[Video] La Tortura Download-Quellen und Meinungen
Geschrieben 27 April 2005 - 08:39 PM

BEWARE THE SHEWOLF - It`s back!
january-girl.org: blog - ask me
last.fm: january-girl
myspace.com: x_january_girl_x
twitter.com: january_girl - shakiraonlineDE
Geschrieben 27 April 2005 - 08:59 PM
niki84, on Apr 27 2005, 09:16 PM, said:
beim stichwort "anbeten" fällt mir ein ganz schmutziger witz ein... aber das wäre offtopic
Geschrieben 27 April 2005 - 09:31 PM
Shakira:"i think it`s an element of great impact in the video. It's very tribal. It's the contrast between the organic and the industrial because we can see the buildings all around the women painted in black."
Also hat sie sich was dabei gedacht!
VIVA SHAKIRA Y COLOMBIA
Geschrieben 27 April 2005 - 10:30 PM
Alejandro steht/sitzt rum und beguckt Shakira, die während 80% ihres Auftritts mit Farbe "überzogen" in Stofffetzen aufreizend tanzt.
Mir gefällt das Video bis auf die "Schwarze-Farbe-Einblendungen" gut, wobei ich mir fast sicher bin, dass ich es billig finden würde, wenn es nicht Shakiras Video wäre
Was Shakira mit solch einem Video bezwecken möchte ist mir nicht ganz klar.
Solche Videos bauen doch automatisch ein gewisses Image auf, von dem ich nicht dachte, dass sie es haben möchte, da solch ein Image meiner Meinung nach eine heftige, aber kurze Karriere bzw. wenig Anerkennung der Musik gegenüber bringt.
Bestätigt fühle ich mich dabei u.a. auch von ihrem mehrdeutigen Albumtitel.
Sie kann noch so tolle "Erklärungen" abliefern, sie wollte definitiv solch eine Anspielung.
Ich mein das alles gar nicht negativ, ich frag mich nur wohin Shakira gehen möchte/wird
Geschrieben 27 April 2005 - 10:41 PM
Empress, on Apr 27 2005, 11:30 PM, said:
ist es nicht eher frauenfeindlich, wenn man eine frau für ihre selbstdarstellung kritisiert?
ich finde eine frau sollte so sein dürfen wie sie will, ohne dass man sie dafür verurteilt!
Geschrieben 27 April 2005 - 10:43 PM
Alejandro steht/sitzt rum und beguckt Shakira, die während 80% ihres Auftritts mit Farbe "überzogen" in Stofffetzen aufreizend tanzt.
Wenn man das Video so betrachtet, hast Du durchaus recht. Allerdings hat das Ganze ja auch eine Story... vom Lied ganz zu schweigen. Und am Ende ist Sanz eben doch der Dumme, der seine Chance bei Shaki gehabt hat und nun mit leeren Händen da steht (abgesehen von der Dame, die sich im Bett räkelt).
Was die Farbe angeht: In der Tat, sie sagt einiges dazu im Making Of... klingt eigentlich recht einleuchtend sogar.
Ich bestreite nicht einmal, daß Shakira wohl auch ein visuell anregendes Video drehen wollte. Allerdings frage ich mich wirklich, was daran schlimm sein soll. Man kann im Grunde genommen den Großteil der Musik-Videos so interpretieren, daß die Künstler da mit recht billigen Elementen - Sex, nackte Haut, unterdrückte Erotik - Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Aber wenn Shakira sagt, daß sie genau so zu dem Song tanzen wollte, ist meiner Meinung nach nichts Schlimmes dran, wenn sie es auch tut.
Was das Image angeht - dieses Image hat sie sowieso schon weg. Seit WW denkt jeder über sie, daß sie ne hübsche Frau mit gelenkiger Hüfte und tollem Arsch ist. Dagegen ankämpfen, wäre eine Möglichkeit, aber ich denke, das wäre allzu verbissen. Wenn jemand so denken will, soll er so denken. Wenn andere sich für ihre Musik interessieren, so ist das auch gut. Aber recht kann man es allen auf keinen Fall machen. So gesehen war nicht einen Augenblick zu erwarten, daß sie mit ihren neuen Album/Video ihr vorhandenes Image auf einen Schlag loswerden würde. Betrachtet man jedoch den Song, so muß man eigentlich zugeben, daß er um mindestens eine Klasse besser als noch WW ist - das Video meiner Meinung ebenso.
Aber ich gebe auch zu, daß ich, wenn ich das Video nur zufällig sehen würde, auch denken würde, daß das wieder mal ein recht eindeutig zweideutiges Werk ist... und würde meine Meinung vorschnelle auch über die Sängerin bilden. Jedoch war es das gleiche mit dem Video zu WW. Da habe ich genauso gedacht. Nur hatte ich das Glück, daß ich noch weitere Lieder von ihr gesehen habe. Wenn andere dieses Glück nicht haben und ihnen einer abgeht, während sie das neue Video anschauen, ist's mir auch recht.
Dieser Beitrag wurde von Cassini-Huygens bearbeitet: 27 April 2005 - 10:44 PM

Those eyes...
Geschrieben 27 April 2005 - 10:48 PM
lubnan, on Apr 27 2005, 11:41 PM, said:
ist es nicht eher frauenfeindlich, wenn man eine frau für ihre selbstdarstellung kritisiert?
ich finde eine frau sollte so sein dürfen wie sie will, ohne dass man sie dafür verurteilt!
Guter Einwand, in dem Punkt stimme ich Dir auch zu, nur finde werden eindeutige Absichten, "wir zeigen Shakira halbnackt", nur von ihr umschrieben.
Ich denke nicht, dass sie wirklich eine 'message' mit diesem Video geben will und sich erst im Nachhinein passende Dinge in irgendeiner Art und Weise dazugereimt hat.
Wie gesagt, es klingt sehr negativ, aber so "böse" meine ich es gar nicht.
Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass dieses Video sie wieder, wie bei WW, in eine Schublade stecken wird, in der ich sie nicht haben will
Und sie ist nicht so naiv, dass sie das nicht kommen.
Edit: Ich sollte vll. erwähnen, dass ich das Making of noch nicht habe sehen können.
Dieser Beitrag wurde von Empress bearbeitet: 27 April 2005 - 10:51 PM
Geschrieben 27 April 2005 - 10:58 PM
und ich finde ehrlich gesagt dass sie das noch sympathischer macht!
anders wäre es natürlich wenn das ihr manager oder so bestimmt hätte, aber das kann ich mir nicht vorstellen!
Geschrieben 27 April 2005 - 11:14 PM
Tango, on Apr 27 2005, 07:02 PM, said:
Musste grad echt lachen, als ich das gelesen habe
Cassini-Huygens, on Apr 27 2005, 10:06 PM, said:
Cassini-Huygens, on Apr 27 2005, 10:43 PM, said:
Ja, ich denke man würde auch bei einem rockigeren Song dummes Zeugs hören. Übrigens sieht man ja bei vielen anderen "Stars" wohin so ein krampfhafter Imagewechselversuch führt.
Stimme übrigens Empress zu, weil ich auch nicht 100%ig verstehe, was sie mit dem Video rüberbringen möchte. Ein, ich sag mal, "neutraler" Zuschauer versteht das Video bestimmt nicht. Dazukommt, dass wenn das Video bei uns gespielt wird, niemand oder die wenigsten Spanisch verstehen. Folglich achtet man automatisch auf die "Story", allenfalls auch auf die Musik, was sie aber singt, bleibt im Hintergrund, denk ich mal...Deswegen müsste die "Botschaft" etwas klarer definiert sein.
(Wenn man eine Übersetzung der Lyrics gelesen hat, versteht man den Sinn des Videos auch besser...)
ABER: Shakira hat ja bewusst einen spanischen Song (bzw. ein Album) gewählt, um "ihre" Welt zu präsentieren.

Te juro, no miento.
Geschrieben 27 April 2005 - 11:34 PM
Habe den Song nun gerade das erste mal gehört und voraledem gesehen. Der Song ist ja der Wahnsinn, doch das Video find ich ganz schön J-Lo mäßig abgeklatscht, kommt mir sehr bekannt vor! Bissel Michael Jackson hab ich auch erkennen können !!!
Der Macker im Video hat eine geniale Stimme, sobald er anfängt zu singen hab ich eine Art "Rauschgefühl" !!!
Lauter lauter, das wird nen Disco-Hit !!!
P.s
Wenn Shaki in dem Video kein Sex will, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und wenn sie das mit Toni auch privat macht - Gnade ihm Gott ! Was der Papst von diesem Video halten würde ?
Dieser Beitrag wurde von xxxSlowhandxxx bearbeitet: 27 April 2005 - 11:45 PM
Geschrieben 28 April 2005 - 06:49 AM
xxxSlowhandxxx, on Apr 28 2005, 12:34 AM, said:
Er würde es wahrscheinlich verfluchen!
Shakira hat ja auf der Doku von L&OTR auch gesagt, dass sie für viele nur das Mädchen mit dem Hüftschwung ist.
Vielleicht "spielt" sie ja mit diesem Image und möchte einfach provozieren?
Geschrieben 28 April 2005 - 09:48 AM
xxxSlowhandxxx, on Apr 28 2005, 12:34 AM, said:
was glaubst du denn was die beiden machen?
fernsehen schaun...karten spielen
lol...die frau is nunmal purer sex!!!...
also soll sie es auch verdammt nochmal zeigen!
das video wird aufmerksamkeit erregen...oh ja...aber das halte ich für durchaus positiv...
und wie schon angesprochen, die die sich eine "schlechte" meinung über sie bilden/gebildet haben...
hätten wahrscheinlich auch bei einem "weniger aufreizenden" video schlecht von ihr geredet
sie hat ein feststehendes image...und das weiß sie...
warum also noch auf die rücksicht nehmen...die sie eh nur als "arschwackelndes mädel" kennen
ich nehm dieses video dermaßen in schutz...weil es einfach das beste is was sie je gemacht hat...
BASTA

"...It's a suicide waiting all this time..."

Anmelden
Register
Hilfe

MultiZitat