Jump to content
ShakiraForum.de

DonMicki

Members
  • Content count

    299
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About DonMicki


  • User Group: Members


  • Member ID: 13


  • Post Count: 299


  • Post Ratio: 0.06


  • Total Rep: 0


  • Member Of The Days Won: 0


  • Joined: 04/08/03


  • Last Activity:


  • Currently:


More about you...

  • Interests
    Musik, Shakira, Klavier, Gitarre

Recent Profile Visitors

458 profile views
  1. [Band] Tokio Hotel

    Also, ich find sie garnicht soooo schlecht: 1. Sie sehen ganz prima aus. 2. Die Texte sind wohl für das Alter des Publikums wichtig. Ich find die Texte aber auch ganz OK. Geht so in die Richtung: "wir machen uns Mut, auch wenn die Welt zusammenbricht". Das ist doch in Ordnung. 3. In den Interviews waren sie eigentlich immer locker drauf. Manchmal - dem Alter entsprechend - etwas naiv. 4. Was mir nicht klar ist: wie machen die live die Musik, kommt die ganz vom Band oder haben die noch Leute hinter der Bühne. Klingt auf alle Fälle rockig und die Performance ist gut. Da hab ich schon viiiieeeele andere Bands gesehen, bei denen es weniger gerockt hat. 5. Das sie gecastet worden sind, ist mir egal. Das trifft nämlich m.o.w. für alle Bands zu. 6. Bin mal gespannt, wie die nächsten Songs aussehen. Ich denk schon dass die ein paar Jahre oben bleiben. 7. Das Ende sieht dann vielleicht so aus wie bei Tic Tac Toe. Wenn sich der Ego entwickelt, ist der beste Freund plötzlich dein Gegner. 8. Vielleicht kommt ja auch mal son Typ wie Robbie Williams raus, Dann gibts viele schöne Weicheierlieder zum Mitsingen.
  2. Shakiras musikalisches Ende

    So Quatsch: 1. Sie hat gesagt, dass sie eine Tour plant und alle Bandmitglieder und sie selbst schon ganz "heiß" sind. Wenn Tour, dann auch Live-CD 2. Ich kenne niemanden, der in veränderten Lebenssituationen aufgehört hat zu musizieren. Da produziert man eher mehr als weniger. Und wenn Kinder ins Spiek kommen, dann gibt´s bestimmt auch ein paar Kinderlieder. Und wenn man also mehr Songs schreibt, dann wird man sie auch mal aufnehmen wollen. Also - Entspannung bitte
  3. Vielleicht weiß von Euch einer Rat: Seit einigen Tagen spinnt mein PC: Ohne jeden Anlaß rast der Cursor-Pfeil zum Start-Botton und klickt alles mögliche an, da gehen tausend Windows auf und wieder zu, Verbindungen werden unterbrochen etc. Aber kein Virenscanner findet den SChweinehund, auch nicht das neue Microsoft-Removal-Tool. Kennt Ihr das? Was kan ich tun ?
  4. [Sänger] James Blunt

    Ich höre in letzter Zeit oft JB, schöne Songs, einfache, gute Instrumentierung tolle Melodien und Song-Ideen. Btw, kennt von Euch jemand ne Seite, wo man vielleicht ein paar Live-Gigs downloaden kann? Für Hilfe schon jetzt Dank Micki
  5. Momentaner Lieblingssong, der nicht von Shakira stammt

    Wisemann von James Blunt
  6. Da hab ich einen kurzen Ausschnitt bei MTV gesehen, in dem Shaki - auf dem Rücken liegend - Sterne pflückt und dann auch noch was sagt. Kennt Ihr das ? Hät ich gerne. Wenn´s mal jemand sieht, bitte aufzeichnen und weitergeben, danke
  7. [Sängerin] Joss Stone

    Mein Lieblings-Song Security - Joss Stone am G F dm A loss that would have thrown a hole through anybody's soul am G F F And you were only human after all am G F F G So don't hold back the tears my dear release them so your eyes can clear am C D7 E7 I know that you will rise again but you gotta let them fall F G am C I wish that I could snap my fingers erase the past but no dm F D7 E7 You cannot rewind reality once the tape's unrolled am G F G If your spirit's broken and you can't bear the pain I will help you put the pieces back a little more each day And if your heart is locked and you can't find the key dm C D7 E7 am Lay your head upon my shoulder I'll set you free I'll be your security (am) G F G am G F G A moment of despair that forces you to say that life's unfair am G F G It makes you scared of what tomorrow may bring am G F F G But don't go giving into fear stop hiding all alone in there dm C D7 E7 The show keeps going on and on but you'll miss the whole damn thing F G am C I wish I had a crystal ball to see what the future holds dm F D7 E7 But we don't know how the story ends till it's all been told Chorus F C C On any clock upon the wall The time is always now E7 am am C So baby kiss the past goodbye don't let the future blow your mind F em Just sit back and chill take things as they come F E E7 You can't be afraid To live for today I will be with you each step of the way Chorus (2x)
  8. [Band] Queen

    Return of the champions Die beste Live-CD von Queen, die ich bisher gehört habe. Paul Rogers ist natürlich nicht mit FM vergleichbar, aber mit ihm ist Queen rockiger und souliger, find ich. Auch bei Songs wie "we are the champions" oder "the show must go on" Insgesamt gibt es 27 Songs zu hören. Die Investition lohnt sich. Auch wegen einiger Free-Songs wie "Alright now" und "Wishin´Well". Queen rocks !!!!
  9. [Sänger] Michael Jackson

    Ob das Spiegel-Zitat wirklich den Kern trifft, weiß ich nicht. Als liebender Vater kann ich auf alle Fälle ein Lied davon singen, wie lang Kinder immer wieder ins Bett der Eltern schleichen. (Faust im Gesicht, Fuß im Magen etc., halbe Nacht wach) MJ ist wirklich ein exotischer Typ. Aber man sollte nicht eine Situation in der Zukunft mit einer aus der Vergangenheit vergleichen. Um es vorneweg zu sagen.: Nach allem was geschehen ist, würde ich meine Kinder auch nicht ungeschützt in seine Obhut geben. Aber die Situation war da m..E. anders. Da ist ein Mensch der "Gutes" tun will und da sind Kinder, denen es an Zuneigung, Nächstenliebe, Möglichkeiten fehlt. So sind diese Situationen eben entstanden. Heute sind wir vielleicht nicht schlauer, aber wenigstens vorbereitet. Ich finde nur, dass jetzt ein Gericht ein Urteil gesprochen hat und jetzt hat MJ das Recht auf Rehabilitation.
  10. [Sänger] Michael Jackson

    Ja, das ist leider so. Aber er soll ja ein Angebot von einem Hotelier haben, bei ihm in einer eigenen Show aufzutreten. So kann er sich eben mit der Zeit wieder entwickeln. Hoffentlich klappt das, denn was er in der Vergangenheit gemacht hat, war ja zum größten Teil erste Sahne.
  11. [Sänger] Michael Jackson

    Unschuldig in allen 10 Anklagepunkten. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Zeugin des Meineides überführt. Aussagen wirkten einstudiert. Soweit eine kurze Zusammenfassung. Das war ein Freispruch 1. Klasse und nicht "wegen Mangels an Beweisen", wie jetzt fälschlich immer gesagt wird. In unserem Rechtssystem gilt, dass sowieso prinzipiell ein Angeklagter als unschuldig gilt, bis er gesteht oder überführt wird. Wir sollten MJ jetzt wünschen, dass er mit seiner künstlerischen Arbeit wieder weitermachen kann.
  12. [Sänger] Michael Jackson

    Bravo, guter Grundsatz.Bei uns gilt eigentlich, dass jemand als unschuldig zu gelten hat, bis die Tat bewiesen ist. MJ hat ja in einem Interview sehr genau über seine Beziehungen zu Kindern berichtet und ich glaube, dass sie sich nicht von der Beziehungen liebender Eltern unterscheiden. Wenn man seine Texte liest, scheint es aber unmöglich zu sein, dass er die ihm zur Last gelegten Straftaten begangen hat. Von daher geh ich von seiner Unschuld aus, bis das Gegenteil bewiesen ist.
  13. Offizieller Chart-Thread

    Hab ich gerade gesehen: Viva-Single-Charts: aktuell: 2 Vorwoche: 2 Shakira Feat Alejandro Sanz La Tortura und Airplay-Charts: Platz 1 Was ich nicht verstehe ist, dass sich die Viva-Charts so sehr von den MTV-Charts unterscheiden
  14. [TV] Shakira bei Wetten, dass...?

    Hast du dafür studiert? ← Das hättest du dir auch sparen können. Er macht nunmal selbst Musik soweit ich weiss und wollte den ganzen Auftritt aus seiner Sicht analysieren. Ich finde es auf jedenfall interessant und besser als das stereotype "Fand ich gut - Fand ich nicht gut". ← Es ist mir wichtig zu wissen, warum ich etwas "gut" finde. Natürlich gibt´s auch die reine Gefühlskomponente. Die hilft einem aber meist nicht weiter, bei der Frage, was unterscheidet Shaki z.B. von BS. Außer den von mir genannten Gesichtspunkten gibt´s ja auch noch andere. Wär schön, mal was zu lesen, was ihr so meint.
  15. [TV] Shakira bei Wetten, dass...?

    So, ich will mal konstruktiv kritisieren: 1. Ihr Aussehen ist mir eigentlich egal, weil ich sie eh sehr hübsch finde, insbesondere, wenn sie ihre Haare "natürlich" trägt. Das war so, also Pluspunkt 2. Die Band ist fast komplett, aber mit neuen Gesichtern. Das Brandon, Tim und Albert dabei sind find ich prima, das zeugt von Kontinuität (Pluspunkt), mir fehlte aber der 2. Gitarrist (Zimmon o.ä.). Der war für die Feinarbeit zuständig und würde schwer zu ersetzen sein 3. Das Stück ist mit "natürlichen" Instrumenten gespielt, was ich sehr stütze, weil es damit nachvollziehbar wird. Und: die Kids könnes das nachspielen, dabei kann man lernen.Natürlich + 4. Wie fast immer, bei neuen Stücken, verwendet Shaki hier einen "neuen" Rhythmus. Das zeichnet sie aus meiner Sicht am meisten aus. Doppelplus 5. Ihr Gesang bleibt in einer mittleren Tonhöhe, was zum mitsingen anregt. Ich kann dieses Geleier der Poptussen nicht mehr hören, wenn sie beweisen wollen, wie gut sie singen können wollen 5. Ob das nun Vollplayback war, weiß ich nicht. Auf alle Fälle waren Shakis Lippen nicht immer synchron. Wenn es aber Vollplayback war, dann war sicher auch Alejandro Sanz´s Stimme zu hören und nicht Alberts. Im Übrigen, wenn es Alberts Stimme war, dann war sie OK, was jetzt ja langsam auch andere einsehen. Neben den technischen Fragen die hier wichtig sind möchte ich darauf hinweisen, dass Shaki oft genug bewiesen hat, dass sie singen kann. Die Frage ist, ob es richtig war, hier mit Playback zu arbeiten. Aber ich denke, die Top Quali der Performance lag hier nicht im Fokus, sondern: Shaki wollte sich einfach "zurückmelden". Habt Ihr ihr "nice to be back" gehört, Das wurde leider von Gottschalk übertönt (Wertung: +-) So: Zusammenfassung: Viel Plus und etwas plusminus. Leider ist der Song in meinen Ohren insgesamt kein Kracher. Da sich das aber bei vielen ihrer Songs erst mit der Zeit entwickelt hat, bin ich bei LT weiter zuversichtlich. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die CD
×