Denn ich möchte gern mal eure Meinung hören und zwar möglich von allen aktiven Membern, ob neu oder ewig dabei.
Es ist so: Momentan ist das Forum recht aktiv und ich mache mir keine Illusion und weiß, dass das an den Konzerten in D, A & CH liegt.
Davor gab es ein ziemliches "Loch". Es wurde im Prinzip kaum gepostet. Oftmals nicht mal 10 Beiträge am Tag. Woran das liegt, weiß ich nicht genau und vllt. nützt es auch nicht viel danach zu fragen, aber nen Versuch ist es wert.
Ich hatte in Mannheim schon mit den dort anwesenden Forenmembern darüber gesprochen... Katha (Special Envoy 3), Anne (Talia), Al18 (Andreas) & Anni (Magia).
Als Argument kam überwiegend, dass "so viel Mist" gepostet würde und man keine Lust hätte darauf zu reagieren und es einfach nervt. Es wurden nicht direkt die neueren Mitglieder "beschuldigt", aber es ist halt nicht mehr wie "früher"... viele Foren-Oldies sind nicht mehr da etc.
Dieses Argument kann ich bedingt verstehen, also dass vieles gepostet wurde/wird, worauf man nichts schreiben will, weil einfach nen uraltes Thema ausgekramt wurde oder mehr oder weniger Mist geschrieben wurde.
Das Problem daran ist nur, dass man diesen "Mist" ja nicht mindert, indem man nicht mehr oder kaum noch postet! Ich gebe gern zu, dass ich auch nicht zu den aktivsten gehört habe in dieser "Flaute", aber letztlich kann ich auch nicht Alleinunterhalter spielen und das Forum auf Trab halten und hoffen, dass dann irgendwann mal jemand "was vernünftiges" schreibt.
Ein Forum lebt nun mal davon, dass jemand etwas schreibt und jemand anders, oder im Idealfall mehrere Leute, darauf reagiert und wiederum wieder jemand auf diese Beiträge antwortet.
Wenn jeder so denkt und sagt, dass er nicht postet, weil er nicht weiß, was er auf bestimmte Sachen anworten soll, dann könnte ich das Forum ebensogut schließen (Nein, habe ich nicht vor
Aber die neuen Mitglieder können wohl kaum ein Grund dafür sein, dass Stillstand herrscht(e). Ich weiß auch nicht... hatten einfach nur plötzlich alle Mitglieder auf einmal keine Lust mehr zu schreiben oder lag's daran, dass zuvor so viel Stress im Forum war durch Carolin & Co und das allgemein Unruhe ins Forum gebracht hat?
Mich würde halt einfach interessieren, was jeder so denkt.
Möchte auch noch mal betonen, dass ich definitiv nicht denke, dass es nur an neuen Mitglieder liegt. Gäbe es keine neuen Mitglieder, wäre ein Forum unsinnig. Auch wenn einige neue wegen Nichtigkeit uralte Themen ausgraben, was einen Foren-Oldie zuweil nerven könnte, ist es doch meist so, dass auch die neuen sich bald darauf einleben, wissen wie es hier läuft etc. Hat ja bei HotShaki1977, shak-i-sabel & co auch geklappt.
Mich hat in dieser Phase auch die fehlende Präsenz der Admins (inklusive mit selbst) "gestört", da es gerade auf neue Mitglieder nicht besonders gut wirkt, wenn sie sich anmelden, was schreiben und niemand reagiert und die gerade auch die Admins nirgends aktiv zu sehen sind. Natürlich ist das Forum nicht nur allein von den Admins abhängig.
Wenn ich mich in nem Forum anmelde und was poste und kaum oder keine Reaktion auf meine Beiträge bekomme, dann poste ich vllt noch mal, aber wenn dann nichts "in Gang" kommt, dann war ich wohl das letzte Mal in dem Forum.
Damit will ich nur sagen, dass es niemandem etwas bringt, wenn kaum gepostet wird. Den Oldies nicht, den Neuen nicht, den mitlesenden Gästen und den Admins auch nicht und dem Forum sowieso nicht.
Wie gesagt, gebt mir Input.
Auch sonstiges Feedback kann und sollte in diesem Thema jetzt und zukünftig gepostet werden.

Help

RSS Feed