Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

All Activity

This stream auto-updates   

  1. Today
  2. Short News

      Um auf meinen Sermon von zuvor zurückzukommen: Von wie vielen dieser anderer Künstler hast du dir ein Tattoo machen lassen? Für den Vergleich, den du hier ziehst, wäre diese Info meines Erachtens entscheidend.
  3. Short News

    Ich finde die Diskussion gerade ziemlich amüsant, zumal wir das Thema vor ein Paar Jahren schon mal hatten. Zur TSCO-Tour ging's mir ja so, dass mir alles gar nicht zugesagt hat   Jedes Fan-Dasein verläuft in Phasen: Fan-Werdung Aufstieg in persönlichen Fan-Olymp Vergötterung Abstieg Krise Entspannung In Phase 6 sehe ich alles in zwischen recht entspannt und freue mich sogar darauf, Shakira wieder live sehen zu können. Egal wie gut oder schlecht El Dorado ist.      
  4. Short News

    Cassini, vielleicht solltest du dich mal ernsthaft fragen, warum so viele von uns Probleme mit der Entwicklung von Shakira haben, die es seit Jahren gibt. Ich jedenfalls glaube auch nicht mehr, dass ich zu einem weiteren Konzert gehen werde, was mit großer Wahrscheinlichkeit ihr letztes (samt Tournee) sein wird. Ich finde ihre Entwicklung einfach nur sehr schade - andere Künstler haben das anders hinbekommen.  
  5. Yesterday
  6. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Immerhin scheint diese Woche tatsächlich noch etwas zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
  7. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Im ungünstigsten Fall wissen wir das auch erst am Donnertag
  8. Und für welche Termine? Fantasietermine?
  9. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Wenn man den Tweet von ShakiraMedia für voll nehmen kann startet der Vorverkauf am Donnerstag...    
  10. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Wohl wieder falscher Alarm...  Heute kommt bestimmt nix mehr.
  11. Short News

    Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass meine Fanliebe etwas schrumpft oder geschrumpft ist. Daran liegt sicher auch, dass ich, wie Güven gesagt hat, musikalisch noch mehr in andere Richtungen entwickelt habe und das aktuelle Album einfach null mit meiner Musikvorliebe zu tun hat. Bis "Shakira" war das immerhin noch so. Aber jetzt...ich bin irgendwie auch nicht mehr so gespannt auf eine neue Tour. Sehr komisch. Aber so ist das wohl. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.
  12. Short News

      Danke für was? Daß du offensichtlich in früheren Jahren etwas zu sehr vernarrt in sie warst und mittlerweile eher eine gesunde Distanz entwickelt hast? Ja, das ist sehr nett... da bedanke ich mich bei Shakira auch, daß du jetzt wieder gut mit der Sache umgehen kannst.   @Verena: Ein weiterer Faktor beim Abklingen deiner "Fanliebe" könnte auch sein, daß du dich in den letzten Jahren in eine andere Richtung entwickelt hast als Shakira das tat (vornehmlich meine ich dabei die Musik). Wenn ich meinem Ich vor 10 Jahren die Musik vorgespielt hätte, die ich heute auch mal gerne höre, wäre es vermutlich zu Handgreiflichkeiten gekommen. Finde ich OK. Im Falle von Shakira ist es so, daß sie bei mir vermutlich keine berauschende Reaktionen mehr auslösen KANN - selbst wenn sie wollte. Denn die emotionale Bindung früherer Werke beruht zumindest bei mir auch und vor allem darauf, wie ich mich DAMALS gefühlt habe und... ja... WER ich damals war. Da sich das in den vergangenen Jahren nachvollziehbarerweise verändert hat, wäre es vermessen, von einer ähnlichen Reaktion auszugehen. Ich behaupte gar, daß das nur die aller-aller-allerwenigsten Künstler wirklich hinbekommen - daß ihre Werke im Laufe der Jahre ihre Anhänger mehr oder weniger auf dieselbe Art und Weise bewegen. Die Ausnahmen sind natürlich jene besonders extremen Fans, denen es aber oftmals auch nicht nur um die Musik geht, sondern auch um andere Dinge. (Viele Springsteen-Fans z.B. feiern so gut wie jedes Album vom Boss ab... auch wenn es da künstlerische Unterschiede gibt. Da geht es aber auch um das, was der Boss repräsentiert, was er zu vermitteln versucht, was er vorlebt usw.)
  13. Short News

    Ich war auch ein riesengroßer Fan von Shakira - habe täglich ihre Musik gehört, habe diverse Internetseiten nach irgendwelchen neuen Infos durchforstet, etc. Doch mittlerweile muss ich gestehen, dass diese "Fanliebe" doch rasant abgenommen hat. Hin und wieder frage ich mich, wie dies geschehen konnte. Die letzten Jahre habe ich immer auf eine neue Tour von ihr gewartet, weil ich sie erst einmal im Jahr 2011 live erlebt habe. Nun erhärten sich die Gerüchte, dass tatsächlich eine Tour zustande kommt, aber so richtig darauf freuen kann ich mich dennoch nicht. Vor zwei Jahren wäre ich vermutlich noch vor lauter Freude in die Luft gesprungen...   Ihr aktuelles Album gefällt mir leider auch nicht so wirklich...Dieser "Funke", der damals immer bei Shakira-Songs auf mich übergesprungen ist, den gibts irgendwie nicht mehr. Klar sind ein paar Songs dabei, die ich ganz gut finde, aber mehr auch noch nicht.   Ich denke, dass Shakira dieses Album irgendwie veröffentlichen "musste" und dass sie sich nach der Tour dann endgültig zumindest für längere Zeit aus dem Musikgeschäft verabschiedet. Shakira hat nunmehr einfach andere Prioritäten und das ist halt ihre Familie - und dieses Glück gönne ich ihr auch vom Herzen. Für mich wirkt ihr musikalisches Vorgehen in jüngster Vergangenheit einfach so, als wenn sie halt so nebenbei Musik gemacht hat. Ihr ganzes Herzblut steckt glaub ich dahinter nicht.
  14. Short News

    Was mich angeht, ich war ja mal so ein richtiger Fan. Hab mir sogar ein entsprechendes Oberarmtattoo verpassen lassen. Mittlerweile kann ich sie aber als Musikern nicht mehr so recht ernst nehmen. Sie wundert sich über den Erfolg ihres Albums! Das sie ja eigentlich garnicht rausbringen wollte! Nur bei uns ist es der totale Flop! Ihr Privatleben ist ihr offenbar am wichtigsten. Dann sollte sie klar Schiff machen. Kreativ mangelt es bei ihr ja schon länger. Stattdessen macht sie Schlagzeilen mit Sachen, die nichts mit ihrer Musik zu tun haben. Ein Fan sagt Danke!  
  15. Last week
  16. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Jetzt wäre es natürlich schön zu wissen, woher die Infos stammen. Allerdings halte ich es für durchaus möglich.  
  17. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Laut Wikipedia soll morgen mehr kommen:   The El Dorado World Tour is the upcoming world tour by Colombian singer Shakira. The tour will be announced on June 26, 2017.   https://en.wikipedia.org/wiki/El_Dorado_World_Tour
  18. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Na, endlich gibt es mal Tour-Neuigkeiten. Ich hoffe so auf Hamburg.. 
  19. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Dann aber doch bitte noch vor Ende nächster Woche. Aber das wird bestimmt genau dann angekündigt, wenn ich unterwegs bin
  20. Offizieller Chart-Thread

    Oh wei... 
  21. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Es scheint sich auf jeden Fall etwas zu tun...   Na dann bleiben wir mal gespannt...- Wenn die Flaggen, die Reihenfolge darstellen, dann sind wir zuerst dran.   Wenn das alle Länder sind, dann wird's auf jeden Fall echt keine besonders große Tour.   
  22. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Nun ja..bisher Leider immer noch keine Infos...naja egal wann und wo, bei einem Konzert der Tour werd ich schon dabei sein..   altuwll hoffe och immer noch auf Tickets vom G20 Konzert hier in Hamburg. Habe erfahren können, dass es egal ist wieviele Punkte man auf der Seite gesammelt hat. (Einer hatte um die 50 Punkte und hat Tickets gewonnen, ich hab jetzt 153 Punkte) ist halt Glücksache.  Aber mehr Lust hätte ich eh auf einen small-talk und ein selfie  vorm Hotel. Vielleicht bekomm ich das ja irgendwie raus. (Falls ihr was wisst, gebt gern Bescheid:)  )
  23. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Das glaube ich nicht, dafür gibt's doch das Forum und diverse andere Stellen   Soweit ich mitbekommen habe, wurden von Live Nation wohl irgendwo versehentlich Termine veröffentlicht und in zwischen wieder gelöscht. Habe langsam schon den Eindruck, wie wenn die Fankreise ziemlich ungeduldig werden (und da schließe ich mich ein).
  24. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Hm... Naja Winter wirds vermutlich eh wieder sein wenn sie nach DE kommen sollte... Ist ja auch die beste Jahreszeit um hier zu sein...  Dieses Jahr glaube ich, wird aber nichts mehr kommen, das wäre zu eilig/ überstürzt und dabei würde eh wieder nichts gescheites heraus kommen.  Generell würde ich mich schon über eine Tour freuen und wenn die Setlist und Preise passen, bin ich auch wieder dabei (vorzugsweise in MUC). Aber so wie ich mich kenne, verpeil ich eh wieder den Startschuss und bekomm keine Tickets mehr    
  25. Meinungen zu "El Dorado" / Wie gefällt euch "El Dorado"?

      Shakiras alte Alben....             Aber El Dorado ist eigentlich auch ein schönes Album. Für ein Hobby-Zufalls Produkt 
  26. Offizieller Chart-Thread

    4. Chartwoche: El Dorado auf Platz 66   http://www.viva.tv/charts/305-album-top-100
  27. [Infos & Gerüchte] Tour 2017/18

    Aber bestimmt erst um 22:22 Uhr... 
  28. Hilfe - Shakira verfolgt mich!

    Hab vor ein paar Tagen in einer Tapas-Bar Gordita gehört und heute Nachmittag in einer Eisdiele Chantaje
  29. Load more activity