Jump to content

Max

Members
  • Posts

    3582
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Max last won the day on April 28 2016

Max had the most liked content!

About Max

  • Birthday 03/05/1982

Information

  • Name
    Max
  • Gender
    Male

You & Shakira

  • Favorite Song
  • Favorite Video

Recent Profile Visitors

3676 profile views

Max's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Max

    Forenstatistik

    Pique ist ihre Yoko Ono. Und das sage ich nicht bloß als früherer Präsident des Toni-Fanclubs.
  2. Max

    Forenstatistik

    Mir geht's gut, danke, ich hoffe Dir auch. Schuld an der Flaute ist ja vor allem Shakira, die seit Jahren nur noch belanglose Musik, Castingshows und Kinder hervorbringt. .
  3. Max

    Forenstatistik

    Ist das tot hier, das riecht ja schon.
  4. Der Artikel ist heute in der "Rheinische Post", aber mit einem anderen Foto, das sie beim Besuch eines Hilfsporjekts zeigt. Die mächtigste Frau des Kontinents
  5. Ich frage mich ja, wie Antonio es aushält, weiter mit Shakira zusammenzuarbeiten, denn offensichtlich ging die Trennung von ihr aus, sprich er wird vermutlich noch Gefühle für sie haben, entweder aus Hoffnung auf ein Beziehungscomeback oder aus enttäuschter Liebe und Betrug, in beiden Fällen nicht gerade ideale Voraussetzungen, und dann reibt sie ihm (und dem Rest der Welt) noch permanent seinen Nachfolger unter die Nase. Jedenfalls ist sie ihrem Beuteschema durchaus treu geblieben und hat sich wieder einen Sohn aus gutem Hause geangelt, während es für ihn schwerer werden dürfte, einen adäquaten Ersatz für eine "Traumfrau" wie Shakira zu finden.
  6. Nach meiner Erfahrung ist es ein eklatanter Unterschied, ob eine Depression durch äußere Faktoren ausgelöst wird, z.B. ein Trauma, familiäre/gesellschaftliche Zwänge, Schicksalsschläge, Arbeitslosigkeit etc, dann ist sie behandelbar, in gewissem Umfang auch heilbar, da es eine eindeutige Ursache gibt, und man kann darüber diskutieren, ob der Betroffene nicht stärker selbst dagegen angehen sollte. Anders liegt der Fall bei einer endogenen, d.h. angeborenen, genetisch bedingten Depression. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um eine Stoffwechselstörung, die man durch Medikamente teilweise ausgleichen, aber nicht heilen kann. Dadurch, daß ein konkreter Auslöser für eine Depression in diesen Fällen nicht besteht, ist sie für einen selbst äußerst schwer zu diagnostizieren, zumal man sein ganzes Leben bereits mit den Auswirkungen gelebt hat und es nicht anders kennt oder als bedrohlich wahrnimmt. Ist man erst einmal auf einer solchen "schiefen Bahn", deren Gefälle völlig unvermittelt sehr schnell sehr stark werden kann, ist der Griff zu Alkohol, Drogen, dem ständigen Wechsel von Aufputsch- und Beruhigungsmitteln, nicht selten der nächste Schritt. Ein Entzug an sich ist schon schwierig genug, unter den zusätzlichen Umständen einer Depression ist es fast ein Ding der Unmöglickeit, und deshalb habe ich größtes Verständnis für Amy Winehouse, daß sie diesen Kampf nicht gewinnen konnte, ja selbst dann, wenn sie ihn am Ende nicht mehr gewinnen wollte.
  7. Depression ist grundsätzlich eine ernsthafte Krankheit. Und wer eine endogene bzw. organische Depression hat, kann bestenfalls durch Antidepressiva und Therapie die Symptome lindern, eine wirkliche Heilung gibt es nicht. Depression ist eine schleichende Erkrankung und für den Betroffenen selbst nicht ohne Weiteres zu erkennen, bei fortschreitendem Verlauf immer weniger. Wer also nicht das Glück hat, daß das Umfeld Anzeichen einer Veränderung bemerkt und zu einer Behandlung drängt, rutscht ungemindert weiter in die Depression und ist in den allermeisten Fällen nicht mehr aus eigenem Antrieb in der Lage, sich Hilfe zu suchen, was oftmals im Suizid endet, allein in Deutschland sind es tausende Fälle pro Jahr, die Zahl der Suizidversuche ist noch weit höher, wohlgemerkt bedingt durch eine Krankheit, die in vielen Fällen angeboren ist. Oder man sagt eben, von Dir so treffend wie intelligent formuliert, Pech gehabt.
  8. Da hast du wohl recht. Auch wenn ich hoffe, dass das bei dir nicht so ist Mir geht es mittlerweile wieder besser, ich hoffe Dir auch Wenn man seine Depression nicht als solche erkennt oder deren Diagnose nicht anerkennt, stattdessen die Auswirkungen mit Alkohol, Tabletten oder Drogen selbst "behandelt", führt das in einen Teufelskreis, aus dem es kaum ein Entrinnen mehr gibt und der leider nicht selten im Tode endet, ob gewollt oder nicht.
  9. Mich hat die Nachricht ihres Todes gestern sehr betroffen gemacht, da ich manche ihrer Probleme und Versuche, diese zu überwinden, aus eigener Erfahrung leider nur zu genau kenne. Wobei ich mittlerweile glaube, daß der Tod auch eine wirkliche Erlösung sein kann, bei allem Schmerz für die Angehörigen, nicht jeder ist für ein Leben auf dieser Erde "gemacht", und eine Todessehnsucht ein Trieb in einem Menschen ist, dem nur ganz schwer, wenn überhaupt, beizukommen ist.
  10. In der FAZ von heute ist ein Bericht über die Schule, welche Shakira im Juni in Jerusalem besucht hat, mit Bild von ihr.
  11. Nadine

    Welch seltener Besuch ;)

  12. Daß er abgeschrieben hat, ist natürlich nicht in Ordnung, schlimmer noch, daß er sich hat erwischen lassen, und auch mit seiner Arbeit als Minister, Stichwort Abschaffung der Wehrpflicht, war ich nicht immer einverstanden, dennoch halte ich ihn für einen fähigen Politiker. Ich würde mal darauf tippen, daß ihn Seehofer im nächsten Jahr ins sein Kabinett holt und zum Nachfolger aufbaut, denn er kann ihm dann nicht mehr gefährlich werden, anders als Fahrenschon, Söder oder Haderthauer, und mit seiner Popularität könnte es Seehofer evtl.gelingen, 2013 wieder die absolute Mehrheit in Bayern zu holen und damit in die CSU-Geschichtsbücher einzugehen, denn seine bisherige politische Leistung ist ja, um es diplomatisch zu formulieren, eher ambivalent.
  13. ^ Da sagst Du etwas sehr Wahres. Die Pausen sind ja so nervig, erst über Weihnachten, und jetzt erneut. Am 18.04. geht es wieder los, habe mich mittlerweile mit der Idee von Dair angefreundet, aber Louis kommt nach NYC, außerdem sollen beim Finale Michelle Trachtenberg, Katie Cassidy und Hilary Duff dabei sein, wird bestimmt toll.
  14. Ich kann nachvollziehen, daß Du ein Atommüllager (noch ist es ja nur ein Zwischen- und kein Endlager) in Deiner näheren Umgebung nicht gerade erbaulich findest, aber irgendwo muß das Zeug nun einmal bleiben, selbst wenn man sofort aus der Atomenergie aussteigen würde und den Strom aus den sicheren und optimal gewarteten Atomkraftwerken Frankreichs und Tschechiens importierte. Außerdem ist noch längst nicht sicher, daß Gorleben überhaupt zum Endlager ausgebaut wird. Aber Demonstrieren scheint ja in Deutschland zum Volkssport zu werden, ob Autobahn, Bahnhof, Schienennetz, Flughafen, Atomkraft und neuerdings auch neue Leitungen, um den Strom aus den Windparks in den Süden zu leiten. Nur gut, daß wir keine Industrienation und von moderner, funktionierender Infrastruktur unabhängig sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.