Ich meine, ich selbst habe lange Zeit nichts auf dieses Gerede gegeben, von wegen Weltuntergang und so, aber ich habe auch erst jetzt erfahren, dass im Prinzip alle Religionen und Glaubensrichtungen nicht weiter als bis zum Jahre 2012 rechnen, zumindest hab ich das so gesagt bekommmen...
Außerdem hat es ja geheissen, dass dem "Ereignis", was immer das auch sein wird, 2012, viele große, verheerende Katastrophen vorhergehen werden. Was ist mit Haiti? Und Chile? Und der Ölpest in Italiens Fluss Po? Und dem unheimlich strengen Winter?
Zudem hat sich in der Jugend meines Heimatbezirks (unter den 16-18jährigen, um genau zu sein) schon eine Art "Generation-X-Kult" herausgebildet. Sie sagen, dass sie die letzte Generation von Menschen sind, die die Volljährigkeit erreicht haben bzw. noch erreichen werden.
Das macht mir alles recht große Angst, vor Allem, da ich niemanden habe, mit dem ich richtig darüber reden könnte. Meine Mutter hätte daran übrigens nicht geglaubt, aber mein Stiefvater meint, ein Atomkrieg wäre bei der derzeitigen politischen Lage sowieso schon längst vorprogrammiert, und er traut es dem Iran oder China locker zu, auf eine Provokation des Westens hinauf mit Atombomben um sich zu werfen.
Also alles in Allem keine rosigen Aussichten für die Zukunft. Deshalb wäre ich gespannt, was Ihr davon haltet und ob es überhaupt noch Sinn macht, an Familiengründung, Zukunftspläne und Studium zu denken.

Help

RSS Feed