hist. Verhältnisse (Paris, 18.Jh.) hat mich von Beginn an positiv überrascht. Auch die Darsteller (insbesondere D. Hoffman u. Ben Wishaw) gehören für mich zu den Stärken des Films. zum Negativen: diverse Dinge, welche ich mir jetzt nicht erklären konnte (wovon hat sich der gute Knabe während seinem mehrere Wochen andauernden Aufenthalt in der Höhle ernährt?; wie kam er so rasch zu seinem Equipment für die Parfümherstellung, nachdem er der Tochter am Ende auf die Burg gefolgt ist? usw.) sehe nicht noch gar nicht mal so verbissen. Auch über gewisse Längen, die sich recht bald einstellten kann ich hinwegsehen. Was den Film für mich zur absoluten Enttäuschung gemacht hat, war das Ende. Zuerst dachte ich, Grenouille träumt jene Ereignisse auf dem Hinrichtungsplatz nur. Als sich dann herraustellte, dass es sich hierbei um den tatsächlichen Ausgang der Geschichte handelt, ist für mich die Atmosphäre, welche sich im Vorfeld so schön aufgebaut hatte wie eine Seifenblase zerplatzt. Es haben nur noch die Mainzelmännchen und die Wiener Sängerknaben gefehlt. Mit dieser Ansicht war ich anscheinend nicht der einzige: auch in den Sitzreihen hinter mir machte sich ein lautes Gelächter breit. Es gibt ja zahlreiche Filme, welche im Verlaufe der Handlung fantastische Formen annehmen, aber irgendwie passt dieser Ausgang für mich nicht zum Rest des Filmes. Kurz: an sich eine interessante Geschichte mit tollen Darstellern, einer authentischen Athmosphäre, einigen Längen und einem Ende, wie es meiner Meinung nach bekloppter kaum hätte sein können.
  5. Gute Nachricht für alle schweizer 24-Fans: Der Sender SF2 zeigt die 5.Staffel bereits ab den 27.11.2006 - und zwar jeden Montag im Doppelpack, während der deutsche Michel wieder bis Januar warten darf.
  6. Ja, insofern auch von meiner Seite totale Zustimmung.Bin darüber hinaus aber auch der Ansicht, dass man vom Oberhaupt der kath. Kirche (als Sinnbild der Toleranz u. Nächstenliebe) eine etwas überlegtere Wortwahl erwarten kann. Bei aller Ablehnung gegenüber den islamistischen Hasspredigern und deren Reaktion auf diese Beleidigung sowie islamist. Fanatikern, finde ich derartige Äußerungen unangebracht - und das noch nicht einmal wegen der möglichen Folgen. Hätte man sich ähnlich über den Buddhismus z.B. geäußert, von welchem ja nun überhaupt keine aggressiven Gegenhandlungen zu erwarten wären (Paradebeispiel: durch Taliban zerstörte Buddha Statuen von Bamiyan), würde ich ganauso denken. ...und man hat ihnen einen Grund gegeben.Letzten Sonntag war 'Welche Religion hat Gott?' Thema bei Sabine Christiansen, wo u.a. auch ein Imam als Gast geladen war. Dort fand ich es ebenso unschön vor dessen Augen (aber auch im allgemeinen) den Islam als "Faschismus des 21. Jh." zu bezeichnen (jedoch durch einen Religionskritiker wohlbemerkt). Ein Vertreter der ev. Kirche, welcher ebenfalls geladen war, äußerte sich auch in einer Form über den Islam (wenn auch bei weitem nicht so krass), die ich wegen mangelnder Toleranz als 'unchristlich' bezeichnen würde. Dass zahlreiche Islamisten über das Christentum ebenso urteilen (in dieser Send. allerdings nicht), steht ausser Frage und ist auch ebenso abzulehnen. Wer die Sendung gesehen hat, weiss vielleicht wovon ich rede.
  7. Hab zum besagten Zeitpunkt TV geguckt, als die Sendung wegen einer Sondermeldung unterbrochen wurde. Hab mein Gesicht zwar nicht sehen können, aber ungefähr so wird es ausgesehen haben: Du meinst 'Fanal', oder? Hab mir heute das Spiegel Spezial ('Fünf Jahre danach') über den 9/11 geholt. Wenn irgendwas neues drin stehen sollte, was nicht eh schon hoch und runter geleiert wurde, kann ich es ja mal posten.
  8. Genau, der Typ war das. Die haben die Serie dann auch hierzulande wegen einer umstrittenen Szene abgesetzt, in welcher Irwin seine üblichen Spielchen mit einem Krokodil getrieben hat und dabei seinen Sohn (Säuglingsalter) im Arm hielt.
  9. Sicher, finds dennoch seltsam. Das giftigste Viehzeug konnte ihm nichts anhaben, aber eine derart unwahrscheinliche Todesursache lässt ihn dann versterben.Erinnert mich irgendwie an die Geschichte eines Typen, der zweimal vom Blitz getroffen wurde (dies überlebte) und letzten Endes beim Spielen mit einer Elektroeisenbahn seines Sohnes an einem Stromschlag gestorben ist.
  10. Auf Radio Multi-Kulti haben sie vorhin gesagt, Shakira hätte bestätigt, demnächst in einem indischen Bollywood-Film 'ihr tänzerisches und gesangliches Talent unter Beweis stellen zu wollen'. Sie wolle das wohl angeblich mit Konzerten in Indien bzw. Umgebung verbinden. Hör ich zum ersten Mal, ehrlich gesagt.
  11. Shakira war ja wohl auch leidenschaftlicher Croc-Hunter-Gucker, wenn ich mich recht entsinne... "Es war außergewöhnliches Pech. Es ist nicht leicht, von einem Stachelrochen getroffen zu werden, und sehr selten stirbt jemand daran." heißt es im Text. Und sowas passiert dann einem Mann, der regelmäßig mit den giftigsten Tieren der Welt in Kontakt war. Ironie des Schicksals würd ich sagen.
  12. Wie heißt es doch so schön: wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung. Entweder so oder es muss das gute alte Internet herhalten. ________________________________________________________________________ Bin eben bei 'amazon.de' stöbernder Weise auf ein kleines Highlight gestoßen: die haben eine DVD-Version von 'Walhalla' rausgebracht http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif , der zusammen mit 'Die letzten Glühwürmchen' ( ) zu meinen Lieblingszeichentrickfilmen zählt. Vielleicht kennt den jemand von euch? Im TV ist er sehr selten zu sehen. Mein Paps hat ihn mal für mich aufgenommen als ich noch sehr klein war und die Kassette ist mittlerweise dermaßen abgenuddelt, dass man kaum noch was erkennt. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Hatte zwar gehofft, dass er nochmal im TV kommt aber naja... Um so schöner dass jetzt die DVD draussen ist. Darum gehts: der Film ist sehr stark an die Edda angelehnt. So kommen Sagen vor wie 'Das Hymirlied', Thor zu Besuch beim Bauern Egill in Midgard (Reich der Menschen), von wo er dessen Kinder (Tjelfe und Roskva) mit nach Asgard (Reich der Asen) nimmt und die Fahrt nach Udgard (Reich der Trolle und Riesen), wo es für die Gefährten ungleiche Wettkämpfe zu bestreiten gilt (wie u.a. Thors Kampf gegen das Alter, Lokis Wettessen gegen das Feuer, Tjelfes Wettrennen gegen die Gedanken usw.). Weitere Infos: Produktion : Dänemark / 1984 Originaltitel : Valhalla Regisseur(e): Peter Madsen Format: Dolby, HiFi Sound, PAL Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1) Bildseitenformat: 4:3 FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Studio: AVU DVD-Erscheinungstermin: 30. November 2005 Spieldauer: 74 Minuten DVD-Aufmachung: Geeignet für: Geeignet ist der Film wegen der bildenden Hintergrundgeschichte im Kinderformat für jung und alt. Für Leute, die sich für die nordische Mythologie interessieren ist es sowieso ein heißer Tipp und für jene, die davon eher weniger oder überhaupt keine Ahnung haben ein ideales Einsteigerprogramm. Gerade jetzt in den noch kommenden kalten Monaten, wenn es draussen schneit und stürmt, schafft der Film eine gemütlich Winteratmosphäre.
  13. So ein Dödel hat mir gestern bei der Arbeit das Ergebnis verraten. Nu brauch ich das aufgezeichnete Spiel auch nicht mehr gucken... Von daher freu ich mich über die Zusammenfassung von Marc-Alexander und auch darüber, dass die Iren (anscheinend) ein gutes Spiel abgeliefert haben.
  14. In einem Freundschaftsspiel von 1994 mit 2:0.Link:http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=22&gegner_id=11&modus=11 Bei solchen Fragen kann ich 'weltfussball.de' übrigens nur empfehlen. Ist ne gute Seite.
  15. Guckt jemand von euch heute Deutschland-Irland? Is immerhin EM-Quali... Kann es leider nicht live sehen, da ich zu einer gottlosen Zeit wie 20:00 Uhr arbeiten muss. Werds mir aber aufnehmen. Mein Tipp jedenfalls: GER - IRL 2:0 Hoffe allerdings auf ein Unentschieden, da mir das irische Völkchen von Natur aus sehr sympathisch ist. Noch viel wichtiger: morgen 17:00 spielt Argentinien - Brasilien
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.