Jump to content

JethroTull

Members
  • Posts

    91
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

JethroTull last won the day on June 5 2010

JethroTull had the most liked content!

Information

  • Gender
    Male

You & Shakira

  • Favorite Song
    Si Te Vas
  • Favorite Video

JethroTull's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Muss mehr und mehr feststellen, dass mir die aktuelle Liveversion von Whenever Wherever saugut gefällt. Rockt ordentlich, gut und spannend arrangiert, ok, den Tanzbreak in der Mitte brauche ich nicht . Aber der Rest ist klasse, auch EMF passt da rein.
  2. Da ich grad hier bin, grüße ich dich und hoffe dich öfter im Forum zu treffen. LG Stephy

  3. Also erstmal ist mir der kommerzielle Erfolg völlig egal. Wenn der mir wichtig wäre, dann hätte ich schon vor Jahren aufhören müssen meine Lieblingsbands zu hören Mir ist die Musik wichtig und was der Künstler verkörpert. Gefällt mir das, dann kaufe ich mir das Album, egal ob es nur 10 weitere auch oder gar 10 Millionen weitere machen. Die Songproben zum neuen Album gefallen mir allerdings kaum. Zwar mag ich Dance immer noch mehr als Black Music, aber das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera . Im Klartext: Ja, ich werde mir das Album sicherlich irgendwann mal kaufen, wenn es billiger wird. Ich glaube aber nicht, dass ich sofort zuschlagen werde und je nachdem wie die Setlist ausfällt, werde ich auch nicht zur nächsten Tour gehen. Die neuen Songs plus La Tortura und HDL ist einfach zu viel für mein Rockerherz
  4. @ Red Dragon: Deinem Beitrag stimme ich zu 1000000% zu . Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Hits oder kommerzielle Songs. Aber man kann z.B. Whenever nicht in einen Topf werfen wie HDL. Whenever ist ein so dermaßen clever instrumentierter Popsong. Tanzbar, Ohrwurm tauglich, leicht exotisch, aber dennoch verdammt komplex mit verschiedenen Percussion Elementen, Mandoline und Flöte. Genau wegen diesem exotischen, erfrischend anderen Sound gegenüber allen anderen Charts Tusen bin ich auf Shakira aufmerksam geworden. Erst danach habe ich festgestellt, dass sie auch richtig rocken kann und dann war ich glücklich, weil das nun mal meine Musikrichtung ist. Fakt ist aber, selbst wenn sie sich von den Duetten etc. nicht verbiegen lassen sollte, dann frage ich mich aber, warum sie diese so vermehrt in den letzten beiden Jahren aufnimmt. Ich finde auch, dass das Chartsargument nicht zählt, sie eben das Beispiel von Whenever.
  5. Letztendlich habt ihr natürlich recht: Die Musik ist viel wichtiger als wie sie auftritt. Aber genau da setzt ja auch meine ursprüngliche Kritik an. Ich mag es nicht, wenn Künstler sich für die Charts verbiegen. Wenn sie extra für Hits Songs aufnehmen, die stilistisch gar nicht zum restlichen Album passen. Und das hat sie ganz bewusst mit La Tortura und Hips Don't Lie getan. Diese Songs sind pures kommerzielles Kalkül und passen einfach nicht in den Kontext der jeweiligen Alben. Und damit schadet sie auch den "richtigen" Fans, die auf ihre rockigere Ausrichtung stehen. Denn je mehr Hits sie produziert, desto mehr muss sie davon auch live spielen. Was irgendwann für mich als Konsequenz zur Folge hat, dass ich nicht mehr hingehen werde. Wer leidet mit mir?
  6. Ich habe mich in diesem Thread auch schon mehrmals dazu geäußert und mache es gerne wieder. Gerade weil Shakira oftmals das Problem hat mit den Britneys und Christinas dieser Welt in einen Topf geworfen zu werden, kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass sie sich in ihren Duettpartnern und Videoauftritten denen immer mehr anzugleichen scheint. Was im krassen Gegensatz zu den vorherigen Jahren steht, wo sie andauernd darum gekämpft hat, als hochwertige Künstlerin und Musikern anerkannt zu werden. Ziemlich widersprüchlich und kontraproduktiv. Bin zwar ein Mann und finde Shakira nun wirklich attraktiv. Aber mir ist die Rockerin, die auch dementsprechend gekleidet ist und sich so verhält, deutlich lieber als die arschwackelnde, leicht bekleidete Shakira.
  7. Letztendlich ist die PS3 trotz des ganzen technischen Schnickschnacks immer noch eine Spielkonsole. Bevor man also so viel Geld ausgibt oder sich von irgendwelchen Handy Knebelverträgen übers Ohr hauen lässt, sollte man erstmal ganz genau über ein paar Punkte nachdenken: 1. Interessieren mich die Spiele, die erschienen sind bzw. bald erscheinen werden. 2. Habe ich überhaupt einen HD TV? Wenn nicht, dann bezahlt man eine Menge Geld für ein Feature, was man eh nicht nutzen kann. 3. Welches Format wird sich überhaupt durchsetzen? BluRay hat zwar im Moment die Nase vorn, aber entschieden ist der Kampf noch lange nicht. Es kann also sein, dass man sich eine PlayStation 3 zulegt wegen HD Filmen und dann irgendwann nur die von Sony geliefert bekommt, weil andere Filmporduktionsfirmen lieber auf HD DVD setzen. Mein Fazit: Wer einen HD Medium Player haben will, sollte sich in Geduld üben und warten bis das Format sich entschieden hat. Wer eine Spielkonsole haben will, fährt mit z.B der Xbox 360 oder vor allem der Wii sowohl vom Spieleangebot als auch vom Preis her deutlich besser!!!
  8. Das ist ja echt mal eine krasse Summe. Wenn man dann überlegt, dass sie stetig auch noch Geld in ihre eigene Stiftung pumpt, dann muss man sich schon fast fragen, wie unglaublich hoch ihr Vermögen sein muss
  9. Da hast du aber ziemlich lange geschrieben, denn der Beitrag ist seit gestern schon da. Die Firma heißt "Studio Umlaut" (die Webseite ist uralt und wurde bisher leider stiefmütterlich behandelt; die neue geht bald online). Wir machen verstärkt Übersetzungen, aber natürlich auch QA; in der Tat eher im Bereich der PC-Spiele - das letzte QA-Projekt war Simon the Sorcerer 4; evtl. steht bald ein Adventure aus dem Hause DTP an, aber das ist noch nicht ganz sicher. Also wenn du einen Auftrag hast, nur her damit. Wo arbeitest du als Lead Tester und QA Manager? Früher, bis zu deren Pleite 2003, als Lead Tester (diverse PSone, PlayStation 2, GBC, GBA, Xbox, Dreamcast und GameCube Spiele) bei Swing Entertainment und seitdem bis zuletzt als QA Manager bei KeyCom (Xbox, GameCube, PS2 und Handy Spiele), auch eine kleine QA Klitsche, da im Auftrag für TDK und Playlogic. Naja, jetzt bin ich fast mit meinem Studium fertig und suche einen Job in der Branche
  10. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Naja, als ich angefangen habe die Antwort zu schreiben, war der Post mit der Info noch nicht da @Cassine-Huygens: Also auch QA, aber anscheinend mehr auf PC Spiele als auf Konsolenspiele spezialisiert. Verstehe ich das richtig, dass ihr eine eigene Firma habt?
  11. So gesehen hat so gut wie alles hohes Suchtpotenzial... ich kenne nicht wenige Leute, die z.B. mehr oder weniger ganz für die Musik leben, ihr ganzes Geld dafür ausgeben, den ganzen Tag nichts anderes machen, als Musik zu hören u.Ä. Wie bei allem kommt es also auch bei Computer- und Videospielen darauf an, daß man ein gesundes Maß findet. Wenn man das schafft, kann es ein nettes Hobby sein. Da ich zudem mit Computerspielen mein Geld verdiene, bin ich froh, daß nicht jeder so schlecht über Spiele denkt. Mittlerweile habe ich neben dem Nintendo DS (und natürlich dem Ur-GameBoy) keine Konsole mehr, sondern nur noch den PC. Mir fehlt einfach die Zeit und Muße, die Konsolen auch gebührend zu benutzen. Zuletzt hatte ich eine PS2, die ich dann aber verkauft habe. Als nächste Investition steht mittelfristig auf jeden Fall eine PS3 an, aber weiß noch nicht, wann. Abgesehen davon finde ich eigentlich alle Konsolen gut. (meine erste eigene Konsole war der Atari VCS 2600, die erste Konsole, mit der ich spielen durfte, war natürlich Pong. ) Darf ich fragen als was du in der Branche arbeitest? Ich arbeite nämlich schon seit über 6 Jahren als Lead Tester und QA Manager neben meinem Studium und habe zusätzlich die Nintendo-LAN.de Seite und die WiiMeet Events laufen.
  12. Vielleicht hast du bisher einfach die falschen Spiele ausprobiert? . Naja, jedem das sein. Manche hören ja auch keine Musik und oder lesen kaum oder keine Bücher.
  13. Ganz klar GameCube oder mittlerweile Nintendo Wii! Ich liebe den Charme und die Qualität noch den Nintendo Spielen. Außerdem bekommt man meistens sowas wie Egoshooter etc. auch von anderen Firmen auf Nintendoplattformen geboten. Insofern hat man auf Nintendosystemen einfach die größte Vielfalt, wie ich finde! Vielleicht sollte man den Thread Namen auch langsam mal in PlayStation 3, Xbox 360, Wii & PC umbenennen .
  14. Ich habs auch gesehen und war positiv von der Songauswahl überrascht. Hatte ja befürchtet, dass sie ein reines Hit Potpourri mit La Tortura, HDl und Whenever spielen würde. Aber gerade Dia Especial mal live zu sehen, war eine Granate
  15. Diskussionen über ProgRock und Rock im allgemeinen, da muss ich einfach mitmischen . Also, wie mein Name verrät, bin ich riesen Jethro Tull Fan, war erst gerade wieder auf einem Konzert, was einfach großartig war. Wenn man über ProgRock spricht, dann muss man einfach diese Band nennen. ProgRock zeichnet für mich den Mut aus, verschiedenste Musikstile in die Rockmusik zu integrieren. Und es gibt kaum eine Band, die das so eindrucksvoll geschafft hat wie Tull, da sie durch die Querflöte vom Sänger und Songwriter Ian Anderson sich vom Klang her von den anderen genannten Bands abheben, was diese nicht schlecht machen soll. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich von vielen alten Bands noch viel zu wenig kenne. Klar habe ich Songs und teilweise Alben von Yes, Pink Floyd. Procul Harum und co., allerdings kann man ja nicht alles hören. Schon mal gar nicht, wenn man "neuere" ProgRock Musik wie Porcupine Tree (das Konzert am Samstag war auch wieder geil!), Neal Morse oder Ayreon auch noch verfolgen will. Zu Icky Thumb. Hab die neue noch nicht, werde ich aber die Tage zusammen mit Zeitgeist von Smashing Pumpkins bestellen. Oh, wie ich mich auf das Album freue. Übrigens würde ich die Pumpkins auch schon fast als ProgRock bezeichnen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.