Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

Cassini-Huygens

Members
  • Content count

    4954
  • Avg. Content Per Day

    0.97
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

385

About Cassini-Huygens

  • Rank
    The Bad

Profile Information

  • Name Grandmaster G
  • Gender Male
  • Location Grand Canyon

More about you... / Mehr über dich...

  • Interests Nothing - I quit drinking!

You & Shakira / Du & Shakira

  • Fave Song La Maza
  • Fave Album Oral Fixation
  • Fave Video La Tortura
  • Fave Tour Oral Fixation Tour
  • Concerts / Konzerte Tour FO - Madrid 22./23. June 2006
    Tour OF - Stuttgart 25. February 2007

Recent Profile Visitors

3285 profile views
  1. Deja vu - Prince Royce & Shakira

      Ich hab das Video leider nicht so oft anschauen können, ohne dabei einzupennen.   Zum Thema Schüchternheit: Ich sage das jetzt mal aus der Sicht des typischen oberflächlichen, notgeilen und seichten Ottonormal-Mannes: Bißchen Haut zeigen und bißchen anrüchig tun hat in den 80ern vllt. noch jemanden angetörnt... heutzutage sieht man schon auf KiKa mehr. Wenn sie also diese Schiene fahren will, dann muß sie das meines Erachtens auch mit voller Wucht und ohne prüde Rücksicht auf Verluste. Sex sells - ja... aber Sexchen halt nicht. Wenn sie dazu nicht genug Mumm oder Lust hat, dann soll sie einfach etwas anderes machen... sie hat in der Vergangenheit bereits fast schon surreale und absurde Videos gedreht - von denen immer noch eine Faszination ausgeht (PD, CS, TDM usw.) Das wäre eine Möglichkeit, sich vom Einerlei abzusetzen. Selbst La Tortura - das ich hier als Lieblingsvideo vermerkt habe - ist sehr gelungen, obwohl es natürlich auch die erotische Schiene bedient. Aber eben auch außergewöhnliche Szenen hat (und selbstverständlich die Messerszene aus meinem Avatar, die mehr Erotik verströmt als dieses Deja Vu, wenn man es 50 Mal hintereinander abspielt).   Vielleicht wird sie ja irgendwann die üblichen Gedanken im Alter haben... "Meine Güte, WIE alt bin ich jetzt?! Ich muß sofort was ändern!" - und überrascht uns alle mit einer ganz neuen Facette ihres Schaffens. Es muß also keine Rückkehr zu alten Formen sein... sondern gerne auch mal etwas ganz Neues, Gewagtes - NICHT-Latin-Mäßiges.
  2. Black M ft. Shakira - Comme moi

      Mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, für mich persönlich wäre es vielleicht nicht schlimm, aber mit Sicherheit schade gewesen - weil ich im Zuge des Shakira-Interesses auch viele andere Dinge erlebt/kennen gelernt habe, die ich nur ungern missen möchte.     P.S: Zu Piques Tweet: Finde ich wieder mal recht pubertär... aber vielleicht ist das ja die Art von Humor, die die beiden in ihrer Beziehung pflegen.
  3. Black M ft. Shakira - Comme moi

      Das ist ja genau mein Argument seit Jahren: Nicht alles, was sie macht, ist auch wirklich super. Insofern finde ich die Ansicht, daß sie ja so toll ist und dies oder jenes nicht nötig hat, auch so sinnlos. Das ist in meinen Augen eine nicht wirkliche Überhöhung - und zwar mitunter auch der vergangenen Shakira, um die aktuelle Shakira leichter kritisieren zu können. Gegen das Kritisieren an sich ist nichts einzuwenden... aber halt nicht mit diesem Argument. Man bedenke: Sie wurde vor über 15 Jahren auf ähnliche Art von ihren damaligen Fans kritisiert, daß sie Laundry Service auf den Markt bringt und sich an die englischsprachige Pop-Welt anbiedert - obwohl sie das ja gar nicht nötig habe. Wenn es so gelaufen wäre, wie diese Fans es wollten, hätten viele von uns Shakira sicher nicht mal kennen gelernt.
  4. Black M ft. Shakira - Comme moi

    Ach ja... das Standardargument der letzten gefühlten 50 Jahre, wenn es um Shakira geht: Das hat sie nicht nötig.   Ich denke, sie wird am besten wissen, was sie nötig hat bzw. was sie gerne macht... da müssen wir nicht aus der Ferne irgendwelche Theorien aufstellen. Können wir schon... aber das ist doch alles Spekulation. Es gibt zwei Hauptmöglichkeiten: 1. Sie entscheidet größtenteils selbst, was sie macht. 2. Irgendwelche Berater sagen ihr, was sie unbedingt machen soll - weil es aktuell so angesagt ist.   2. macht für mich gar keinen Sinn - denn sie hat ja jetzt nicht den Megaerfolg... insofern wären das nicht gerade tolle Berater, wenn sie ihr sagen "Mach unbedingt diese beiden Duette und dazu diese beiden Videos... das bringt voll viel Erfolg". Man braucht keinen IQ von 140, um zu erkennen, daß das nicht alles bahnbrechenden Erfolg hat bzw. haben wird. Folglich bleibt für mich nur 1. übrig. Und da ich als Oberfeminist voll und ganz für die Selbstbestimmung der Frau (und auch des Mannes) bin, soll es mir recht sein. Gefällt mir das auf der künstlerischen Ebene? Nein. Aber ich bin auch keine 20 mehr, genauso wie sie keine 20 mehr ist.   Abgesehen davon: Ich finde DIESES Video besser als das andere neue... denn das ist schlichtweg öde und einschläfernd - und das Lied ist scheiße. Das hier... das Lied geht fast... und das Video ist zumindest etwas stylischer und schön inhaltsleer. Wenn es keine Story gibt, kann die schon mal nicht beknackt sein. Daß sie hier mit den Hüften bzw. dem Arsch wackelt, ist bedauerlich, finde ich. Aber mei... sie meint wohl, daß das ihr Erkennungsmerkmal ist und daß sie es wirklich überall zeigen muß.   P.S: Das Gummi-Outfit ist doch ganz nett.
  5. Black M ft. Shakira - Comme moi

      Mit dem Unterschied, daß Las de la Intuición zu den besten Liedern auf FO1 gehört. Hach ja, das waren Zeiten...
  6. Deja vu - Prince Royce & Shakira

      Dann übernehme ich das mal für dich: Klingt nach langweiligem, generischem Schrott.
  7. Short News

      Vielleicht liegt es ja daran, daß sie ihren Kommentar an US-Amerikaner gerichtet hat... also jene Leute, die sich mit Slogans wie "America first" haben einlullen lassen. Und da Trump damit auch nicht den Kontinent meinte, sondern die USA, bläst sie halt in dasselbe Horn. Wenn sie in Lateinamerika darüber spricht, wird sie vermutlich anders damit umgehen. (Ohne dass ich das jetzt explizit belegen kann)
  8. Deja vu - Prince Royce & Shakira

      Also quasi die perfekte Abbildung der Realität! Wir Männer sind viel zu einfältig und hormongesteuert, als daß man uns in solchen Dingen irgendeine Verantwortung geben könnte - oder dürfte!
  9. Short News

      Ne, so meinte ich das nicht. Daß Amerika aus mehr als die USA besteht, ist unbestritten. Daher auch Nicht-Amerikanerin in Anführungsstrichen.
  10. Short News

      Du sagst es ja selbst: Sie ist Kolumbianerin und damit "Nicht-Amerikanerin"... ich denke, sie kann die Gefühlslage von Lateinamerikanern demzufolge besser einschätzen als wir z.B. Von dem her finde ich es schon ein bißchen amüsant, daß du ihr das zum Vorwurf machst. Das ist dann so, wie wenn ich von "Baden-Württembergern" und "Nicht-Baden-Württembergern" rede und du mich aufforderst, mich doch bitte gefälligst "Badener" zu nennen, weil viele Badener ein Problem damit haben, wenn sie mit den Schwaben zu "Baden-Württembergern" zusammengefaßt werden.
  11. Short News

      Da hast du zwar prinzipiell recht, aber wenn es explizit um die USA geht und es kein Mißverständnis darüber geben kann, wen man mit "Amerikaner" und "Nicht-Amerikaner" meint, ist das meines Erachtens zu vernachlässigen. Letztendlich ist der Inhalt des Gesagten das, was zählen sollte, und nicht die sprachlich exakte Korrektheit.
  12. [Sängerin] Lady Gaga

      Zumindest nicht in der In-Your-Face-Form, wie es viele wohl erwartet und erhofft hatten. Meiner Meinung nach zum Glück nicht... denn es gibt kaum etwas Peinlicheres als eine erwartungskonforme politische Pseudo-Eskalation. Solche Aktionen machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man damit aneckt und den Leuten auf die Füße tritt... und nicht, wenn es quasi zum Programm gehört.
  13. Short News

    Ich halte das Gerücht zwar für Unsinn, aber:   - Warum London? Aus Fußballersicht gibt es da den einen oder anderen guten Verein, bei dem man unterkommen könnte. Chelsea z.B., oder Arsenal. Da sich die absolute Hoch-Zeit von Barca dem Ende neigt, wäre es nur folgerichtig, sich jetzt - mit 30 - noch einen neuen Verein zu suchen und ein neues Abenteuer zu wagen. Außer natürlich, man ist unzertrennlich mit Barca verbunden.   - Warum sollte es in London ruhiger sein? Weil es vermutlich mehr Celebrities in London gibt als in Barcelona. Zumal sich nach der ersten Aufregung nicht mehr viele um eine spanischsprachige Künstlerin scheren würden. Insofern glaube ich, daß es Shakira in London ruhiger hätte als in Barcelona oder gar ganz Spanien.   Aber... vermutlich substanzloses Gerücht.
  14. Von allen Kreuzfahrtfirmen sucht sie sich gerade die aus...   Und nächstes Jahr dann noch eine Werbekampagne für Germanwings am besten. 2019 kann sie schließlich das Werbegesicht der Concorde-Rückkehr werden. Und wenn irgendjemand die White Star Line neu gründen möchte, wäre sie bestimmt auch zur Stelle.
  15. Chantaje

      Wie ich schon schrieb: "Aber da die Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, mag das nicht jeder so sehen."   Sie sah für mich sowohl in früheren Videos als auch in Natura "besser" aus... wenn man unbedingt vergleichen möchte. Insofern finde ich es waghalsig zu sagen, daß sie nie besser ausgesehen hat als jetzt bzw. in diesem Video.   Was die Videobearbeitung angeht: Da die auch in früheren Videos zuhauf eingesetzt wurde, kürzt sich das Ganze aus der Gleichung meines Erachtens heraus. Zurück bleibt eine wirklich topfitte Shakira - und genau das entspricht nicht unbedingt meinem Schönheitsideal. Aber da sind wir dann wieder am Anfang dieses Teufelskreises: "Aber da die Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, mag das nicht jeder so sehen."
  • 2212
    Total Topics
    260364
    Total Posts
    742
    Total Members
    836
    Most Online
    Svenjaw
    Newest Member
    Svenjaw
    Joined 04/25/17 9:42 PM