Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

Fijación Oral

Members
  • Content count

    2269
  • Avg. Content Per Day

    0.85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

129

About Fijación Oral

  • Rank
    the he wolf *auuuh*

Profile Information

  • Gender Male

You & Shakira / Du & Shakira

  • Fave Song La Pared (Acoustic)
  • Fave Video Se quiere, se mata

Recent Profile Visitors

2598 profile views
  1. [Infos & Gerüchte] El Dorado

    Abends nach dem "Vatertag" begebe ich mich zum PC und.... bisher ist El Dorado weder bei Spotify noch bei amazon.de (auch nicht als reguläres mp3-Album) erhältlich ... bin mir sicher, dass das bei Shakira. besser organisiert war.    Egal, morgen dann in aller Frische  ^^
  2. [Infos & Gerüchte] El Dorado

    Das Booklet finde ich gar nicht schlecht  ... Abschließend will ich zu den Songs auch noch nichts sagen, das kommt auch darauf an, wie sie sie als Ganzes zum Album passen.   Weiß jemand eigentlich, ab wann man die Songs (offiziell) hören kann? Konkret meine ich Spotify und amazon-AutoRip; letzteres für die Romantiker, wie mich, die sich noch die "guten alten" CDs kaufen .   : Insgesamt fühle ich mich ein bisschen wie kurz vorm SW-Release; womöglich mit geringeren Erwartungen ^^
  3. [Infos & Gerüchte] El Dorado

      In diesem spanischen Interview (ich denke, es war das bei Univision) sagte Shakira, dass der Titel El Dorado für ihre (hoffentlich erfolgreiche ) Suche nach ihrer Inspiration steht. Und wenn man die Gedanken ganz weit schweifen lässt, ..., naja, vll. kommt man dann darauf, was uns das Cover sagen will .   @Nada: Ich bin inzwischen auch der (Hype-)Meinung, es sei Shakiras bester Song seit einer Dekade ... anfangs war ich vom etwas "lahmen" zu poppigen Refrain enttäuscht, aber wie jemand bei Shakiramedia schrieb: She plays it safe - und solange es auf dem Level bleibt, habe ich damit auch keine Probleme. Die Produktion von ihr & Ochoa ist auf jeden Fall besser als vieles von SelS oder "Shakira.". Natürlich: "Na-da eh eh eh ...", ja das sind ihre Vokal-Wiederholungen, aber nur weil der Song eingängig ist, ist er deshalb nicht schlechter. Eine hochdramatische Ballade hätten wir nur unwahrscheinlich auf Repeat .
  4. [Infos & Gerüchte] El Dorado

    Puh, finde ich auch nicht besonders gut ... was soll die Embryo-Haltung?   Wenn es schon etwas von diesem Milch-Shooting sein sollte, dann doch bitte das hier:    
  5. [Infos & Gerüchte] El Dorado

      Muss ihn mir später mal in Ruhe anhören - so vom Ersteindruck fehlt mir aber im Refrain (zumindest im zweiten) ein bisschen die Ausdrucksstärke in Shakiras Stimme (ich hätte mir etwas wie bei La Pared gewünscht!). So ist der Song jetzt relativ nichtssagend geworden. [Auch wenn sich das jetzt relativ negativ anhört, so ist es definitiv einer der besseren Songs auf dem Album  )
  6. Chantaje

    Finde ich eine tolle Aktion - da ist die Vollblutmusikerin aus DELL-Zeiten, die wir schon vermisst glaubten !   Gesanglich, nun gut, da kommen ihr andere Songs bestimmt mehr entgegen... war für mein Empfinden aber insgesamt voll im Rahmen.
  7. [Infos & Gerüchte] El Dorado

    Hört sich bisher klasse an , der Song könnte aber Gefahr laufen im Gesamten etwas zu poppig zu werden ...    Ansonsten zum Video bzw. auch zur Chantaje-Live-Performance [dennoch absichtlich hier in diesem Thread]: Handelt es sich dabei um die "treasures" von El Dorado, also diesem Such-Spiel auf der Webseite? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass nun jeden Tag ein neuer "Schatz" enthüllt wird.  @imagine, Stefan, Du weißt doch bestimmt Bescheid  Fände dies wäre eine schöne Social-Media-Kampagne =)   : Zur Qualität ihrer Videos aus diesem Studio/Auto/wherever schreibe ich absichtlich nichts - das hatten wir beim gefühlt 50-teiligen Chantaje-MakingOf bereits ausführlich diskutiert ^^
  8. Univision Upfront 2017

      Amüsantes Beispiel, aber so eindeutig wie die Zielgruppe von Naidoo in Argentinien auch ist, ist es die einer Shakira in NewYork im ersten Moment nicht.
  9. Univision Upfront 2017

    Ob das so geschickt war Interviews auf Spanisch zu machen, wenn sie in New York auftritt?   @SenemIch bin bezüglich des Albums wieder optimistisch
  10. [Infos & Gerüchte] El Dorado

    Ausschnitte sagen natürlich nur bedingt etwas über den vollständigen Song aus; aber ich bin guter Dinge, dass Stefan mit seiner guten Albumhälfte recht behält ! Mir fehlten auf Shakira. besonders die Balladen, Nada hört sich da sehr vielversprechend an.
  11. [Infos & Gerüchte] El Dorado

      Diese Suche-nach-ElDorado-Sache auf der Webseite ist zwar gut gemeint, aber die "Schätze" (ein Titel auf Tracklist, ein Teil des Artworks, ein verschmierter,  unleserlicher Zettel) ist auch wirklich nur für die Hardcore-Fans
  12. [Infos & Gerüchte] El Dorado

      Dein Wort in Shakiras Ohr  ... Habe erst realisiert, dass Comme Moi ja zweimal vertreten ist ; dachte die eine Version wäre gleich die englischsprachige, aber nein... damit ist dann aber auch wirklich die Hälfte der Songs schonmal - äh - "bekannt". 
  13. Me Enamoré

    Eva mutiert hier ja entweder voll zum Superfan oder aber ist selbst gerade verliebt ...   Ich vermisse weiterhin einfach auch mal wieder eine tolle Tanz-Szene, nicht etwa nur das Standard-Gewackel...
  14. Me Enamoré

    Ich finde das Video nur langweilig & am Ende etwas "creepy".... wird den Song nicht in die Charts retten   Wie wäre es eigentlich mal wieder mit einer ikonischen Choreographie wie in WW, HDL oder LT? Oder überhaupt einer Choreo . Das würde die Inhaltsleere erträglicher machen. 
  15. Me Enamoré

      Die Stimmfarbe ist natürlich noch die, in die wir uns verliebt haben . Finde den Refrain aber nicht besonders ambitioniert, ist leider arg geknödelt & undeutlich. Dachte eigentlich, das Problem mit undeutlichen/uneindeutiger Aussprache wäre Englisch-exklusiv.   Sonst: Schade, dass heute nix mit dem Musik-Video wurde. Aber innerhalb der nächsten (vierzehn?) Tage ist bestimmt was dabei   Edit: Video könnte in den nächsten 40min kommen laut kryptischen Post von Shakiras Facebook. 
  • 2217
    Total Topics
    260668
    Total Posts
    741
    Total Members
    1158
    Most Online
    rike_iztacihuatl
    Newest Member
    rike_iztacihuatl
    Joined 03/30/17 11:38 PM