Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

lubnan

Members
  • Content count

    2179
  • Avg. Content Per Day

    0.45
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lubnan

  1. Allgemeine Fragen zum Forum

    hier kann jeder fragen zum forum posten, die vielleicht nicht wirklich "probleme" sind, aber vielleicht doch von allgemeinem interesse! ;)erste frage: wird bei den "neuen Posts seit dem letzten besuch" auch dieses "frauen-forum" mitgezählt? manchmal stehen da neue posts aber ich finde keine neuen...
  2. Kolumbien-Thread

    Hallo, ich habe keinen passenden thread gefunden, deshalb mache ich einen neuen auf. hier kann es um alles gehen was mit shakiras heimatland kolumbien zu tun hat. ich habe in einer zeitschrift ("physik journal") ein interview zu einem projekt zugunsten von straßenkindern in kolumbien gefunden, ich fands zum teil ganz interessant, auch unabhängig von dem "physik"-teil: der artikel: http://www.patio13.com/new/PDFs/Ochsenauge...Journal1-07.pdf das projekt: http://www.patio13.de/
  3. Hallo, ich bin gerade ernsthaft am überlegen, mir einen neuen monitor für meinen pc anzuschaffen. bisher habe ich einen 19-zoll röhrenmonitor, aber er hat schon erste aussetzer, und ist halt unpraktisch. jetzt frag ich mich was ich mir für einen kaufen soll. ich war letztens im elektronikmarkt (conrad electronic), und da haben mich die großen 22-zoll-dinger schon begeistert, vor allem weil ich auch damit fernsehen will... allein für normale pc-aufgaben erscheinen sie mir aber etwas überdimensioniert. mal davon abgesehen dass sie alle dieses (unpraktische?) breitbildformat haben. der ASUS VW222S hat zb gut ausgeschaut, allerdings hat der nur einen vga-eingang, die variante mit dvi-anschluss (ASUS VW222U) kriegt man im moment anscheinend kaum. kostenpunkt für letztere wäre bei etwa 280 €. im internet oft empfohlen wird auch der Samsung SyncMaster 223BW ab etwa 260 euro... kennt einer von euch diese monitore, oder hat andere empfehlungen zum thema? würde mich freuen :)
  4. Der Film-Thread

    da stimme ich dir absolut zu! ich fands auch beeindruckend, wie sich tom sogar äußerlich langsam in joey verwandelt... als er diese drei mafiatypen umgebracht hatte, war sein gesicht beinahe wie eine maske :angst: ich weiß aber noch nicht was ich vom ende halten soll. da geht die gewalt ja beinahe ins tarantino-haft lustige über... :gruebel:
  5. Der Film-Thread

    ich habe jetzt auch fluch der karibik 2 angeschaut. mein fazit: wenn ich noch 12 jahre alt wäre hätte ich mich prächtig amüsiert. :P der humor ist halt sehr auf kinder ausgelegt und entspricht genau der aufmachung der typischen disney-fernseh-comicserien. gleichzeitig ist der film aber für diese altersgruppe wohl zu brutal. zb als vögel einem gefangenen ein auge auspicken... oder als der krake ganze schiffsbesatzungen umbringt. lustigerweise wird jedoch niemand bei den vielen fechtkämpfen verletzt :suspicious: die kulissen und spezialeffekte sind jedoch wirklich gut! vielleicht wäre es eine gute idee gewesen, da ein paar millionen dollar einzusparen und stattdessen ein gutes drehbuch schreiben zu lassen... :coffee: soviel zu meinem subjektiven eindruck ;) P.S.: ist euch aufgefallen, dass keira knightley die einzige im film ist, die gute zähne hat? :D
  6. Der Film-Thread

    ich hab mir auch gestern den neuen bond angeschaut (manche ahnen vielleicht mit wem :blush2: ), und ich schließe mich güvens urteil im großen und ganzen an! wirklich ein guter film, vor allem im vergleich zu den letzten filmen mit brosnan. der film bricht mit einigen gewohnheiten der bond-filme, was aber wohl sein musste, um aus der spirale von immer gigantischeren stories und computereffekt-orgien ausbrechen zu können. craig schafft es, bond eine passende persönlichkeit zu geben, was in den filmen mit pierce brosnan auch etwas zu kurz gekommen ist, man kann im film sogar eine entwicklung des charakters "james bond" beobachten - wirklich gut gemacht! und ich finde dass craig sogar dem jungen sean connery ein bisschen ähnlich sieht! neu ist auch dass der film teilweise ziemlich hart und realistisch war: zb eine folterszene hab ich so noch nie in einem bond-film gesehen. oder die kindersoldaten am anfang etwas nervig für mich waren einerseits die etwas vielen romantischen gespräche gegen ende des films (die meine begleiterin allerdings nicht gestört haben ;) ), und die länge des films. es gab mindestens zwei stellen an denen man den film guten gewissens hätte enden lassen können, aber stattdessen gehts danach wieder los mit action. also kein durchgehender spannungsbogen im film... deswegen von mir 8 von 10 Punkten, er ist auf jeden fall sehenswert! P.S.: ich kenne zwar das buch nicht, das ja recht berühmt sein soll, aber ich vermute da wird kein texas hold'em poker gespielt oder? das haben sie nur genommen weil es in den letzten jahren durch dsf und eurosport bekannt geworden ist! :kicher:
  7. Zigaretten

    deswegen sind illegale drogen auch so ein preiswertes hobby. achtung, ironie!
  8. *chi-ching* ;) (=geräusch einer altmodischen registrierkasse ;) ) will heißen, dass sie wohl dringend geld brauchen, und die zuschauer wohl zu blöd sind, sowas zu boykottieren ;)
  9. [Webseite] Audioscrobbler/Last.fm

    Habt ihr da einen account? Meiner ist: http://www.last.fm/user/reggaeyouth/ (bei audioscrobbler kann man speichern, welche musik man hört, und dann vergleichen wer ähnliche musik hört, sich empfehlungen geben lassen etc. :moral: )
  10. habt ihr die gestern gesehen? es waren u.a. desiree nosbusch und ricky martin zu gast, und er hat celine dion interviewt (und "laterne, laterne" mit ihr gesungen :kicher: ) ich finde hape kerkeling sowieso sehr unterhaltsam und witzig! und ricky martin hat hape für sein gutes spanisch gelobt :applaus:
  11. ich war gestern auf einem konzert von den obengenannten, und es war wirklich sehr geil! shantel ist ja normalerweise eher dj, aber eben auch "nebenbei" mit einer liveband unterwegs, und das war richtig fetzig! :applaus: was haltet ihr denn von shantel? er macht musik mit sehr vielen anregungen aus der alten (süd-)osteuropäischen volksmusik, zum teil vielleicht auch etwas klezmer-angehaucht, alles jedenfalls sehr tanzbar gemischt. zum teil ist es echt sehr schnelle musik, erinnert fast an ska-punk, obwohl es eben aus einer ganz anderen ecke stammt... hier was zum reinhören: http://youtube.com/watch?v=UrOx9fcGoZs auf jeden fall sehr empfehlenswert, er hat wohl auch einen "world music"-preis von cnn gewonnen, den früher leute wie manu chao bekommen haben! wenn er mal bei euch in der nähe auftritt bzw. -legt solltet ihr euch das nicht entgehen lassen! wobei ein konzert leider viel kürzer ist, als wenn er in einem klub auflegt.
  12. [Band] Seeed

    Würd mich mal interessieren was ihr von seeed aus berlin haltet. sie waren ja die ersten die (auch kommerziell) erfolgreich dancehall auf deutsch gemacht haben. ich finde ihr erstes(?) album new dubby conquerors immer noch ziemlich gut, das zweite (music monks) hat bisschen an innovationen zu wünschen gelassen, es sind aber einige super lieder drauf (z.b. das anthony b-remake "waterpumpee" oder "release" auf dem cure-riddim :hail: ) ich muss zugeben dass sie ein bisschen wie eine initialzündung für meine reggaeleidenschaft waren, obwohl ich inzwischen fast nur noch jamaikanische sachen höre ;) also wie findet ihr sie?
  13. Mittelaltermusik

    Mich würde mal interessieren wer von euch mittelaltermusik hört? also bands wie Corvus Corax, In Extremo etc. Ich bin durch meine schwester auf diese musik gekommen. die war in so einem "historischen verein", wo sie ab und zu in kelten-/bajuwarenkleidung ihre wochenenden im wald verbracht hat :kicher: von ihr kenn ich Garmarna und Hedningarna, das sind beides schwedische bands, die auch auf schwedisch bzw. finnisch singen. kennt die jemand? mir gefallen garmarna ganz gut, vor allem die sängerin hat ein krasse stimme! :up: was ist eure meinung zu diesem mittelalter-thema?
  14. 21 Tote bei Love Parade in Duisburg

    ich finds schrecklich was da passiert ist. man muss jetzt genau nachforschen, was falsch gelaufen ist, damit sowas nie wieder passieren kann. allerdings finde ich die vorverurteilungen und rücktrittsforderungen unsäglich. ich hab selbst beim eishallenunglück in meiner heimatstadt vor einigen jahren mitgbekommen wie die großen medien da sofort hetzkampagnen fahren, ohne die geringste ahnung zu haben. kampagnen gegen unschuldige, die dann deutschlandweit als monster dargestellt werden. daher würde ich die berichterstattung sehr sehr vorsichtig genießen. seid nicht so dumm und glaubt den medien alles, was sie erzählen, und wen sie euch als schuldigen verkaufen wollen. da steckt viel unwissen, viel boshaftigkeit, viel gewinninteresse und viel politisches interesse dahinter. und das auf dem rücken der opfer der trägödie.
  15. hi, da skype ab und zu mal macken haben kann, würde ich gerne als reserve noch ein anderes programm installieren, mit dem man mit webcam telefonieren kann. kennt ihr da was, was gut funktioniert? perfekt wäre wenn es auch auf win2000 funktionieren würde ;-) lg
  16. hm, müsste ich mal probieren! danke für deine tipps! :-)
  17. Anti-Atom-Thread

    ich finde schlimm dass der geplante internationale fusionsreaktor (ITER) in frankreich jetzt wohl auf der kippe steht, immer mehr länder wollen sich aus dem projekt zurückziehen. das ist so ein wichtiges projekt für eine zukunft ohne uran, kohle und öl... :down:
  18. danke für den tipp! allerdings konnten wir keine töne oder webcambilder übertragen, nur chatten... braucht msn eine direkte pc-pc verbindung? das ist bei mir leider blockiert... (das macht auch probleme beim dateien versenden per icq... skype geht aber gut, wenns nicht gerade überlastet ist)
  19. Aschewolke über Europa

    ist vielleicht doch kein vulkanausbruch schuld? quelle: titanic-online.de
  20. Aschewolke über Europa

    ich fliege ja auch am sonntag wieder nach deutschland von den usa.... aber wenn das bis dahin nicht wieder passt bleib ich einfach noch länger bei meiner freundin :-)
  21. Katastrophe/Weltuntergang 2012...

    es gibt schon überlegungen wie man einen einschlag verhindern kann. wenn man früh genug was macht, reicht ein kleiner stoß um die flugbahn so zu ändern dass er die erde verfehlt. da würde es vielleicht sogar reichen eine raumsonde mit vollgas auf ihn einschlagen zu lassen um ihn ganz leicht abzulenken. und dann gibts noch pläne dass eine sonde mit einem spiegel das sonnenlicht auf ihn lenken soll. dabei verdampfen dann stoffe auf der oberfläche, und geben dem körper einen (ganz geringen) rückstoß... damit könnte man ihn auch ablenken. nach den neuesten berechnungen wird der asteroid (übrigens schon 2029) aber zum glück nur nahe an der erde vorbeifliegen, nicht einschlagen. http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis
  22. also ich hab jetzt mal angefangen mit java zu programmieren, auch weil ich das in zukunft sicher noch mal brauchen kann. leider hab ich mich bisher immer vor der objektorientierten programmierung gedrückt, das muss ich jetzt gerade nachholen. ist ja an sich super, macht aber den code schon schwerer lesbar...
  23. hi, ich würde gern so ein browser-spiel programmieren, hat da von euch jemand erfahrung? ich hab schon erfahrung in sprachen wie c, matlab und r, ganz am anfang auch mal basic und turbo-pascal... das heißt die konzepte beim programmieren kann ich, wenn auch nicht besonders eleganter code rauskommt :irre: welche sprache würdet ihr mir für ein browserspiel empfehlen? java? oder flash/actionscript? es soll im spiel herumfliegende objekte und klickbare knöpfe geben, also grafik ist ein wichtiger punkt, es müssen aber auch im hintergrund diverse rechnungen laufen... ich hoffe ich könnt mir was emfehlen! :)
  24. Katastrophe/Weltuntergang 2012...

    wenn das so wäre - warum sollte das irgendwas auslösen? das universum ist so voller himmelskörper dass ständig irgendwo irgendwas mit irgendwas in einer linie steht.
  25. Katastrophe/Weltuntergang 2012...

    welche? und um dir die angst zu nehmen: heute haben wir viel mehr wissen über gestirne, jahreszeiten, sonnenfinsternisse und die zeit als alle antiken völker. und heute deutet nichts mehr darauf hin dass die zeit ausgerechnet zur wintersonnenwende 2012 aufhören sollte, oder dass die welt da untergehen sollte. heute wissen wir sogar dass die erde, auf die sich ja alle diese ereignisse beziehen, nicht der mittelpunkt des universums ist, sondern ein planet unter vielen. warum sollte also ausgerechnet zu unserer sonnenwende die welt untergehen?
  • 2241
    Total Topics
    262121
    Total Posts
    757
    Total Members
    1158
    Most Online
    kocheko
    Newest Member
    kocheko
    Joined 11/28/17 7:08 PM