Jump to content

Islands

Members
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Islands last won the day on August 2 2012

Islands had the most liked content!

About Islands

  • Birthday 06/09/1985

Information

  • Gender
    Male

You & Shakira

  • Favorite Song
    Whenever, Wherever
  • Favorite Album
    Laundry Service
  • Favorite Video
    Underneath your clothes
  • Favorite Tour
    The Sun Comes Out Tour

Recent Profile Visitors

1296 profile views

Islands's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Entschuldigt, liebe Admins, ich habe mich jetzt eine halbe Stunde (mindestens) hingehockt um meine Gedanken zu Song und Video in Text zu fassen. Als ich es absenden wollte, war alles weg und ich offensichtlich in der Zwischenzeit wieder ausgeloggt. Woher soll ich sowas vorher wissen? Und ich fange jetzt bestimmt nicht nochmal von vorne an, das ist echt ein Witz. Bin stinksauer und lasse das mit posten überhaupt bleiben, wenn es nicht möglich ist einen längeren Text in Ruhe zu verfassen. Dankeschön und tschüss.
  2. ich glaub 18.Juni ist es vorbei... Jaa, sie geht ins Studio, aber sie hat auch bestätigt, dass sie bei Season 6 wieder dabei ist... Juhu, dankeschön! Das freut mich Ich hätte ja fast gedacht noch bis Juli / August ... Season 6 juckt mich jetzt noch nicht, bis dahin läuft viel Wasser die Werra runter
  3. Naja gut, so wie ich das verstehe, gab es ja dann 2011 durchaus Probleme mit den Ticketverkäufen - vor allem im pre-sale. Obwohl man es zuvor nochmal mit einem gezielten Megahit (Waka, Waka) versucht hatte. Bei den anderen ist das aber zum Teil auch was anderes; zu Kylie: Da würde ich mich jetzt auch nicht darauf verlassen, dass bei der alles rund läuft. Kylie hat sicher global keine größere Bedeutung als Shakira, obgleich ihr zu gute kommt, dass sie hauptsächlich zur "Schwulenikone" empor gestiegen ist und von daher evtl. eine größere Fanbase haben kann - ist aber auch relativ gesagt. Pressetechnisch hat Kylie jedenfalls schon mehr Relevanz. zu Lady Gaga: ein gehyptes Medien- u. Massenprodukt. Das kann auch irgendwann wieder vorbei sein. zu Madonna: eine gefestigte Musikgröße seit rund 30 Jahren. Bei ihr spielt es keine Rolle mehr, ob sie in einem Tourjahr (oder zuvor) kommerziellen Erfolg hat, die Tickets gehen auch so weg wie warme Semmeln. Oder um anders zu sagen: Auf Madonna wartet die Welt und dass sie die Bühne betritt. Genau wie man auch auf Springsteen oder die Rolling Stones wartet. Ich sehe Shakira in keiner der Zuordnungen. Weder dass sie sonderlich von der Presse gehypt wird (wenn sie nicht grade die Hüften zu einem aktuellen Song schwingt, aber Hype war das letzte mal auch 2002), noch dass relevant über sie berichtet wird und noch dass man auf sie warten muss. Außer hauptsächlich wir Fans. Und vor der letzten Tour hat augenscheinlich der Welthit WW auch nicht ganz gereicht zum pre-sale. Klar - die USA kann mit Fussball nicht grade viel anfangen. Wobei ich dann auch nicht verstehe, warum man 7 Stationen in Texas mitnimmt. Ich meine warum baut man bei ihr noch so auf den US-Markt? Sie hatte dort ihre Erfolge, aber die sind 6 und 11 Jahre her. Klar hat sie dort auch Fans, aber Australien ist eben auch zu teuer geworden und wurde deswegen schon lange nicht mehr bespielt. Nicht umsonst gab es am Ende raus noch mehr Europa-Termine, weil dort ist sie auch hauptsächlich stark - neben Südamerika. Anders gesagt: Wenn es in US seit 6 Jahren zu keinem Hit und Erfolg mehr reicht (trotz Platz 7 in den Billboard Album Charts mit "Sale el sol), dann ist ihre Zeit dort eben vorbei und ich würde das Land in größten Teilen - mit Ausnahme vielleicht New York, L.A. und Miami - von der Agenda streichen. Nur müssten das die Tour-Manager ja im Vorfeld sehen, ob das profitabel ist. Ich persönlich kann mir bei 7x Texas aber nicht vorstellen, dass es das war ... Insofern kann es dann, wie von dir gesagt, schon sein, dass die Planungen teilweise schief laufen. Aber wenn man so auf die Ausgaben kuckt, dann verstehe ich das trotzdem nicht ganz ...
  4. Und ich habe mich damals auch noch gefragt, warum man aus dem "She Wolf"-Album nicht mehr inhaltlich gemacht hat; da geht mir jetzt auch ein Licht auf. Da hatte man demnach auch bereits versucht an Produktionskosten zu sparen ... Aus wohl diesem Grund sind es A) nur 9 neue Tracks gewesen, und B) diese im einzelnen sehr kurz und bündig gehalten. Ich fand zwar den Stil nie schlecht und auch die unterschiedlichen Elemente die sie mit eingebracht hat, aber man hört natürlich dass "She Wolf" bei weitem nicht mehr so ausgefeilt war. Mal im Vergleich zu den Fixation-Alben gesehen. Man hätte ihr und anderen damals aber auch mitteilen sollen, dass es sich ohne den drei doppelten spanischen Tracks eigentlich um eine EP handelt und um kein Studio-Album. Nur wussten die das bestimmt. Die Lauflänge der gesamten CD wurde eh nur deswegen mit den drei spanischen Songs aufgeputscht. Später setzte sich dieses Spiel sogar dreifach auf "Sale el Sol" fort (Waka Waka). Und auch dort sehr minimalistisch gehaltene Songs (Addicted To You, Rabiosa, Antes de las Seis), die zwar ihre kurze Wirkung haben - aber eben zu kurz. War da nicht mehr Zeit im Studio oder konnte man dieses nicht länger anmieten? Da komme ich doch ins grübeln wenn es ab 2004 doch hieß: sparen, sparen, sparen ... Vielleicht auch deshalb wäre bislang der Aufwand einer Greatest Hits nach 10 Jahren für den globalen Markt mit ihren Videos auf DVD (wie beispielsweise bei Pink) zu groß ... ? Für mich klänge das zumindest plausibel ...
  5. Ich verstehe jetzt schonmal warum die OF-Tour nach der TOTM eher minimalistisch und langweilig ausfiel und keine Steigerung mehr war, weil Antonio ab 2004 u.a. die Kontrolle über die Ausgaben hatte. Ich hätte ja Shakira von Anfang an viel Geschäftssinn zugetraut (so kam sie ja auch rüber, siehe Tour-Doku 2003), aber da hatte die Gute wohl zuviel Geld rausgepulvert und die damaligen Manager mussten trotzdem noch mit einem Prozentsatz pro verkauftem Ticket bezahlt werden ... Ui ui ui, ich verstehe dass sie da ins schwitzen kam. Ich finde das Material wirklich interessant und man beginnt das eine und andere mehr zu begreifen ... Mir fallen dann auch manche Worte Shakira's aus 2003 wieder ein, wo sie u.a. betonte, dass die Interessen der Künstler und Plattenfirmen immer stark auseinanderdriften, aber beide könnten ohne den anderen nicht leben (gezwungenermaßen). Gerade heute gewinnt sowas nochmal an Bedeutung finde ich, da es vielleicht auch zeigt welchen Druck sie bereits damals innerlich verspürt hat, wenn die TOTM finanziell in Wahrheit gar nicht gut lief. Aber wer weiß ...
  6. Ich bin zwar mit der ganzen Klageschrift noch nicht durch, ich versuche sehr akribisch zu lesen. Aber wenn es zu sowas überhaupt erst kommt, dann ist sowas finde ich auch ernst zu nehmen, nach dem Motto "von nichts kommt wahrscheinlich nichts" - ohne einem Antonio de la Rua sofort Raffgier und einer uns bekannten "fröhlich-lieb-in-die-Kameras-lächelnden" Shakira komplette Unschuld zu unterstellen. Am Anfang steht ja auch lediglich, dass sie wohl mündliche Vertragsabsprachen (er solle nach der Trennung weiterhin ihr Manager bleiben) gebrochen habe, indem sie Antonio unpersönlich per Anwalt seiner Aufgaben entbunden hätte. Von einem Tag auf den anderen. Und das rund 2 Wochen, nachdem Antonio im Jahr 2011 eine ernste Krise mit Live Nation wieder in den Griff bekommen hätte. Ich sehe zumindest bislang nicht, dass es nur darum ginge was er alles für sie getan hätte. Und sollte die Sachlage so sein, wie zu Beginn der Klage geschildert, dann könnte ich ihn natürlich verstehen. Und vor allem: wer sagt denn, dass Piqué begeistert gewesen sein soll, dass seine Neue und ihr Ex weiterhin als Geschäftsleute zusammen arbeiten? Wer weiß, ob er Shakira in der Hinsicht nicht auch einiges abverlangt hat ... Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass es ab 2004 leicht, wenn auch nicht fatal, bergab ging und ich will ihm nicht unterstellen, dass er nicht vieles versucht und für sie getan hätte. Auch wenn Marketingstrategien nach außen an die Fans (Releases, etc.) vielleicht einen anderen Eindruck vermittelt haben. Natürlich kann man gewisse Dinge überspitzt darstellen, wie zB. den Flop von "Don't Bother"; denn eigentlich war es in Europa ein großer Hit, sowohl in Top-10-Platzierungen als auch in Radioairplays. Auch "Illegal" konnte nach "HDL" noch ganz gut mithalten. Man kann ja vor allem auch nicht allen ernstes davon ausgehen, dass jede Single weltweit andauernd in die Top-5 der Charts geht, das ist bei anderen ja auch nicht so. Aber dass "HDL" das Oral Fixation 2-Album und die OF-Tour gerettet hat, das steht unweigerlich fest. Sonst hätte sie mit Album und Tour keine Spur von Chance gehabt. Davon bin ich auch überzeugt. Und später kam ja dann schon der "She Wolf"-Album Total-Flop ... Naja. Ich werde sehen, wie es mit der Klageschrift noch weitergeht. Im übrigen finde ich das was "imagine" vor mir geschrieben hat sehr gut und kann dem in meiner Sichtweise auch zustimmen.
  7. wusst ich doch, dass du das nicht einfach so stehen lasst *g* Man hätte auch nichts stehen lassen können. Dazu hätte ich erstmal etwas behaupten müssen
  8. Weiß jemand ob Shakira heute abend um 18:00 Uhr beim EM-Spiel Spanien:Italien anwesend ist und zusieht??........ Mal sehen was dieser Pique so kann......oder auch nicht..
  9. VIVA-Voting: Die besten Movie-Hits aller Zeiten! Shakira steht mit "Hay Amores" zur Wahl! Das Ergebnis zeigt VIVA in einem "VIVA Spezial presents: MTV Movie Awards" um 20:30 am 04. Juni. zum Voting!
  10. Das gefällt mir auch, vom ersten Eindruck her!
  11. Dass Sony nur noch für den Vertrieb zuständig sein wird finde ich schonmal gut. Gerade das Sale el Sol-Album hat man Singles-technisch in den Sand gesetzt und es gab viel zu viel Chaos. Andererseits glaube ich hat Live Nation nicht gerade ein Auge für Promotion weil Hauptaugenmerk auf Kohle durch Welttourneen gerichtet, das bekommen im Moment auch Fans von Madonna zu spüren die bereits 2007 bei Live Nation unterzeichnet hat und deren Vertrieb lediglich nur noch über Universal erfolgt - die Bilanz bei ihr? Nach gerade mal 6 Wochen rangiert das Album MDNA in Deutschland auf der 46, im Radio kaum ein Airplay der bisherigen 2 Singles. Wahrscheinlich soll hauptsächlich die Konzertkasse bei Live Nation dann stimmen. Deswegen finde ich die dritte Komponente mit Roc Nation (als Tocher von Live Nation) bei Shakira interessant, die vielleicht auch nochmal einiges mehr für Fans rausholen kann, wer weiß. Ich bleibe aber optimistisch dass es besser werden kann. Fakt ist für mich: Eine richtig zufriedenstellende Ära gab es seit 2002/2003 nicht mehr. Ab 2005 immer wieder teils chaotische Verhältnisse. Und ich muss auch loswerden: Wenn ich zB. auf Wikipedia lese dass Sale el Sol 5 Singles hervorgebracht haben soll, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. "5 Singles", von denen 3 (!) schon nur als Einzel-Download veröffentlicht wurden. Entschuldigung, JEDER Albumtrack ist sowieso einzeln downloadbar. Wenns danach geht dann wäre jeder Song auf dem Album also ne Single. Nur weil dann extra noch ein "offizielles" Single-Cover ins Netz gestellt wird, welches aber niemals irgendwo phyisch gedruckt und erscheinen wird. Ich finde das ist reine Schönfärberei dann zu lesen, das Album hätte 5 Singles. Es müssen wieder CD-Singles regulär und kontinuierlich erscheinen und zwar bei JEDER Single. Dann darf sie sich auch Single nennen. Und ich hoffe Live/ oder Roc Nation bügelt diese Missstände wieder aus.
  12. Bin am überlegen ob ich meine Vorbestellung nicht ändern soll auf die Einzel-DVD und Einzel-CD... Meint ihr die (wer auch immer) sind so bescheuert und drucken das FSK-Logo bei der Doppel-CD/DVD direkt auf das Booklet-Cover drauf?? Das wäre meine Horrorvorstellung...
  13. Tatsächlich, genau das wars! Dankeschön.
  14. Ich bekomme mein Rabiosa-Avatar nicht mehr weg. Unter "Einstellungen" und "Profil" ist zwar das aktuell hochgeladene Avatar sichtbar, aber bei den Posts immer nur das Rabiosa-Bild. Auch wenn ich das Avatar ganz entferne und ein neues hochlade. Hat sich Rabiosa sozusagen eingebrannt? Bitte helft mir, ich kann ihre Gummistiefel bald nicht mehr ertragen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.