Elegant IPB Skin By Skinbox

ShakiraForum.de: [ShakiraOnline.de] Relaunch / Neues Layout - ShakiraForum.de

Jump to content

• (7 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Last »
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

[ShakiraOnline.de] Relaunch / Neues Layout EDIT: Januar 2010 Rate Topic: -----

Posted 08 April 2005 - 12:45 PM (#31) User is offline   imagine 

• Vampir-Namens-Verwandter
  • Group: News Agent
  • Name:Stefan
  • Fave Video:No creo
  • Fave Song:Sombra de Ti

Tango, on Apr 7 2005, 10:34 AM, said:

... fan-sites.org gehostete Fansite Bilder von bestimmten Fotografen von ihren Seiten nehmen, da diese Fotosgrafen momentan wohl auch auf demTripp sind sich auf Fanseiten zu stürzen. :)
View Post

Das ist ja sehr interessant, auch wenn's jetz grade mal ned zum Thema passt. Da frag ich mich doch wirklich, was die alle nur dagegen haben ... bilder sind doch zum ansehen da ... wo das dann nun passiert, kann doch denen egal sein :rolleyes:
0

Posted 08 April 2005 - 01:07 PM (#32) User is offline   Cassini-Huygens 

• The Bad
  • Group: Members
  • Name:Grandmaster G
  • Fave Video:La Tortura
  • Fave Song:Animal City

Meinst Du das jetzt eigentlich ernst oder war das einn Witz, den ich nicht ganz kapiere?

Was denkst Du, wie professionelle Fotographen z.B. ihren Lebensunterhalt verdienen? Denkst Du, die machen die Fotos nur, damit wir sie uns anschauen können? Oder könnten sie damit eventuell auch noch Geld verdienen wollen?

Die Art und Weise, wie momentan auf Fanseiten eingedroschen wird, ist sicherlich nicht akzeptabel, aber die grundsätzliche Thematik sollte klar sein... nämlich daß man sich an Copyright-Vorschriften halten sollte, weil die nicht nur zur puren Schikane der Leute da sind, sondern ganz einfach die Rechte der Urheber schützen.
Posted Image
Those eyes...
0

Posted 08 April 2005 - 07:58 PM (#33) User is offline   imagine 

Cassini-Huygens, on Apr 8 2005, 01:07 PM, said:

Meinst Du das jetzt eigentlich ernst oder war das einn Witz, den ich nicht ganz kapiere?

Was denkst Du, wie professionelle Fotographen z.B. ihren Lebensunterhalt verdienen? Denkst Du, die machen die Fotos nur, damit wir sie uns anschauen können? Oder könnten sie damit eventuell auch noch Geld verdienen wollen?

Die Art und Weise, wie momentan auf Fanseiten eingedroschen wird, ist sicherlich nicht akzeptabel, aber die grundsätzliche Thematik sollte klar sein... nämlich daß man sich an Copyright-Vorschriften halten sollte, weil die nicht nur zur puren Schikane der Leute da sind, sondern ganz einfach die Rechte der Urheber schützen.
View Post

Auch wenn's blöd klingen mag sag ich's mal so: ich mein's zu 50% so und aber auch anders. Das die Fotografen mit ihren Bildern Geld verdienen, das weiß ich selber ABER das können se doch theoretisch nur einmal :undecided:. Sicher sollte man sich an die Copyrights halten, doch wie kann das i. d. Praxis eigentlich zu 100% (!) verwirklicht werden? Insofern bleibe ich bei meiner Meinung ;)
0

Posted 11 April 2005 - 09:23 AM (#34) User is offline   Nadine 

• "Olgui Chirino"-Double ^^
  • Group: Admin
  • Name:Nadine
  • Fave Video:Beautiful Liar
  • Fave Song:Ojos Así

Wieso nur einmal damit Geld verdienen? Bei den meisten Fotoagenturen bezahlst du für den zeitraum in dem das Bild angeboten wird und wo es angeboten wird und nicht dafür, dass du es praktisch "kaufst". Im Grunde mietet man das Foto nur.

Ich verstehe die Fotographen schon, kann aber auch die Fanseitenbetreiber grundsätzlich verstehen, allerdings sollte man sich in viele Fällen nicht wundern, wenn man von nem kleinen Fotografen Bilder nimmt, dass der dann irgendwann auf sein Recht beharrt. Bei großen Fotoagenturen sollte das Problem mit den Fotos ohnehin nicht gegeben sein zumindest ist mir dazu bisher nichts bekannt.
Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

shakiraonline.de: site - twitter - facebook - last.fm
january-girl: blog - twitter - facebook - last.fm - myspace - ask me

0

Posted 11 April 2005 - 11:21 AM (#35) User is offline   imagine 

Ich sags mal kurz und knapp: OK, auf das mit dem Bezahlen bezogen, war meinerseits quatsch :fahne: :dots: :offtopic:
0

Posted 30 June 2005 - 03:21 PM (#36) User is offline   xxxSlowhandxxx 

• "On Tour 2006"
  • Name:Basti
  • Fave Video:Poem to a horse [live]

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, doch ich finde Deine Aktion, bzw Deine Toleranz dem "Deine Stimme gegen Armut" Banner auf Deiner Seite wirklich toll Nadine. Habe sofort "unterschrieben", weil ich es für sehr sehr wichtig halte, ein Zeichen zu setzen!

Wollte dieses nur nochmal kund tun! :up:
http://www.peking-pension.de.vu/ (Gegen Tokio Hotel)
0

Posted 30 June 2005 - 03:26 PM (#37) User is offline   Red Dragon 

• ร็อค แฟน
  • Name:Martin
  • Fave Video:Inevitable
  • Fave Song:Inevitable

Hmm...kann das nicht finden! :gruebel: *blindbin*
0

Posted 30 June 2005 - 03:29 PM (#38) User is offline   xxxSlowhandxxx 

• "On Tour 2006"
  • Name:Basti
  • Fave Video:Poem to a horse [live]

Red Dragon, on Jun 30 2005, 03:26 PM, said:

Hmm...kann das nicht finden!  :gruebel: *blindbin*
View Post

http://shakiraonline.de/main.php

Rechts oben in der Ecke ! ;)
http://www.peking-pension.de.vu/ (Gegen Tokio Hotel)
0

Posted 30 June 2005 - 03:29 PM (#39) User is offline   Nadine 

http://shakiraonline.de/main.php ;)

@Basti: Ja, hab überlegt, wollte es erst nicht machen, hab's aber dann doch gemacht. Viele deutsche Fansites haben den MakePOVERTYHistory.org 'Banner' auf ihrer Seite, keine Ahnung, ob sie nicht wissen, dass es die Aktion auch in Deutschland nun gibt, oder ob sie es auf mehreren internationalen Seiten gesehen haben und es einfach nur "cool" fanden und es deshalb gemacht haben :coffee: Die deutsche Aktion ist für deutsche Seiten doch um einiges logischer aber naja :coffee:

0

Posted 09 April 2007 - 12:37 AM (#40) User is offline   Nadine 

*ausgrab*

Habe soeben ShakiraOnline.de geschlossen. Die Offline Seite wird etwa 1-2 Monate bleiben. Danach werde ich die Domain shakiraonline.de auf's Forum umleiten.

Ein Teil des Inhalts wird, wie in der Closed-Message schon geschrieben, zu einem späteren Zeitpunkt auf Shakira-Addicted zu finden sein u.a. die Übersetzungen und Grafiken und was Stefan & Patrick sich sonst noch nehmen wollen. Die beiden haben mich drum gebeten und eigentlich hatte ich vor den Großteil der Grafiken sowie die Übersetzungen noch irgendwie im Forum unterzubringen, aber so ist's dann vllt übersichtlicher.

Derzeit ist die letzte Version der Seite noch hier verfügbar, damit sich Stefan & Patrick eben noch die Sachen nehmen können, die sie gern haben möchten. Natürlich kann auch jeder andere noch speichern, was er gern will, aber bitte nur für private Zwecke und nicht einfach ohne meine Zustimmung irgendwo im Netz veröffentlichen. ;)
Wenn ich die Domain umleite, werde ich auch die Seite komplett löschen.

Das Forum darf dank Dennis' Zustimmung auf 4fans.net bleiben, obwohl eigentlich nur komplette Fanseiten erlaubt sind. Sonst hätte das Forum auf kostenpflichtigen Space ziehen müssen, wobei ich nicht gewillt gewesen wäre dafür zu zahlen.

P.S. Das Forum ist heute bzw. gestern in der Form wie es aktuell ist 4 Jahre online. :) Nächste Woche (16. April) wird das Forum insgesamt 5 Jahre alt und bis dahin wollte ich dann doch gern das Forenupdate & Skin/Mod Anpassungen hinter mir haben.

0

Posted 09 April 2007 - 07:40 AM (#41) User is offline   Red Dragon 

• ร็อค แฟน

View PostTango, on Apr 9 2007, 01:37 AM, said:

Das Forum darf dank Dennis' Zustimmung auf 4fans.net bleiben, obwohl eigentlich nur komplette Fanseiten erlaubt sind. Sonst hätte das Forum auf kostenpflichtigen Space ziehen müssen, wobei ich nicht gewillt gewesen wäre dafür zu zahlen.

Ah! Schön, daß Dennis die Zustimmung gegeben hat, daß das Forum auf 4fans.net bleiben darf! :)
0

Posted 09 April 2007 - 09:13 AM (#42) User is offline   Simply~B 

• Name:Bruno
  • Fave Video:No
  • Fave Song:Te Olvide,The One

Schade dass die Seite geschlossen wurde :sniff:
Ich war zwar eigentlich so gut wie nie drauf, aber irgendwie ist es schade, dass die größte Shakira-Seite in Deutschland weg sein wird.

Jetzt meine Idee (*bitte-ned-hauen* :kicher: )
Da Stefan und Patrick ja offenbar mit viel Engagement bei ihrer Seite sind (stimmt doch, oder?), könnten die beiden ja quasi die "Nachfolge" von SO.de antreten?!

Ich mein, das müsstet ihr unter euch ausmachen, oder auch nicht, aber ich würds gut finden, und einige andere vielleicht auch. Wenn das irgendwem nicht Recht ist, ists auch kein Problem ;)
Posted Image
Posted ImagePosted Image
Posted Image
0

Posted 09 April 2007 - 12:06 PM (#43) User is offline   *Dani* 

• Love & Death
  • Group: Mods
  • Name:Dani
  • Fave Video:No
  • Fave Song:Ciega Sordomuda

View PostTango, on Apr 9 2007, 01:37 AM, said:

P.S. Das Forum ist heute bzw. gestern in der Form wie es aktuell ist 4 Jahre online. :) Nächste Woche (16. April) wird das Forum insgesamt 5 Jahre alt und bis dahin wollte ich dann doch gern das Forenupdate & Skin/Mod Anpassungen hinter mir haben.

Wow! Das sollte gefeiert werden! :applaus: :kicher:
Eingefügtes Bild
My LastFMMy Twitter
0

Posted 09 April 2007 - 02:51 PM (#44) User is offline   Red Dragon 

• ร็อค แฟน

Zur Feier gibt's ja das Forenupdate! ;)
0

Posted 09 April 2007 - 04:13 PM (#45) User is offline   patrick 

• Berlin, du bist so wunderbar ... Berlin.
  • Name:Patty
  • Fave Video:Pies descalzos

Also, ich finde es einerseits schade, dass eine so tolle und informative, wie auch perfekt gestalltete Seite offline geht, :up: :up: :up: aber ich kann es Nadine voll und ganz nachvollziehen, da ich selbst schon drauf und drann war, Shakira-Addicted aufzugeben.
Man hat manchmal einfach besseres zu tun, als sich um eine Fan-Seite zu kümmern, ausserdem fehlt einem oft Zeit und vor allem Lust. Und warum soll man sich damit rumquälen??
Nadine, ich denke für dich war das die einzig richtige Entscheidung.

Ich möchte mich auch noch bedanken, dass wir zahlreiche Inhalte von Shakira-Online.de übernehmen können. :hug: (@ Simply~B: und somit ist dass doch sowas, wie eine Nachfolge ;) , wobei man sowas wie S-O.de nicht so aufbauen kann, wie es einmal war)

This post has been edited by *Ultimo*Momento*: 09 April 2007 - 04:16 PM

Cause I'm a Gypsy ... are you coming with me?
I might steal your clothes and wear them if they fit me ...

Eingefügtes Bild
Berlin, du bist so wunderbar ... Berlin ...

Proud-Roses.de | Meine Rosenstolz-Fanpage
Paddys-Blog.de.ms | Mein Blog
0

Share this topic:

• (7 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Last »