Jump to content

shaki-isa

Members
  • Posts

    823
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Posts posted by shaki-isa

  1. Cassini, vielleicht solltest du dich mal ernsthaft fragen, warum so viele von uns Probleme mit der Entwicklung von Shakira haben, die es seit Jahren gibt.;)

    Ich jedenfalls glaube auch nicht mehr, dass ich zu einem weiteren Konzert gehen werde, was mit großer Wahrscheinlichkeit ihr letztes (samt Tournee) sein wird.

    Ich finde ihre Entwicklung einfach nur sehr schade - andere Künstler haben das anders hinbekommen.

     

  2. Was mich angeht, ich war ja mal so ein richtiger Fan. Hab mir sogar ein entsprechendes Oberarmtattoo verpassen lassen.

    Mittlerweile kann ich sie aber als Musikern nicht mehr so recht ernst nehmen.

    Sie wundert sich über den Erfolg ihres Albums!

    Das sie ja eigentlich garnicht rausbringen wollte!

    Nur bei uns ist es der totale Flop!

    Ihr Privatleben ist ihr offenbar am wichtigsten. Dann sollte sie klar Schiff machen. Kreativ mangelt es bei ihr ja schon länger. Stattdessen macht sie Schlagzeilen mit Sachen, die nichts mit ihrer Musik zu tun haben.

    Ein Fan sagt Danke!

     

  3. Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir schon im Vorfeld nicht mehr so sehr viel von dem Album versprochen.

    Heute war ich einkaufen und wusste nicht so recht, ob ich noch hoch in Elektro-Fachmarkt gehe, um es zu kaufen.

    Hab es dann doch getan.:D

     

    Ich finde das Album deutlich besser als ich erwartet hab.:)

    Sieben der 13 Songs gefallen mir richtig gut.

    Meine drei Lieblinge sind Me Enamore, Nada und vor allem mein Lieblingssong: Amarillo. Den mag ich so riiischtiiisch!:funky:

  4. Selbstverständlich ist sie als Kolumbianerin Amerikanerin. Amerika ist keine Staatsbezeichnung, sondern ein Kontinentalname. Du machst denselben Fehler.;)

    Im übrigen kenne ich genug Lateinamerikaner hier in Berlin, die nach wie vor ihre Kontakte in ihre Heimatländer haben. Und ich kenne politische Berichte gerade aus Cuba, Kolumbien, Venezuela, Chile, Peru etc., wo eben auch meine Bekannten herkommen.

    Aber ich werfe es ihr nicht vor, ich habe es nur kritisiert. Sie kann ja machen, was sie will. Aber ich habe eben dazu auch meine Meinung.

    Das Ganze ist mir jetzt aber nicht so wichtig, alsdass wir jetzt seitenlang darüber diskutieren müssen.:P

  5. Zum ersten:

    Das hab ich geschrieben, bevor ich die Übersetzung gelesen habe. Kritisieren kann man auf vielerlei Art. Eben auch halbherzig.

    Aber ich hab ja dann geschrieben, das es ganz gut ist.

    Ich hätte anders formuliert und wäre noch auf andere Dinge eingegangen, aber es ist okay.

     

    Zum zweiten:

    Es geht auch darum, wie es auf andere wirkt. Es gibt viele in Lateinamerika, die sich von den USA bevormundet und diskriminiert fühlen. Da sollte man dann als Lateinamerikanerin genau überlegen, ob man diese diskriminierende Formulierung auch benutzt und sich als Kolumbianerin selbst als “Nicht-Amerikaner“ bezeichnet.

    Soviel Kritik sollte man auch einem Shakira-Fan gestatten. Können andere selbst ja als vernachlässigbar ansehen. ;-)

  6. ,Okay. Hab ich mir gerade durchgelesen.

    Ist ganz gut.:)

     

    Aber wenn ich das ganz nebenbei mal äußern kann, vielleicht zum Nachdenken geeignet, ich verstehe immer nicht, warum die USA als Amerika bezeichnet wird. Es ist nicht das einzige Land dieses großen Doppelkontinents, noch nicht mal das einzige Nordamerikas. Warum bezeichnet sie sich als Lateinamerikanerin als "Nicht-Amerikaner"?

    Man sollte mit staatsrechtlichen Begriffen, wie auch dem offiziellen Landesnamen schon etwas sorgfältiger umgehen. Vor allem wenn ein falscher Landesname wie "Amerika" alle anderen amerikanischen Länder diskriminiert.

  7. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Latin Grammys extra speziell für Shakira erfunden wurden.:D

    In sofern kein Wunder, dass sie so viele Nominierungen hat.

     

    Ich kann das jetzt nicht übersetzen. Aber NUR kritisiert?:gruebel:

    Wenn man bedenkt, wie sie sich im Obama Wahlkampf für hispanische Angelegenheiten engagiert hat, wie sie, als sie ne Weile in USA war, sich auch aktiv für Latinos eingesetzt hat, erwarte ich eigentlich nun, dass sie, wenn sie sich schon dazu äußert, die rassistische Trump Politik nicht nur "kritisiert".

  8. Ich würde mir wünschen, dass sie mit ihren neuen Songs ne längere Zeit lang sämtlich so richtig floppt.

    Vielleicht bringt sie das zur Besinnung und sie macht wieder gute Songs wie früher. Obwohl ich das bezweifle. Und es gibt wohl einfach zu viele, die alles gut finden, was sie macht, solange nur ihr Name dabei steht.

    Offenbar ist ihre “Ära“ einfach Vergangenheit. *heul* :-(

    • Like 2
  9. Also ich interessiere mich für SF, seit längerem aber vor allem für Fantasy.

    Kennt jemand die Sonea Bücher? Also die Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" und die Sonea Fortsetzungstrilogie und die  Vorgeschichte?

    Die Demon Saga von Peter V. Brett ist auch super. Nächstes Jahr kommt der letzte Band raus.

    Derzeit lese ich die Mythos Academy. Sind sechs Bücher. Absolut empfehlenswert. (Die anderen genannten übrigens auch. :D) Bin gerade beim fünften Band.

    All diese Geschichten finde ich extrem spannend und stilisisch super geschrieben.

    Solltet ihr euch antun.:up:

    Sorry, falls hier jemand schon über eines der Bücher geschrieben hat. Hab nicht zurückgescrollt. Ist schon sehr spät und ich steig gleich in Sarg.:tease:

  10. In unserem shakirafanatics ist seit längerem absolut nix los. Da das  hier deutlich größer ist, macht es hier eher Sinn, mit ein paar Posts Unterhaltung zu generieren.:D

    Nici, ich weiß, was du meinst. Ich bin auch in einem Fantasy Forum. Da gibt es einige tolle Dinge. Aber auch eben die Typen, die glauben, die Einzigen zu sein, die was von Literatur verstehen. Und dann werben se vor allem für ihre eigenen Bücher. Ich hab da noch nie geworben.

    Mittlerweile bin ich selber soweit, dass ich neben meinem eigenen Blog nun auch an meinem ersten eBook schreibe. Ein guter Freund, der selbstständiger Autor ist, hat mir dazu geraten. da er von meiner literarischen Qualität überzeeugt ist. Na ja. Wie auch immer.:coffee:

    Was die Charakterentwicklung angeht, ich finde es sehr wichtig, viel zu lesen. Kennt ihr die Sonea Werke? Oder die Demon Saga von Peter V. Brett? Derzeit lese ich mit viel Vergnügen die Mythos Akademie. Oka, dazu gibt es hier wohl noch ein eigenes Bücher Thema. Also lassen wir das. Wollte eben nur sagen, dass ich diese Bücher stilistisch sehr gut geschrieben finde.:up:

    Literatur hätte ich auch gern studiert.  Hatte schon ein DEFA Drehbuchautor, der mich delegieren wollte. na ja, dann kam die dumme "Wende" dazwischen.

     

    Nici, du hast keinen Blog, wo du was veröffentlichst?

     

    Barra34, worüber schreibst du denn in deinem Blog?

  11. Wat? Shakira ist keine Göttin? Sie ist ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalen menschlichen Bedürfnissen?:stupid: Wer es bis jetzt nicht glauben wollte, DAS ist der Beweis!:vomstuhlfall:

    Ich weiß echt nicht, ob es wirklich nur ne Lichtreflektion ist, oder doch ein Dildo. Aber wo ist das Problem?

    Okay, sie hätte den vorher wegräumen können. aber ist das wirklich jetzt so einen großen Aufreger wert?

    Viele von denen, die sich jetzt besonders darüber aufregen, haben selber wohl ein eher verklemmtes Verhältnis zu Sex.;)

  12. Ich kann immer diese ganze Handy-Hysterie nicht verstehen. Wenn mein Vertrag abgelaufen ist, gehe ich in Laden und verlängere den. Ich will immer keinen neuen Tarif. Ich hab auf den aktuellen 15 Euro Rabatt pro Monat. Und e ist mir eben wichtiger, auf die Kosten zu achten, als das allerbeste Handy zu bekommen, was gerade auf'm Markt ist. Ich brauch es zum telefonieren und surfen, nicht zum herumzeigen und angeben. :P Und dann zeigt mit der Händler, welche Handys ich zu dem Vertrag bekomme. Natürlich hab ich schon paar technische Vorstellungen. Wie großes Display und gute Kamera. Aber eben nichts besonderes. Im Sommer hab ich wieder verlängert und erstmals kein Samsung gekauft, sondern eins von Huawei. Mit dem ich auch ganz zufrieden bin.

    Aber vielleicht liegt es ja am Alter. Teenies vergleichen natürlich immer ihr Handy mit dem von anderen. Und da will eben jeder total hip sein.:D

     

    Mal ein kleiner Einwurf von einem "alten Opa" zu dem Thema.;)

  13. Na ja, LEIDER arbeitet Shakira für ihre eigenen Songs fast nur noch mit anderen zusammen. Da erwarte ich keine Änderung.

    Ich finde nur, man muss doch fast schon happy sein, dass sie überhaupt wieder ins Studio geht und was macht.;)

    Ich lass mich einfach mal überraschen, was ihre eigenen Songs für das neue Album angeht.

  14. Damit würde sich erklären, warum sie in den letzten Jahren für ihre Alben immer mehr Künstler gebraucht hat. Weil sie selber allein kein Album mehr zustande gebracht hätte.

    Allerdings finde ich nicht, dass ihre Karriere als kurz zu bezeichnen ist. Immerhin steht sie nun mehr als zwei Jahrzehnte auf der Bühne.;)

    ... ääh sorry, oder meinst du mit Shakira das Album?:stupid:

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.